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Welches Öl für meinen 9-5 Aero? und Saab mein teuerer Freund.
also bei uns (Maserati) ist Castrol total verpönt! Als bestes Öl empfohlen: Shell Racing. Auch Motul (preiswert) Selenia und Mobil haben beste Qualität. Unverständlich, warum nur 0W30 Besonders im Sommer wäre 5W50 angebracht, gibt es ohnehin Probleme mit Öltemperatur. Vollsynthetisch auf jeden Fall
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Rückkauf 9-5 3.0 TiD durch Saab
keine neuigkeiten???
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Rückkauf 9-5 3.0 TiD durch Saab
nichts neues mehr? auf auto talk gibts mehr, wie ich gesehen hab
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Rückkauf 9-5 3.0 TiD durch Saab
13.500 € für 2002 und dann 18 % Nachlass ist sicherlich viel mehr als 19.000,-- € für 2004 mit neuer Maschine und dann kein Nachlass. Dieses Angebot ist sicherlich unakzeptabel. Ich bin neugierig, wie das weitergeht und hoffe auf Erfahrungsberichte. 200.000 km und 20.000,-- € sind ok, finde ich. Aber war das Realität?
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Rückkauf 9-5 3.0 TiD durch Saab
hier unsere erste Info: für Bj 2006 und 66.000 km gibt es Angebot von 19.000,-- € bei Neukauf, kein Nachlass auf Neuwagen. Auch Mitteilung (oder Drohung) dass es wohl keinen 2. Motor mehr auf Kulanz geben wird....... woanders wurde gepostet: bei 200.000 km und 6 Jahren 20.000 €. Ein Schelm, wer böses denkt.......
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Rückkauf 9-5 3.0 TiD durch Saab
es wird wohl nun aktuell! wir sollten hier unsere Erfahrung mitteilen. Unser freundlicher hat schon mal angerufen, mal gespannt, was er bietet.
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Massepunkt bei der 9-5 Limosine
masse durch die karosserie bringt immer elektrolyseprobleme. kenn das vom schiffsbau.
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Winterauto: wer kennt sich aus mit Volvos ?
von jemanden der in den tiroler bergen wohnt - heckantrieb ist nie gut bei Schneefahrbahn in Extremfällen, ausser mit heckmotor. Sperre da unbedingt notwendig
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Zu schnell in der Schweiz
2 annektoden zu geschwindigkeitsübertretung. ein bekannter bekam aus der schweiz ausser einer strafe von 1000 € nochmals eine rechnung über 800€ für benutzung des radargerätes - und das ist kein scherz. ebenso nicht folgende situation in österreich: ordentliche geschwindigkeitsübertretung (natürlich ausserhalb ortschaft) polizei stoppt: sportliche fahrweise- erfordert sportliche strafe. sagen wir mal 25 -- meine antwort: sind 25 Euro nicht viel - dies natürlich mit schuldbewusstem lächeln. antwort des polizisten: wer spricht von Euro? 25 Liegestützen auf einem arm - mein vorschlag: altersbonus über 50 und die liegestützen auf beiden armen. DAS IST EBEN ÖSTERREICH. Generell: Auf österr. Autobahnen bis 160 (bei 130) so um die 35 Euro. Teuer wird es nur, wenn es um umwelt-bezogene Begrenzungen geht. In Italien ab 160 (bei 130) das aus. Fühererschein gnadenlos weg. Allerdings seid ihr in Deutschland mit den offenen Autobahnen zu beineiden - und Staus gibt es bei Geschwindigkeitsbegrenzung auch mehr als genug.
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Ich liebe Autobahnfahrten!
an einem sonntag von münchen nach münster ca 10 mal soviele autos rechts überholt als links. wo liegt das problem? deutschland ist eben näher an grosssbritannien. ausserdem kostet rechts überholen nur einen bruchteil von "nötigung" und auffahren. ist auch viel ungefährlicher - wer fährt denn schon nach rechts?????
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3.0 TID - Partikelfilternachrüstung
dein Mut zum neuen Saab und deine Erfahrung machen auch uns Hoffnung, dass der neue Motor doch 100.000 km lebt. Dann hat sich das Auto auf alle Fälle gerechnet. Denn eines muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden, der Preis des Gebrauchtwagen Saab 9-5 3.0 TiD liegt sicher um 10.000 Euro unter vergleichbarem. So ist irgendwie ja ein Motor drinnen, nochdazu wenn Saab sich zu mindestens 50 % beteiligt. Vielleicht kommt wieder Vertrauen bei meiner Partnerin auf- nur der Schreck vom Motor-Totalschaden mitten auf der Autobahn muss noch überwunden werden.
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3.0 TID - Partikelfilternachrüstung
hallo Thomas. meine Partnerin denkt an den Verkauf des 9.5. 3.0 Kombi. Das Fahrzeug wurde bei 48.000 km gekauft und hat 60.000 km, Motor neu mit 50.000 km und seither nicht über 4000 rpm gefahren. Meiner Meinung ein Hauptgrund für die Motorprobleme. Fahrzeug Baujahr 2004 - Garantieverlängerung noch 2 Jahre und bis 100.000 km.
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Turbodefekt beim 3,0 TiD !? 2.Motor 37000km gelaufen.
dies ist sicher eines der hauptprobleme. 4000 rpm für den Diesel sind einfach maximum - sind 200. in der werkstätte hast sicher versichert, nie über 4000 gefahren zu sein. mal sehen, ob das hilft, wir werden die 200 als maximum betrachten. sprechen wir nach 50.000 km weiter, vielleicht sag ich dann: alles quatsch - hat nicht geholfen.... oder ist verkauft.
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Turbodefekt beim 3,0 TiD !? 2.Motor 37000km gelaufen.
ich denke, die drehzahl ist wirklich ein grosses Problem. Die Beschleunigung jenseits von 200 ist ja enorm - drehzalbegrenzer wäre da sicher angebracht. Bei meinem neuen Toyota ist im 6. Gang ganz einfach bei 3900 Umdrehungen schluss - und zwar nur im 6. Der Vorgänger drehte beim 5. noch locker 4500. Die haben sicher auch Ihre Erfahrungen damit. Nachdem wir ja in 4 Monaten nun 14.000 km gefahren sind, möchte ich anmerken, dass, ausser dem Motorschaden, das Auto ja wirklich super ist. Verbrauch, Komfort, Sicherheit.... gehen mal die nächsten 50.000 km alles positiv an. Und - max. 200 auf dem Higway. Für echten High Speed muss dann das Spielzeug ran. Lustigerweise gibt es im Maserati Forum grad Diskussion der Sinnlosigkeit von Geschwindigkeiten über 200 - und daraus reslutierenden Verkauf - und hier muss der arme Diesel 230 laufen......
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Motor ruckelt plötzlich, geht aus, geht dann wieder problemlos
also nun ist das ergebnis auf dem Tisch. Es war die fehlerhafte Tankanzeige. Wenn diese DTE 0 anzeigt, dann ist nach 30 km Schluss, egal wieviele Diesel im Tank ist. Durch kurzzeitiges Ausschalten des Zündschlüssels, und zwar nur, wenn dadurch der Motor auch aus ist (Kupplung treten) dann gibts wahrscheinlich reset - Motor läuft, Tankanzeige zeigte wieder so um die DTE 50 km an...... Kleine Ursache- grosse Wirkung.
max__
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