Zum Inhalt springen

Uwejetz

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Uwejetz hat auf Czapie's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ich habe das gleiche Problem. besonders im Sommer, wenn dann bei offenem Dach noch die Sonne aufs Radio scheint. Die Hitze ist so groß, dass sich bei mir zweimal (einmal im Cabrio, einmal in der Limo) einzelne Segmente des darüberliegenden Info-Displays verabschiedet haben (das Problem wird hier ja hinlänglich besprochen). Seitdem ich eine Aluisolierfolie zwischen Radio und Infodisplay geklebt habe, ist zumindest der Segmenttot seit vier Jahren ausgeblieben. Ich vermute, dass durch die Abwärme des CD-Players die Lötstellen des Infodisplays belastet werden.
  2. Das Demontieren (lassen) der Ölwanne ist ja relativ aufwendig. Löst sich dieser Ölschlamm denn mit der Zeit durch frisches Öl wieder? Oder muss man sagen: Einmal Ölschlamm, immer Ölschlamm? Also regelmäßige Demontage der Wanne?
  3. Uwejetz hat auf sören's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    119000 km, Cabrio Aero.
  4. Uwejetz hat auf Uwejetz's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Sorry, bin wohl etwas "verplant". Wo finde ich diese Schrauben. Mein Sabb-Händler sprach davon, dieses Teil wäre nur geklipst. Nachdem sich aber so garnichts bewegt, glaube ich aucheher, dass es geschraubt ist. Ich finde aber halt keine Schrauben.
  5. Uwejetz hat auf Uwejetz's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ja, ist einschließlich Mehrwertsteuer und Fehlersuche.
  6. Uwejetz hat auf Uwejetz's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Zur Demontage der Mittelkonsole muss zuerst die Verkleidung des Zündschlosses entfernt werden. Mein Freundlicher bat mich, dies mit viel Gefühl zu machen. Hat jemand diese Teil schonmal abgebaut und weiß, wie man es zerstörungefrei (weil anders kann ich selber:-)) demontiert?
  7. Uwejetz hat auf Uwejetz's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Als ich den Thread eröffnete, hatte ich der Saab-Werkstatt den Reparaturauftrag erteilt. Gezahlt habe ich letzlich 217,- € einschließlich 0,8 Liter Motoröl (?)(15,- € !!!) und einer Wagenwäsche (?). Der Ausstausch ging sehr schnell und ohne große Wartezeit vonstatten; die Erklärungen des Meisters waren gut. Ist das der Grund für den eher hohen Preis? Ich weiss es nicht.
  8. Uwejetz hat auf Uwejetz's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Komme gerade vom Freundlichen. Kurbelwellensensor defekt, 237,- € inkl. Einbau. Was ist ein Kurbelwellensensor?
  9. Uwejetz hat auf Uwejetz's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Das heißt: 10 mm pro Seite? Sieht man den Unterschied???
  10. Uwejetz hat auf Uwejetz's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo zusammen, bei meinem 9³ Cabrio Aero, MJ 2002 möchte ich gerne eine Spurverbreiterung montieren. Geht das ohne Karosseriearbeiten? Und wenn ja bis zu wieviel Milimetern? Im Sommer fahre ich mit den originalen 215/45ZR17 auf 7J17, im Winter mit 205/50R16. danke schonmal.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.