-
Fritzx folgt nun Xenon Kontrollleuchte , Gute Werkstatt in Schleswig-Holstein? , Coc Saab 9-5 bj 2000 2.3 liter und 5 andere
-
Gute Werkstatt in Schleswig-Holstein?
Wie aüßert sich denn die Leistung die weg ist? Nimmt er ab 1700-2000 'Umin kaum noch Gas an und beschleunigt mit Aussetzern nur sehr langsam? Das war mein Symptom letzten Sommer und auch bei mir stand AGR im Fehlerspeicher. bin erst beim Saab in Stuhr gewesen. Haben das AGR getauscht hat genau nichts verändert. Nebenbei sehr teuer der Laden und die Dichtung saß nicht richtig. Dann hat mir Förde-Cars in Kiel gesagt, dass es die Magnetventile an der Hochdruckpumpe sind und mir die repariert. Der Wagen läuft wieder tadellos. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. Das mit dem Kühlwasser klingt allerdings bedenklich.
-
Coc Saab 9-5 bj 2000 2.3 liter
Ich habe mal einen VW aus Italien geholt der auch kein COC hatte. Hab dann beim TÜV eine Einzelabnahme gemacht. War billiger und vor allem schneller als eine COC zu besorgen.
-
Geräusch, geschwindigkeitsabhängig, was ist das? (Video zum anhören inkl.)
wenn wirklich die Frequenz (Abstand zwischen 2 Geräuschen) des Geräusches bei Linkskurven bei gleichbleibender Geschwindigkeit sinkt müsste das Geräusch von der linken Seite kommen da diese dann langsamer dreht.
-
Geräusch, geschwindigkeitsabhängig, was ist das? (Video zum anhören inkl.)
Ich höre da auch nur ein wummern. Sägezahn hört sich anders an und Radlager glaube ich auch nicht. Kann es sein das ein Reifen einen Flankenbruch hat? Hatte ich schon mal und hört sich im Anfangsstadium so ähnlich an. Mit der Zeit spürt man es auch. Bremsplatten kann man bei ABS wohl ausschliessen.
-
Lohnt sich die Reparatur der Hochdruckpumpe eines TiD 3.0
So, die Magnetventile sind getauscht. Wagen läuft wieder wie neu. Vielen Dank an Förde Carservice.
-
Lohnt sich die Reparatur der Hochdruckpumpe eines TiD 3.0
[mention=9508]Scotty57[/mention] vielen Dank für Deine Tipps. Der Wagen geht nach Kiel um neue Magnetventile zu bekommen. Das geht auch bei eingebauter Pumpe. Die Werkstatt schätzt 1200,00 Euronen. Die Werkstatt wo er jetzt noch steht wollte alleine 1060 für den Reparatursatz. Den gibt es aber schon für ca 450 Euro als Originalersatzteil. Der Wagen wird also weiterleben. Vielen Dasnk für die Hilfe im Forum
-
Lohnt sich die Reparatur der Hochdruckpumpe eines TiD 3.0
Vielen Dank, alles in allem also wahrscheinlich heute so um die 2000 Euro. Der Wagen steht bei WAS bei Bremen. Ich bin nur verunsichert weil die unbedingt die Pumpe im eingebauten Zustand reparieren wollen. Der Wagen steht sonst super da und hat auch erst knapp 140.000 gelaufen. Meinst Du den Betrieb in Winterberg der allgemein Hochdruckpumpen und Einspritzanlagen repariert? Den hab ich gefunden. Müsste dann natürlich noch die 250 km da runterhumpeln. Tendenz geht im Augenblick zum reparieren weil ich den Wagen auch als Firmenfahrzeug hab und die Kosten von der Steuer absetzen kann.
-
Lohnt sich die Reparatur der Hochdruckpumpe eines TiD 3.0
Wie hoch war denn der Aufwand die Pumpe auszubauen? Die Werkstatt redet von 3-4 Arbeitstagen und will da nicht ran. Ich hätte auch lieber die neue Pumpe. aber über 2000 Euro ist schon heftig
-
Lohnt sich die Reparatur der Hochdruckpumpe eines TiD 3.0
Noch ein Gedanke ... Der Wagen hatte erst den Fehler AGR-Ventil im Fehlerspeicher. Nach Tausch des AGR ist der Fehler weg und kommt auch nicht wieder. Der Wagen nimmt aber ab 1600 Touren kein Gas an und ruckelt heftig. man kann ihn dann ganz langsam auf Touren bringen (130). Passt das Fehlerbild aus eurer Sicht zur Pumpe? Wie könnte man das so diagnostizieren, dass man nicht nacheinander alles tauscht? Vielen Dank für die Hilfe
-
Lohnt sich die Reparatur der Hochdruckpumpe eines TiD 3.0
Vielen Dank für die erste Einschätzung. Aber ist wirklich einfacher die Pumpe zu reparieren? Die Werkstatt behauptet, dass dabei die Pumpe eingebaut bleiben kann während man sonst den halbe Vorderwagen zerlegt. Die weigern sich die neue Pumpe einzubauen. Und ich hab keine Lust denen 2000 Euro für Arbeitsstunden in den Rachen zu werfen.
-
Lohnt sich die Reparatur der Hochdruckpumpe eines TiD 3.0
Moin zusammen, meinen 9.5 tid hat jetzt auch das Problem mit der hochdruckpumpe. Ich könnte eine aufbereitete für 300 Euro kriegen. Jetzt behauptet die Werkstatt, dass für den Tausch der Pumpe der halbe Wagen zerlegt werden muss und die Arbeit 3- 4 Tage Arbeitszeit braucht. Sie wollen mit einem Reparatursatz die Pumpe reparieren. hierbei veranschlagen Sie für den Reparatursatz 1060 Euro und zusätzlich nochmal rund 1000 Euro für Arbeit. Es kommt mir etwas komisch vor insbesondere wenn ich hier den Thread lese. Was meint Ihr?
-
Austausch Lifter Kofferraumdeckel 9-5 I Combi
Ich habe einen kleinen Flaschenzug mit Klemme an die Decke gehängt, dann ums Schloss rum und konnte so alleine und Millimetergenau die Höhe einstellen. hat super geklappt.
-
Ölfilterdeckel Saab 9 5 3.0TID
Vielen Dank für die Unterstützung Freitag nach Ostern wird der Ölfilter gewechselt. Dann berichte ich nochmal. Gruß Wilfried
-
Xenon Kontrollleuchte
Hatte auch das Problem mit der Kontrolleuchte. nach neuer Kalibirierung kam er problemlos durch den TÜV. die Scheinwerfer regeln auch schön die Höhe, allerdings ist die Kontrolleuchte im Cockpit immer noch an. Hat da bloß jemand vergessen eine Fehlermeldung zurück zu setzen?
-
Ölfilterdeckel Saab 9 5 3.0TID
Die haben Angst den Deckel rundzudrehen und dann ihn nur noch aufzubekommen wenn sie den Deckel kaputt machen. ich hab deshalb jetzt den Deckel gekauft und beim nächsten Ölwechsel dürfen sie kräftig dran drehen. Gruß Wilfried
Fritzx
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch