Zum Inhalt springen

lemmy413

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. lemmy413 hat auf lemmy413's Thema geantwortet in 9000
    ja ich hab den schon noch fahren sehen. TCS hat mir auch zu schaffen gemacht, ich dachte es wäre dann erledigt. Aber bei älteren Fahrzeugen ist die Elektronik nicht zu unterschätzen. OK, ich schaue mal, ich hab kein Bock denen 2500 € zu schenken, Oldtimer ist ne idee. Mal sehen...
  2. lemmy413 hat auf lemmy413's Thema geantwortet in 9000
    doch genau der, den vermisse ich sowas von! Das war ein Fehler aber ich konnte den nicht halten damals. Ich wohne jetzt übrigens in Eupen...
  3. lemmy413 hat auf lemmy413's Thema geantwortet in 9000
    ja ein Scan wäre perfekt. Wenn die Behörden den Verbrauch mit 8 Liter annehmen bin ich fein raus. 1000 Dank!
  4. lemmy413 hat auf lemmy413's Thema geantwortet in 9000
    nee is für Belgien, sorry... OK, wenn keine CO2 daten vorhanden sind sollte ich die vom Verbrauch ableiten können. Da brauche ich aber auch was offizielles, handfestes.
  5. lemmy413 hat auf lemmy413's Thema geantwortet in 9000
    Hallo Freunde. Ich liebäuge mir wieder ein 9000er zuzulegen, wahrscheinlich ein 2.0t mit 150PS von 1997, Schaltgetriebe. Kann mir jemand was zu Verbrauch und vor allem CO2 Ausstoss sagen? Ist hier zulande wichtig da eine Strafsteuer drauf kommt. Diese war beim 2.3T Automatik so hoch das ich den quasi verschenken musste. Beim kleinen 2 Liter Schalter sollte es nicht so wild sein hoffe ich. Offizielle Zahlen sind wichtig, hat noch Jemand ein Katalog von Damals? Oder konkrete Hinweise? Danke & Gruss, P.
  6. lemmy413 hat auf lemmy413's Thema geantwortet in 9-3 II
    bin etwas unsicher, wie läuft der 2.8T denn so? Deutlich besser als der 2.0T? Ich meine der 2.8 ist ein typisches GM Produkt, von Holden in Australien wenn ich mich recht entsinne... Bisher war ich überzeugt von den 4 Zyl. Reihenmotoren. Und ein 2 Liter käme mir steuerlich entgegen im Belgischen Antiautoland.
  7. lemmy413 hat auf ThePraetor's Thema geantwortet in 9-3 II
    Glückwunsch. Super Kauf. Ich bin Saab immer noch sehr verbunden. Mal sehen ob mir in absehbarer Zeit auch ein Comeback gelingt. Ich vermisse jedenfalls mein 9-3 SS Aero. Und alle anderen Saabs die ich hatte auch...
  8. lemmy413 hat auf lemmy413's Thema geantwortet in 9-3 II
    verdammt du hast recht, jetzt fällt es mir wie Schuppen vor den Augen! Wusste gar nicht das man ein Vector mit 210 PS bekommen konnte. Danke, das ist ein No Go, entweder Aero oder nichts. Wusste ich es doch das man sich hier im Forum drauf verlassen kann. Gruss, Patrick.
  9. lemmy413 hat auf lemmy413's Thema geantwortet in 9-3 II
  10. lemmy413 hat auf lemmy413's Thema geantwortet in 9-3 II
    oh, da kann ich nicht. Muss weg. Hier unten der Aero der in Frage kommt. Wenn es was wird melde ich mich. Danke & Gruss, P.
  11. lemmy413 hat auf lemmy413's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo Gemeinde. Bin jetzt 4 Jahre ohne Saab, nach 2 9000er, ein 900 I Turbo, ein 9-5er und ein 9-3 SS Aero. Letzteren liebaügel ich wieder, ist mir einer angeboten worden unter 3000 € mit 230000 Km in gutem zustand. Im Bauch kribbelt es, hätte schon Lust mir den zu holen und wieder richtig fit zu machen. Was sagt ihr zu nem 9-3 Aero BJ 2004 Automatik mit 230000 KM? OK ist kein Neuwagen ist klar. Beim 9000er zB. war das kein Problem insofern die Wartung stimmte. Mein 9-3 Aero hatte damals keine Probleme, war aber Schalter und die Laufleistung war 80000 KM wie ich ihn leider verkauft habe. Oder gar ein Aero 2.8T?? Der reizt mich auch ist um die 7000 € mit nur 95000 KM BJ 2006.... Ist im Raum Aachen noch eine Saab Fangemeinde? OK, das wars erst mal, Gruss, P.
  12. Jawoll, viel Spass!
  13. OK, von Skandix 200 taken. Saab original das doppelte, das hatte ich auch für meinen 9000er bezahlt. Würde dann jetzt auf Skandix zurückgreifen. Super wie hiergeholfen wird. Danke Jungs.
  14. Danke Yoyo. Was kostet denn eine Zündkassette so? Wie beim 9000er Ca 500 €? Anlasser muss ich schauen. Danke & Gruss, P.
  15. Hallo Gemeinde. Ich ziehe ein 9-5 griffin in betracht, der hat 260.000 Km auf dem Puckel. Hat jemand hier Erfahrung bei hoher Laufleistung speziell mit dem seltenen V6 benziner? Der Motor soll ja recht solide sein. Irgend etwas wo ich mir Sorgen machen müsste? Scheckheft gepflegt ist natürlich obligatorisch. MFG, P.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.