Zum Inhalt springen

Ekneg

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Ekneg

  1. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ole ist weg ! Nach schden am Turbelader war das. Ich reite totes Pferd auch wenn es schön war. Nächster Versuch ist geplant.
  2. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Der Motor lief bisher immer Top und hatte deutlich mehr Leistung als mein 2.3 L SE Cabrio von 1997.
  3. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Wieso ? Die war schon beim Kauf rot und sieht nicht nachlackiert aus. Wo ist da das Problem?
  4. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hier ein Paar Bilder von Heute
  5. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    So jetzt ist es soweit, seit letzter Woch singt der Turbo laute schmutzige drehzahl abhänige Lieder. Er fährt zwar noch, aber ich traue micht nicht mehr damit zu fahren. Kennt jemand einen vertrauenwürdigen Verwerter im Raum Koblenz? Wegen der vielen Neuteile hätte ich gerne noch ein bisschen mehr als 50 Euro.
  6. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Es ist absolut kein Notverkauf, ich habe keine Ahnung wie lange so ein Verkauf im Forum dauert. Mein Problem ist auch meine Unentschlossenheit, reparieren oder nicht, das ist mein Hauptproblem. Ich kann auch nicht abschätzen ob es nicht ein Fass ohne Boden wird. Auch kenne ich hier in Koblenz + 10 KM Umkreis keinen Saab Kenner , der mir Rat geben kann.
  7. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ich versucht Ihn zu verkaufen, aber er ist wohl für NIEMANDEN von interesse. Verschenken will ich Ihn auf keinen Fall ! Kennt ihr Jemanden aus der Umgebung von Koblenz, der ein FM55B10 Getriebe für den Motor 205b hat und es auch einbauen kann ? Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit ihn wieder herzurichten. Vielen Dank für eure Mühe.
  8. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke für die Genesungswünsche, es wird langsam besser. Leider scheint sich niemand wirklich für Ole zu interessieren. Aus meiner sicht müssten noch folgende Arbeiten für den nächsten TÜV erlegdigt werden: Neues Getriebe , da es Spähnes im ÖL hatte und Rauscht Neue Domlager vorne und hinten, da sie knarzen Neue Stoßdämpfer. Sind diese Arbeiten noch sinnvoll ? Oder muß er zum Verwerter ?
  9. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Eine neue Kupplung wurde eingebaut, jetzt schaltet er wieder einwandfrei. Leider bin ich Krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage weiter an Ole zu schrauben, daher möchte ich Ihn in "Gute Hände" abgeben. Wenn jemanand Interesse hat , bitte Melden.
  10. Hallo, Grüße aus Koblenz, ich habe ein Tech2 und kann dir Fehler auslesen und löschen, meinen Saab habe ich immer bei CRC Car Repair Center machen lassen.
  11. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    600€ für alles
  12. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Keine Ahnung, ich muss das alles leider machen lassen, mir selbst fehlen noch die Fähigkeiten und die Möglichkeiten ( Keine Fachkenntnisse, keine Bühne oder Grube )
  13. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Nächste Woche wird die nächste Baustelle abgearbeitet. Komplette Kupplung inkl. Zentralausrücklager ersetzten Alle Motorlager ersetzten. Vor zwei Wochen Klimaanlage befüllt . 825 g
  14. Das stimmt allerdings. Wenn es kein tolles Auto wäre würde ich das ja auch nicht machen. Es ist ein super Projekt ein altes verbrauchtes Fahrzeug zu erhalten , der Weg ist hier das Ziel.
  15. Trotz dem Preis Vorsicht! Bei meinem 9-5 Kombi Baujahr 2004 Laufleistung 241 000 km war sogar der TÜV nur ein halbes Jahr alt, und es gab diverse Mängel vom Kompletten Auspuff, Schweißarbeiten an 5 Stellen mit Ersatzblechen, Motorlager, Domlager, Ventildeckeldichtung, Sicherheitsgurt verschlissen und vieles mehr. Kosten für Ersatzteile und Arbeitslohn ca. 2000€.
  16. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke für die schnelle Antwort. Da ich einen "Schalter" habe brauche ich das nicht. Aber aus der Öffnung im Ventildeckel dahinter triff in geringen mengen Öl aus, muss da ein Verschluss hin?
  17. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist (im blauen Kreis ) . Das ist bei meinem Motor nicht vorhanden.
  18. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ihr habt wohl recht, der Wagen hat sich bis jetzt als "Wundertüte" entpuppt, hauptsächlich frage ich mich wie er vor einem halben über den TÜV gekommen ist. Die Reparatur mit der "Heißen Nadel" gibt mir Zeit festzustellen was noch kommt. Ich hoffe das sich dir notwendigen Arbeiten über die Jahre verteilen.
  19. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Der Wagen ist für den täglichen gebrauch gedacht, er soll solange wie möglich erhalten bleiben. Gegebenenfalls muss nachgebessert werden. Ich plane nicht, ich tue so als ginge alles weiter, irgend wie.
  20. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ja, scheint so, mir wurde mitgeteilt, das muss so.
  21. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Jetzt bleiben "nur" noch folgende Arbeiten: Verschlissene Sicherheitsgurte austauschen, Schaltung Schaltkulisse instand setzen, Motorlagerung instand setzen , dann ist die Technik ok, danach geht es an die Optik.
  22. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Schweißarbeiten
  23. Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt. Viel Spaß mit Carl Gustaf. Grüße aus Koblenz. PS.: Meine Eltern und Großeltern kommen aus Grenzau.
  24. Ekneg hat auf Ekneg's Thema geantwortet in 9-5 I
    Stimmt, das war mein Fehler, bei der Kontrolle der Bestellung habe ich gesehen, dass ich versehentlich die Dichtung für den 9000 bestellt habe. Ich habe jetzt eine Ventildeckeldichtung für den Motor B205E bestellt. die wird passen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.