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Felix1988

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  1. ich hatte den ja vor 2 Jahren unten. Da hab ich nur einen Magneten gesehen und keinen Filter. Ich häng dir mal ein Bild dazu an. Mal sehen ob beim nächsten Wechsel wieder was am Magneten hängt. Nochmal für mein Verständnis. Mit der "neuesten" Variante des Getriebes ist es prinzipiell egal welches der genannten Öle im Getriebe ist, richtig? Mein Gefühl ist wie schon beschrieben, dass mein Getriebe besser schaltete, bevor ich den Wechsel gemacht habe. Was davor drin war weiß ich nicht, aber nach hft's aussage könnte bei begonnenem Verschleiß 10w40 besser funktionieren?! Danke und LG Felix
  2. Da isser! :) Ich muss ja sagen, dass ich das Gefühle habe, das Getriebe hat sich kalt vor meinem Wechsel zu GL3+ besser geschaltet. Was vorher drin war, kann ich nicht sagen. Da ich den hinteren Deckel (Richtung Feuerwand) nochmal Abdichten muss, dann vllt. doch nochmal 10w40 rein, oder was empfehlt ihr?
  3. Diese? GL3+ hab ich drin, aber der Stirndeckel ist undicht. Deshalb muss alles nochmal raus…
  4. Ist an dem irgendwas falsch? https://www.liqui-moly.com/de/de/getriebeoel-gl4-sae-80w-p000215.html?srsltid=AfmBOoqIPQSRYfswTU1gQ8URtPnybXuJu_v6wHZP4o0Bfg0FP7YCuxrf#1020 und wäre das folgende Mannol mit dem mineralischen GL4 von LM gleichzusetzen? https://www.mannol.de/de/produkte/getriebeoele/getriebeoele1/mannol-universal-80w-90-gl-4
  5. Für die alten Hasen sicher uninteressant, für alle die das zum ersten mal machen (so wie ich) vllt. doch hilfreich: cheers! :)
  6. Felix1988 hat auf neunund90's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Danke René! :) Ich hatte gelesen, dass es auf den Kunststoff ankommt, ob er die Temp. Beim Pulver aushält. Aber dann weißt du, dass der Kunststoff der Deckel, dass nicht aushält, richtig? Achja, der Lackcode - lässt sich sowas eigentlich auch in eine Pulverbeschichtung „übersetzen“?
  7. Felix1988 hat auf neunund90's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    ich häng mich hier einfach mal dran, da ich nichts passendes gefunden habe. Ich möchte Super Aeros aufbereiten und lackieren lassen. Hat mir jemand den originalen Farbcode, oder entsprechende Info, sodass der Lackierer am Ende möglichst gut den originalen Farbton trifft? Macht es aus eurer Erfahrung einen großen Unterschied, ob man pulvern lässt, bzgl. Haltbarkeit? (Geht Pulvern der Felgendeckel überhaupt?) Danke!
  8. Wie Klaus sagt, war eine der Wippen verdreht eingesetzt. Mir hat sich das aber auch nicht direkt erschlossen, welche das ist. Aber am Ende wars wirklich nur eine Wippe, die Falsch herum drin war. Vllt. hilft dir das Video als "visuelle Stütze" weiter.
  9. ich dachte, vllt kann ich das Getriebe auch vor dem Schutz erreichen. Ich bin ja Rookie, deshalb kommen immer wieder komische Fragen ;)
  10. Also besser den metallischen Unterbodenschutz abschrauben und dann drücken, oder? :)
  11. Trotzdem noch eine Frage. Wenn ich den Motor am Getriebe anhebe um das vordere Lager zu tauschen, kann dann die Lagerung Links und Rechts Schaden nehmen, wenn nicht ebenfalls gelöst / gelockert? Danke!
  12. Da ich auch an die vordere Motorlagerung muss, hier ein Video, dass vllt. hilfreich sein kann. Hier wird auch noch erklärt wie die linke und rechte Lagerung beim 2.1 non-Turbo gewechselt wird. Der ganze Kanal von Terje ist sehr hilfreich.
  13. Felix1988 hat auf sbothe's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Da ich hier wahrscheinlich auch eine gute Undichtigkeit habe: kommt mir da Getriebeöl entgegen, wenn ich die Dichtung wechseln will und keine Getriebeöl vorher ablasse?
  14. Felix1988 hat auf Kiel-Saab's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ging wirklich besser als erwartet! Bis bald 😉
  15. Felix1988 hat auf Kiel-Saab's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Da ich das selbe Problem hatte, weil ich vergessen hatte die Klammer wieder zu montieren, nachdem ich den Schlossträger quick‘n‘dirty konserviert hatte: Mit einem aufgebogenen Kleiderbügel kommt man durch den Grill gut rein und kann von unten am Abschlepphaken gut reinschauen, wo man hin muss. Geht sehr gut ohne Bühne. Vllt. Hilfts jemanden ;)

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