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Motorraum einräumen - Teil 2
Lagermaß messen. 1,0 Bar im Leerlauf ist bei heißem Motor zwar noch im Limit, wäre mir aber definitiv zu wenig. 1,5 Bar hätte ich toleriert.
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Motorraum einräumen - Teil 2
Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen, Alten Saab!
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Startprobleme beim Saab 9-5
Schön das der Saab wieder läuft. Den Benzindruckregler hatten wir alle ja von Anfang an in Verdacht.
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Motorraum einräumen - Teil 2
Das meint Er ernst...:biggrin:
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Motorraum einräumen - Teil 2
Dann halt mit dem Seilfett bloß nicht geizig sein...
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Motorraum einräumen - Teil 2
Tja mein Bester, es glaubt sowieso keiner, das Du den „Neuen 9-5“ jemals wieder als Dayli einsetzen wirst! Um eine Winter-Gurke kommst nun eh nicht mehr drum herum
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Klima-Heizgebläse ohne Funktion
Ich würde auch Beides in einem Aufwasch tauschen.
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Endlich ne neue Farbe für Saabiene
Patapaya , die Folie ist für die Scheibe... Saabienchen, wenn Dein Mann das schon paarmal gemacht hat, dann wird das auch. Bei mir ist’s die ersten Male gründlich schief gegangen, habe lange gebraucht, bis es einigermaßen geworden ist. Also mehrere Autos und Anläufe, habe meterweise Folie wieder abgezogen und entsorgt:eek: Ich mache es auch heute noch nicht gern, liegt mir einfach nicht.
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Endlich ne neue Farbe für Saabiene
Mattschwarze Felgen zum Mattschwarzen Auto, dass sieht immer etwas räudig aus. In Glanzschwarz kommt die aber richtig gut. Das folieren ist verdammt schwierig, schau Dir auf YouTube unbedingt Videos dazu an. Ist echt nicht einfach!
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Startprobleme beim Saab 9-5
Dann ist es noch viel deutlicher die Kaltstartanreicherung! Dem Kraftstoffregelventil neue Dichtungen verpassen oder es tauschen und gut ist! Und Dein Anlasser ist wirklich sehr müde, miß mal dessen Stromaufnahme beim starten!
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Endlich ne neue Farbe für Saabiene
Moinsen. Mattschwarz fleckenfrei zu Lacken, ist nicht ganz ohne. Aber wenn es gut gemacht ist, sehr, sehr geil! Ich mag es gern Seidenmatt, das wirkt richtig edel. Dazu gern noch Lackschwarze Akzente wie Felgen und hier und da ein Logo oder ähnliches, ebenfalls in Schwarz glänzend. Fällt kaum auf, aber wirkt mächtig gut! Für die Folie würde ich lieber etwas tiefer ins Portemonnaie greifen, die billigen haben so einen Lila-Stich, der garnicht geht. Ansonsten, mach Deine Saabiene so, wie sie Dir gefällt, habe Spaß und Freude dabei und überlies am Besten die hässlichen Beiträge der paar konservativen Spießer, die nur Ihren Gescjmack gelten lassen.
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Startprobleme beim Saab 9-5
Wenn der Motor kalt ist, benötigt der mehr Sprit zum starten, um die Kondensationsverluste auszugleichen. Deshalb ja auch die Kaltstartanreicherung. Wenn die O-Ringe am Kraftstoffdruckventil durchlässig/verschlissen sind und der Druck da abpfeift, bekommt der eben nicht mehr Sprit und orgelt ewig, bis die Pumpe genug Druck nachgeliefert hat. Ich vermute auch den Fehler dort.
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Motorraum einräumen - Teil 2
Vor 20/25 Jahren war Reinz in guter Hersteller, dessen Produkte ich gern verbaut habe. Als ich aber im Sommer am S202( 200er Kompressor Bj. 2001) eines Bekannten die Kopfdichtung gewechselt habe, gab es mit Reinz ganz böse Überraschungen. Hatte den kompletten Satz für „Oben“ bestellt. Kopfdichtung schlecht gearbeitet mit Abweichungen vom Original und die Zylinderkopfschrauben waren 4 mm zu lang! Habe den Satz bei meinem örtlichen Teilehändler gekauft, nicht im Internet. Habe den zwar zurück geben können und Ersatz von Elring bekommen, aber natürlich nicht am geplanten WE! Nie wieder Reinz! Für mich nur noch Elring.
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ABS-/TCS-/Tacho-Ausfall alles leuchtet
Sauberste Lösung: Neue Microstecker eincrimpen, meine Lösung: Kabelbrücke einlöten. Siehe bitte mein Thema Warmstartschwierigkeiten . Da findest Du einiges über diesen Stecker.
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9-5 3.0t V6: ABS/TCS und Break leuchten
Oder in Richtung Steckerverbindung Kabelbaum an der Stirnwand im Motorraum.