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papayas47

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  1. danke. jetzt weiß ich haargenau Bescheid
  2. kurze Nachfrage wegen Öl. Handbuch und WIS sagt SAE 5W-30 API SH/SJ und ACEA A3-98 Syntetik Gucke bei Idealo, weil Skandix mir teures Öl verkaufen will, aber finde Nichts was mit der API und ACEA Spezifikation gemein hat, oder sind die Daten wurscht? Danke
  3. sauber .. wird bestellt :D Danke
  4. Hallo mal wieder :) Ich würde gerne einen Ölwechsel durchführen wollen. Jetzt suche ich nach dem richtigen Ölfilter und bin mir nicht sicher, welcher der passende wäre, da sich diese durch Marke, Innnendurchmesser, Aussendurchmesser etc. stark unterscheiden. Die Filter kosten zwar nicht viel, aber ich würde ungern ins Blaue bestellen. Kann mir jemand einen guten Tipp geben oder Link? Saab 9-3 Benzin 2.0l Turbo 110 / 150 KBA 9116 412 Danke im Vorraus
  5. Jepp. Bestätigte sich gerade auch. Das Knarren ist wieder da. Hab ich das mit der Magnetkupplung falsch verstanden oder wie? Ticken hat auf jeden Fall aufgehört nach Auffüllung des Motoröls. Bin gerade 30 km gefahren .. Landstraße 20km und bemerkte quasi das Knarren wie im anderen Thread beschrieben. Vom Geräusch her Kürzer, hochfrequentierter und leiser. Nach weiteren 5 km in der City kam genau das selbe Knarren wie im Thread hier unten beschrieben. https://www.saab-cars.de/threads/komisches-schleifen-ruetteln.78020 ich arbeite die mal morgen im hellen ab. bild 1: da wo es pink ist ist ein ca. 1 mm starker ölfilm bild 2: falls möglich: könntest du bitte mal auf dem bild markieren wo die einzelnen dinger sind oder ein anderes bild zeigen?. wis zeigt mir rückschlagventil nur bei einem diesel an.
  6. Magnetkupplung fixiert, die Mutter aufgeschraubt geschmiert und nachgezogen, dann hat das knarren aufgehört. ja richtig gedeutet. .. es war das Öl. War komplett leer. Das hat mich aus den Socken gehauen. ich habe den Ölstand noch vor 3 Wochen überprüft und einen Liter nachgeschüttet. In den 3 Wochen bin ich max. 40 km gefahren. Es war unterm Auto auch kein Öl zu finden. Irgendwo muss das Auto Öl verlieren Die Ölanzeige hatte aber nichts besonderes angezeigt. Das Einzige was mir mal in Verbindung mit Öl auffiel war wenn man eine enge Kurve etwas schneller "nahm". Da leuchtete die Ölkanne kurz auf. Heißt ja Nichts.
  7. ne das ist schon in fahrtrichtung rechts. youtube hat das video gespiegelt. sieht man an dem ecopowerr schriftzug. ich kann mich jetzt irren aber: aufgefallen ist mir das ticken nachdem ich https://www.saab-cars.de/threads/wenn-der-klimakompressor-streikt.54481/ entsprechend die mutter an der magnetkupplung aus und eindreht https://www.saab-cars.de/threads/komisches-schleifen-ruetteln.78020. das knarren war weg und ich meine das ticken begann. kann das irgendwie zusammenhängen?
  8. Hallo Leute, ich bin etwas verwirrt und bitte um eure Meinung. Ganz frei von der Leber. Mir ist vorne rechts ein ticken aufgefallen, egal ob Motor kalt oder warm ist, also habe ich mal ein Video aufgenommen. Ich bin mir garnicht sicher, ob es schon vorher so klang oder ich durchdrehe und übersensibel bin was das Auto angeht. Mein Liebling und Problemkind Torque zeigt inzwischen auch keine Fehlercodes mehr an (Euch sei Dank) https://www.youtube.com/watch?v=8N85531lKUU edit: youtube hat das video horizontal gespiegelt. sorry Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Display über dem Radio im Stadtverkehr einen Verbrauch um die 11 Liter Durschnittsverbrauch anzeigt (kommt das hin für 9-3 2.0l eco power) sobald aber das Auto geparkt ist und im Leerlauf läuft, geht die Anzeige auf 12,9 Liter hoch. Kann doch nicht sein .... bin mal gespannt was Ihr davon haltet und bin für jeden Tipp Dankbar
  9. papayas47 hat auf steffi's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    bei mir war es die zündkassette. ich habe sie mal rausgenommen und komplett aufgeschraubt. dabei fiel mir aus dem 3. "rohr" schon die feder raus. Kassette komplett aufgeschraubt und gesehen, dass alle Federn unterschiedlich tief in den Röhrchen steckten. federn nachjustiert, dass die alle kontakt zu den spulen haben, seitdem kein p1312 und p1334 mehr
  10. sorry bin laie.. was genau heißt das? ich bevorzuge klartext für laien ,,, damit kann man eher arbeiten
  11. danke an alle. wie beschrieben alles gemacht. das geräusch kommt immernoch. ich bemerkte das die klimaanlage die luft nicht kühlt. kann es am fehlen des kühlmittels liegen?
  12. also gut. hab den übeltäter genau lockalisiert. die rolle eiert nachdem man etwas gefahren ist und erzeugt dann dieses knarren. reicht es wenn ich die rolle fixiere/blockiere, damit sich die scheibe nicht mitdreht, und die mutter fester anziehe? blauer pfeil
  13. kriegst nen bier von mir, sobald wir uns sehen edit: ach nen kasten phil sowieso :D
  14. ok hab's checken lassen es ist der Zahnriemen und die Rolle, welche wie ne 8 läuft. Passt also entsprechend, dass der Zahnriemen vor 8 Jahren gewechselt wurde. Meine Frage: komm ich da selbst dran? Brauch ich dafür eine Hebebühne oder kann ich Saabine anheben und dran werkeln? Sollte ich etwas bestimmtes beachten?
  15. danke erstmal für die rasche antwort. nur um auf nummer sicher zu gehen, ich meine dieses geräusch: bei Sekunde 33 und 45 bei der wasserpumpe: würde da nicht die temperaturanzeige hoch gehen?

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