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Samthand

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  1. Hab es lösen können: etwas WD 40 auf den Regler und die Kontakte dahinter. Die Balance ließ sich wieder einstellen und der Ton funktioniert wieder 1a.
  2. Hallo zusammen, In meinem 9-3 I YS3D Cabrio hat sich der Ton der rechten Seite (Armaturenbrett, Türe und Hinten) leider verabschiedet. Sobald ich den Ton aufdrehe kommt ein klacken aber danach nichts. Balance schon in alle Richtungen gedreht aber keine Veränderung. Ob CD oder Radio, bei beiden Quellen kein Ton aus dem rechten Kanal. Irgendwelche Tipps oder Ideen was ich versuchen könnte?
  3. Samthand hat auf JoSEph9-3I's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hat der Schalthebel ungewöhnlich viel Spiel? Wenn du aus dem Gas gehst und wieder angast macht dieser starke Bewegungen? Fühlt sich die Gasse schwammig und ungenau an? Falls ja hätte ich einen Tipp: Schaltsack raushebeln (dieser ist nur mit 4 Nasen geclippt) und die weißen Ringe im Bock darunter anschauen. Haben diese Spiel und sind lose sodass du diese mit der Hand verdrehen kannst wird das ein Problem sein. Falls ja drehe diesen so fest dass du alle Gänge präzise einlegen kannst (auch den Rückwärtsgang) und verkleben den losen Ring mit dem festen darunter. Ein paar Spritzer Sekunden-Kleber an die Berührpunkte mit dem äußeren Ring sollten helfen. Hatte das Problem das Gänge manchmal nicht reingingen und besonders die ersten zwei gerne Zähne putzen. Danach war das Problem erledigt
  4. Hallo, Ich wollte hier nochmal nachhaken. Bei meinem 9-3 I Cabrio von 98 habe ich das gleiche Problem mit AS 3 Radio. Während der Fahrt kommt da lediglich ein Stadtsender gut an und der Rest rauscht stark. Sobald ich das Auto aus habe und nur das Radio an klingt alles deutlich besser. An was kann sowas liegen? Danke
  5. Erstmal vielen Dank für deine Mithilfe Erik . Ich habe wirklich keine Lust die ganze Mittelkonsole auszubauen und den Bock zu tauschen, deshalb habe ich eine einfache Methode gewählt. Den Ring festgedreht und Sekundenkleber (ja wirklich) Perfect Sekundenkleber extra stark drei Punkte geklebt bei denen der äußere Ring den inneren losen berührt und siehe da: es funktioniert ! Sogar besser als je zuvor. Die Gänge liegen nun so präzise und ohne wackeln in den Gassen wie nie zuvor. Ich kann es selbst kaum glauben aber 3 Spritzer Sekundenkleber und die Schaltung fühlt sich an wie neu . Also falls jemand das selbe Problem hat: Sekundenkleber ist aufjedenfall den Versuch wert Anbei ein Fotos des Klebers.
  6. Ich habe Mal ein kleines Video gedreht vom sich lösenden Ring. Ist die Teilenummer von diesem? Dann würde ich diesen sobald wie möglich bestellen und probieren den auszutauschen. Link zum kleinen Videohttps://www.youtube.com/watch?v=k6QdIJdY5T4
  7. Vielen Dank Erik ! Hast du zufällig im Kopf wie man diesen oder beide Ringe nennt ?
  8. Guten Abend, Nun hatte ich eine längere Ausfahrt in meinem 98er 9-3 Cabrio mit manuellem Getriebe und hatte ein Problem: nach dem Anfahren ging der Wechsel von Gang 1 auf 2 nicht mehr. Das Gestänge wollte sich einfach nicht aus der ersten Gasse bewegen. Anschließend habe ich den Schaltsack abgenommen und festgestellt dass der weiße Ring am Kugelkopf lose war. Nachdem ich diesen festdrehte ging alles problemlos. Leider löst sich dieser wieder nach einigen Schaltvorgängen und das Problem kommt erneut. Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit diesen Ring dauerhaft zu fixieren? Anbei ein Foto des Ringes Vielen Dank aus dem hitzegeplagten Heilbronn
  9. Habe die vier Hydraulikzylinder bei RSC Autotechnik für 750 € machen lassen. Hat nur fünf Tage gebraucht und die sehen aus wie neu. Dazu gibt es 2 Jahre Garantie. Kann das ganze mit dieser Firma nur empfehlen
  10. Habe die vier Hydraulikzylinder bei RSC Autotechnik für 750 € machen lassen. Hat nur fünf Tage gebraucht und die sehen aus wie neu. Dazu gibt es 2 Jahre Garantie. Kann das ganze mit dieser Firma nur empfehlen
  11. War bei einer freien Werkstatt und deren Lesegerät hat auch nur Quatsch ausgegeben. Ein Tech2 ist wohl notwendig. Habe den Gurtstraffer auf der Fahrerseite durch einen gebrauchten im guten Zustand ersetzt und das Problem ist weg
  12. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich war bei der Saab Werkstatt meines Vertrauens (Lobmüller in Talheim bei Heilbronn) und leider schlimmer als befürchtet. Das Leck auf der Fahrerseite ist so groß das der Zylinder dort quasi kaputt ist. Beim weiteren durschauen wurde dann gesagt dass die anderen drei nicht viel besser aussehen. Neue kaufe ich nicht bei Preisen von bis zu 800 € pro Stück bei Skandix. Nun habe ich die Firma RSC Autotechnik gefunden welche einen solchen Zylinder für 200 € reparieren. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es weitere Firmen welche solch einen Service anbieten (am besten günstiger )? Habe einen Kostenvoranschlag von 1100 € für Ausbau, Reparatur und Einbau der Zylinder.
  13. Oh Mist, dann werde ich das mal nachschauen, danke dir
  14. Gute Tag, Ich habe mein Saab 9 3 I Cabrio zwei Tage stehen lassen und gesehen dass es hinten tropft. Bzw hinten links stark tropft. Was könnte es sein? Und wie kann man es beheben? Bilder sind angehängt. Danke
  15. Samthand hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Schöne 9-5 Limousine mit heller Lederausstattung in Heilbronn beim Wollhaus heute um ca. 17 Uhr gesichtet

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