Zum Inhalt springen

dwfuchs

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. dwfuchs hat auf Darowi's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    @Kuchen: Danke, habe aber wirklich nichts in der Suchen Funktion gefunden. @ Kartsen: Als überarbeiteter Turbo S gut 180, seit 190.000 Kilometern - wobei ich meinem Alter entsprechend fahre sachte fahre
  2. dwfuchs hat auf Darowi's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    @ Envall meinst Du ein jaulendes Hauptlager? Aber es jault nix. Das hört sich an, als würde am Rad ein Stück Pape kleben und bei jeder Umdrehung auf die Strasse klatschen. Nur im 4. Gang und schneller drehende Räder = schnelleres Klatschen. Getretene Kupplung beendet Geräusch. Gänge springen nicht raus. Wagen zieht gut (auch im 4.)
  3. dwfuchs hat auf Darowi's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Habe auch Geräusche im IVten So etwas habe ich auch seit kurzem auch und auch bei mir sind nur im 4. Gang die Geräusche zu vernehmen. Allerdings Geschwindigkeitsabhängig, so als würde im 4.Gang was am Rad mitschleifen. Rad dreht schnell Geräusch erhöht Frequenz. Tritt man die Kupplung ist das Geräusch weg. Die Kupplung ist nicht mehr die beste. Vielen Dank für einen Tipp. Ich fahr den Wagen sehr selten und Werkstätten komen immer gleich auf sehr kostspielige Ideen:eek: Grüße Dietmar
  4. Hallo Klaus, gut aufgepasst - alle Achtung. Und den Spass habe ich natürlich nicht verloren. Bei dem Preis stehen die Käufer ja auch nicht Schlange und ich habe ja angedeutet, dass nach oben noch Spiel ist. Also so schnell will und muss der natürlich nicht verkauft werden. Aber ich hab auch noch drei andere Autos und ein Motorrad und manchmal geht der Platz aus. Das wird dann so eine Bauchentscheidung. Außerdem hab ich jetzt leicht reden, wo das gute Stück in der Winterruhe steckt. Wenn im April die Sonne rauslugt, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus - und das Auto ist ja wirklich einmalig, oder? Und wie bekomme ich jetzt Bilder von meinem Auspuff ins Forum? Grüße, Dietmar
  5. Ich hab so ein Teil (Doppelendrohr für einen Turbo S mit Metallkat) über ebay.co.uk bestellt, Edelstahl für 170 Euronen. Klingt super aber nicht prollig. Passt einwandfrei und macht richtig Spaß. Leider habe ich vergessen, wie man hier Bilder hochlädt, sonst würde ich Euch in den Genuss der Anlage kommen lassen. Kann es mir vielleicht nochmal jemand erklären. Grüße, Dietmar
  6. äh, jetzt hab ich's gefunden. Kann das hier jemand löschen?
  7. Hab ich auch probiert, hab mich aber wohl zu blöd angestellt
  8. Endlich habe ich meine Verdeckabdeckung in »Pamir« bekommen. Seltene Farbe für seltenes Auto - sieht doch aber auch selten schön aus, oder:smile: http://www.saab-cars.de/imagehosting/1611647166b1faea5e.jpg Jetzt kann der Wagen in den Winterschlaf gehen. http://www.saab-cars.de/imagehosting/1611647166b1fdb50d.jpg http://www.saab-cars.de/imagehosting/1611647166b2003fa6.jpg PS: gut zu sehen auch das Doppelrohr, das ab sofort die werksgetuneten Abgase abblasen darf
  9. dwfuchs hat auf saab.eu.tt's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ich fahre ein turbo-S Cabrio mit Red-Box und Metall-Kat. Letzte Werkstatteinstellung vor einem Jahr. Neue NGS-Kerzen, neuer K&N-Luftfiter, frisches Öl im Frühjahr. 4/5 Landstr. flott gefahren , 1/5 Autobahn sehr flott gefahren. Keine Stadt. Kilometerleistung im Jahr max. 3000. Reiner Schön-Wetter-Fahrer:biggrin: Ich liege immer unter 10 Liter! Einmal (wahrscheinlich ohne Autobahn) unter 9 Liter. Ich führe Fahrtenbuch und bin begeistert von diesem Verbrauch!
