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ProLogic

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  1. Jo, habe die Zündkassette, den Kat und vorsorglich Lambdasonden bestellt. OK, werde ich machen. Danke
  2. Also, ich habe im Forum nach dem Fehler gesucht und die Infos, die ich herauslesen konnte, an den Mechaniker weitergegeben: Zu prüfen sind: diverse Schläuche, Wastegate, Unterdruckdose, Lader an sich. Er sagt: Wastegate und Unterdruckdose hat er getestet und funktioniert. Lader selbst ist nicht fest und scheint auch OK. Schläuche auch soweit OK. Er schaut nun nach dem Kat. Er meint, es fühlt sich an, als würde die Abgase nicht rauskommen.
  3. OK. Es war die Zündkassette. Leider ist das Turbo-Problem nicht behoben. Schläuche geprüft. Einen porösen, zerbröselnden ausgetauscht. Aber keine Leistung. Fehler: P1105. Weiß jemand Rat?
  4. Ne, der Name ist nur so. Benzin kommt zumindest an. Das Pfeifen kam angeblich vom Turbo bzw. einer undichten Stelle. Das ist auch inzwischen behoben, nur konnte man das nicht während der Fahrt testen. Er springt ja weiterhin nicht an. Zeitablauf war: Freitag Leistungsverlust mit leuchtender Checkengine während der Fahrt von der Arbeit. Freundin zuckt die Schultern und fährt heim. Ruft dann den befreundeten Mechaniker. Der kommt, schaut und sagt, es sei eine Dichtung am Turbo. Wir sollen es ihm Samstag auf eigener Achse vorbei bringen. Und wir sollen uns nicht wundern, dass der Fehler am Samstag zuerst nicht auftaucht. Er käme, wenn der Motor warm wird und sich die Verbindungen ausdehnen. Samstag habe ich ihm das Auto hingefahren. Es stimmte. Die ersten Minuten war nix, dann kam das Pfeifen nach und nach. Etwa nach 5 km. Es fühlte und hörte sich an, als wäre es wirklich vom Turbo. Dann Checkengie an und Leistung weg. Aber er lief sonst gut. Halt nur lahm. Am Sonntag dann der Anruf, dass es nicht anspringt und er nicht mal auf die Bühne kommt. Dabei sprang er, mit einer Ausnahme eine Woche vorher, immer super an. Ich warte die Zündkassette ab. Auch wenn diese angeblich erst 4 Jahre alt sei.
  5. Hallo Fly Ausgelesen ja, aber angeblich ohne Fehler. Habe es selber nicht gesehen und kann dem Mechaniker nur glauben. Der flucht, weil ich ihm nur Notfälle anschleppe. Und das von Autos, die er nicht kennt. Nun, er lernt wenigstens dazu. ;) Benzin kommt an. Die angebotene Zündkassette war nicht passend. Ich habe die Zündkassette bestellt und wir schauen mal. Es muss bis Wochenende fit sein, denn dann fährt die Freundin damit nach Italien. Vertrauen hat sie natürlich keins. :-D
  6. Ok, vielleicht leiht mir morgen jemand die zündkassette. Ein tschechischer Gleichgesinnter. er meint, es könnte auch am Kurbelwellensensor liegen.
  7. Hallo Stefan, OK, ich lasse die Schläuche kontrollieren und frage nach, ob er die von Dir genannten auch ersetzen kann. Ist das Meterware? Der Anlasser dreht freudig. Mehr nicht. Cabrio steht in Tschechien, nahe der Stadt Domazlice. Du weißt ja, ich verteile die Autos gerne. :-D
  8. Hallo, ist ein 2003. Eine Zündkassette zum Ausprobieren habe ich nicht. Habe auch schon an die gedacht, weil es, wenn auch unregelmäßig, Probleme beim Beschleunigen gab (Aussetzer). Vielleicht kaufe ich die einfach mal auf Verdacht neu. Danke Grüße Petr
  9. Hallo zusammen, mein Saab 9Cabrio spinnt. Es fährt vor allem meine Freundin damit. Es gibt mehrere Probleme 1. Das Auto springt ab und zu schlecht an. Es passierte einmal, letzten Sonntag. Nach einigen versuchen sprang er dann an. Dann heute morgen. Nur sprang er diesmal nicht an. Unabhängig davon wurde am Dienstag das Öl und Filter, die Zündkerzen und Luftfilter gewechselt. Das stand eh auf dem Plan. 2. am Freitag kam es zum Leistungsverlust und Pfeifen, Checkengine leuchtet. Die Freundin rief einen befreundeten Mechaniker an, damit er sich anschaut. Der meinte, es sei ein Dichtung (zum?) Turbo. Das will er heute tauschen. Er ist auch derjenige, bei dem es heute morgen nicht ansprang, als es auf die Bühne sollte. Es sind vermutlich zwei unabhängige Fehler. Der Mechaniker bat mich, hier mal wegen des Startproblems zu fragen. Ob es vllt ein bekannter Fehler ist. Auslesen kann er Fehler anscheinend nicht. Meine Freundin meinte, einmal sei das Radio nicht ausgegangen, obwohl Schlüssel abgezogen war. Auch konnte sie einmal das Auto nicht abschließen. Vielleicht zeigt das ja auf einen Fehler hin. Beides kann ich aber nicht bestätigen. Hat sich nicht wiederholt und kann etwas anderes gewesen sein. Danke im Voraus für Anmerkungen. Grüße Petr
  10. ProLogic hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Ein wirklich schöner Renault 11 turbo. Sah aus wie neu. In Furth im Wald.
  11. Stimmt, nicht gründlich gelesen.
  12. Hallo, habe momentan ein ähnliches Problem. Also, die Scheibenwischer wurden langsam, der linke blieb irgendwann hängen. Nach der Reinigung laufen zwar beide wieder, aber sie mühen sich sichtlich ab. Langsam, springen bzw. rattern sich über die trockene, saubere Scheibe. Woran kann es liegen? Der Motor an sich? Das Seil ist zudem angerissen, wird also nicht lange halten. Gibt es eine günstigere Alternative als Skandix, der dafür 20€ aufruft? Danke Grüße Petr
  13. Wie wäre es mit einem Honda Accord tourer? Mir gefällt der Kombi der (laut Wikipedia) 7. Baureihe. Soll ja ein zuverlässiges Auto sein. Vielleicht für manchen langweilig, aber selten. Jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen, wann ich das letzte Mal einen gesehen habe. Falls überhaupt :-D Die 7. Baureihe ist jedoch schon was älter. Die neuere gefällt mir persönlich nicht mehr.
  14. Dafür heute fast 500km!

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