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Beleuchtung Innenraum Schalter 9-5
Kurze Frage: wird für die Tasten vom Klimabedienteil ein T4.2 oder T4.7 Fassung benötigt? (9-5/MJ 2005)
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B202 Motor-Zusammenbau
Er ersetzt ja nicht, sondern scheint immer noch zusätzlich das Zeug zu verwenden
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B202 Motor-Zusammenbau
Vieles kann man auch überspringen, weil die ausgeführten Tätigkeiten doch sehr ausführlich gezeigt werden bzw. sich wiederholen. Weiß wer was das für ein Zeug ist womit er die Dichtugen einpinselt? Ist das so richtig?
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B202 Motor-Zusammenbau
kannst Du nicht so einen Zusammenbau filmen? Ein ABO von mir hättest sicher! Hier findet sich doch bestimmt auch noch jemand der mit Beleuchtung, Kamera und Schnittprogramm umgehen kann!
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B202 Motor-Zusammenbau
Das mit den Schrauben ist mir auch aufgefallen und hätte bzw. werde das gleichmäßiger machen. Das schöne bei dem Video ist ja, ob richtig oder falsch sei mal dahingestellt, das es recht vollständig erscheint und das es in Kapitel eingeteilt ist und man sich gut darüber austauschen kann. Scheint ein US Bürgern zu sein, die scheinen gerne auf dem Boden zu schrauben zumindest ist mir das in anderen Videos auch schon aufgefallen. Aber typisch Deutsch ist, das die ersten Antworten hierzu direkt etwas kritisieren 😢 aber nun gut, wenn es der Erleuchtung dient ist das auch Ok. 😊 Wirkungsvoller ist es meistens, mit etwas positivem zu beginnen und dann erst das negative nachzuschieben.
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B202 Motor-Zusammenbau
Guten Abend, Ich bin mir nicht sicher, ob das hier am richtigen Ort ist oder vielleicht sogar unerwünscht, aber ich finde das Ganze wirklich hilfreich. Bei der Mühe, die dahintersteckt, wollte ich das einfach mal erwähnen. Wenn schon bekannt gerne verschieben oder löschen. Alles natürlich ohne Gewähr, da ich weder der Kreatur bin noch beurteilen kann oder möchte, ob das alles so richtig ist was da gezeigt wird. Gruß Daniel
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Ölverbrauch Eurer 9-5er
Ja, habe ich alles komplett hier liegen!
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Ölverbrauch Eurer 9-5er
und man wird ja nicht nur die Kolbenringe erneuern wenn man schon alles soweit auseinander hat. Und dann muss das Ganze runterherum von der Substanz so gut sein das sich das auch wirklich lohnt.
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Ölverbrauch Eurer 9-5er
deshalb überlege ich ob ich nicht erst den Test mit einem anderem Turbolader mache. Denn der Turbo ist ja eigentlich schneller getauscht (und ggf wieder zurück getauscht) als die Kolben auszubauen. Und wenn die KGE und der Turbo nicht als Ursache in Frage kommen, muss ja eh der Kopf runter. Leider konnte ich den Turbo aus Zeitmangel gestern nicht tauschen, denn auch das ist zumindes bei mir, nicht in einer Stunde erledigt.
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Ölverbrauch Eurer 9-5er
Ich Prüfe die Morgen und wenn alles OK ist tausche ich den Turbo. Wenn es nicht am Turbo liegt ,dann ist das wenigstens auch eine Erkenntnis
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Ölverbrauch Eurer 9-5er
Gibt es das Ventil Nr 3 denn auch bei einem 2005er Bj. Da ist das ja alles ein wenig anders. Gibt es bei einem 2005er Bj noch was spezielles zu beachten was es bis -2003 vorher nicht gab?
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Ölverbrauch Eurer 9-5er
KGE habe ich nur soweit getestet das ich einen Gummihandschuh über den Öleinfüllstutzen gezogen habe. Im Standgas und insbesondere beim Gas geben entstand Unterdruck, so das der Handschuh eingezogen wurde. Ich habe das irgendwo gesehen, das das jemand so gemacht hat. Geht das als Test durch oder muss man da noch mehr machen. Irgendein Ventil an der KGE hatte der Vorbesitzer gewechselt.
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Ölverbrauch Eurer 9-5er
Normalerweise hätte ich auch sofort den Turbo in Verdacht gehabt. Ob es der Erste ist, ist nicht bekannt aber durchaus wahrscheinlich. Ist halt nur komisch das die Welle so gut wie kein Spiel hat und sich auch einwandfrei dreht. Turbo habe ich schon mal bei einem Saab 9-5 getauscht. Das sollte eigentlich klappen.
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Ölverbrauch Eurer 9-5er
Guten Abend, ich habe ca. 1L Ölverbrauch auf 1000km bei einem Saab 9-5, 2,3L BJ 2004, 185PS, 250000km gelaufen. Wenn der Wagen 1-2 Tage gestanden hat kommt blauer Rauch kurz nach dem starten. Auch beim Beschleunigen scheint es ein wenig blau hinterm Wagen zu sein. Ich habe den Turbo in Verdacht gehabt doch die Welle hat kein Spiel. Ich hatte dann heute mal die Zündkerzen raus. Bild anbei. Kann es ev. doch der Turbo sein? Da hätte ich nämlich noch einen gebrauchten Nachbauturbo mit wenigen Kilometern hier liegen. Vorher würde ich aber gerne noch weitere Fehlerquellen ausschließen. Was kann ich denn noch prüfen bevor ich den Turbos einfach so auf Verdacht tausche? Ventilschaftdichtungen werden hier ja auch des öfteren erwähnt. Oder kann es auch die ZKD sein oder doch die Kurbelgehäuseentlüftung? Bringt eine Kompressionsmessung was? Bin für jeden TIP dankbar. Ölwanne wurde übrigens vor ca. 12000km ohne Auffälligkeiten gecheckt. Gruß Daniel
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Handbremse / Feststellbremse einstellen
Ich bin heute noch einmal gefahren und da habe ich festgestellt, das wenn man beim fahren auf den Handbremshebel drückt das klackern enorm stärker wird sobald man wieder ein bisschen zieht ist es vorbei.