  10. Hallo, könnt mir mal irgend jemand eine mail schicken, wenn ihr euch wieder trefft? Ich komme aus der Gegend von Nürnberg und würde gern mal ein paar Gleichgesinnte treffen. Gruss Dietmar (dwfuchs@aol.com)
  11. @ superaero eigentlich wie bei ebay. Ich hab das Geld in Euro überwiesen und eine Woche später war die Anlage - ordentlich verpackt – in der Post. Der Verkäufer antwortet auf emails und ist hilfsbereit. Ich wollte noch Matten bestellen, er riet mir ab, es sei denn ich häte einen Rechtslenker:eek: Also ich bin zufrieden und finde es auch okay, dass jemand was verdient, wenn er schon das Risiko eingeht Zubehör für den 901 zu basteln und anzubieten! Für komplett rote (weiße oder schwarze) Rückleuchten wird ich auch was rausdrücken, wenn die jemand mal anbietet:biggrin: Allein wegen der Reaktionen hier im Forum:biggrin: Grüße Dietmar
  12. Danke für die vielen Beiträge und klar, über Geschmack kann man wunderbar streiten. Als »alter« Saabianer fand ich die Doppelrohre schon immer klasse. Auf Edelstahl stehe ich auch - und, da bin ich ehrlich, ich muss nicht auf den letzten Euro achten. 239 Euro für ein Edelstahlrohr ist für mich einfach okay. Wenn Ihr wüßtet was ich in die schwedische DLS-Lautsprecher investiert habe, die jetzt hinter den Originalverkleidungen schlummern würde ich hier nicht mehr posten dürfen:biggrin: Es ist einfach ein tolles Auto dieses Cabrio und ich freu mich über jeden Euro, den ich investieren darf! Laut brit. Hersteller soll es tatsächlich ein Carlson Nachbau sein, ber die roten Innenteile habe ich nicht - schade! Ich poste nochmal wenn ich das Teil nach meinen Vorstellungen angepßt habe. Aber ich finde das zu einem fetten Turbo-S auch zwei fette Stahlröhren passen. Ist beides recht selten und allein das gefällt mir schon! Grüße aus Nürnberg! Dietmar
  13. Ich hab tatsächlich den Edelstahl-Nachbau in England gekauft (mit Lieferung für 239 Euro). http://www.saab-cars.de/imagehosting/161164651c907ac035.jpg] Montage war ne fixe Sache (20 Minuten) altes Rohr runter, neues drauf. Das geht sogar ohne Bühne. http://www.saab-cars.de/imagehosting/thum_1611646e63ec04d462.jpg Lauter ist der Wagen nicht geworden, warum auch, ist ja nur ein Endrohrtausch. Ändern (Stossstange e.t.c.) mußte ich auch nichts. http://www.saab-cars.de/imagehosting/thum_1611646e63ebfa7df1.jpg http://www.saab-cars.de/imagehosting/thum_1611646e63ebf21db2.jpg Allerdings hängt mir das Rohr (wie beim Original) zu tief. Ich suche jetzt mal einen kürzeren Gummihalter, oder hat jemand eine bessere Idee (Rohr erhitzen und hochbiegen wie beim Heuschmidt vielleicht?) Grüße Dietmar
  14. welche Nummer hat denn mein 94er 901 Cabrio Turbo-S? 9116-333? Wieviel gibt es denn davon?
  15. dwfuchs hat auf dwfuchs's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Im Leerlauf rumort die Kupplung? ein wenig. Das Geräusch geht weg, wenn man das Pedal durchtritt. Ansonsten alles normal. Macht die Kupplung demnächst den Abgang?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.