-
Simmerring Schaltstange
ja, richtig stimmt danke!
-
Simmerring Schaltstange
der Wechsel des Simmerings ist wunderbar bebildert auf www.auto-forum.de in der Rubrik Technik beschrieben. lg
-
Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus?
Wo sitzt denn da noch irgendwo eine Elektronik oder ein Relais? Unter der Rückbank ( beim 16S, Bj.89 ) sitzt das Innenlichtverzögerungsrelais ( lt. gelben Forum) gruß christian
-
Wieder mal Vakuumspeicher
Hallo, habe mir den Saab heute vom TÜV abgeholt alles ist OK, bis auf kleine Feuchtigkeiten bei den Getriebedeckeln (kann man ja bei Gelegenheit die Dichtungen tauschen) Aber den UD - Schlauch betreffend: Habe ihn der Spritzwand entlang bis zur Ansaugbrücke verlegt, mir ein T-Stück gebastelt, weil ich nur 2 Nippeln mit 1x 2 Anschlüssen und 1x 1 Anschluss auf der Ansugbrücke habe - Schläuche draufgesteckt und die Heizungsklappen "saugen" wieder!! Vielen Dank für die rasche Hilfe:smile:
-
Wieder mal Vakuumspeicher
Vielen Dank für die Antworten...bin noch nicht dazugekommen genau nachzuschauen - Saab steht mal beim TÜV und gestern war es bereits zu dunkel zum Schauen - ist kein Turbo sondern ein 89er 16V.
-
Wieder mal Vakuumspeicher
Aha, dann werd ich mich mal auf die Suche begeben und hoffe, dass ich diesen Anschluss finde - Vielen Dank mal wenn ich mich noch immer nicht raussehen sollte melde ich mich nochmals Gruss
-
Wieder mal Vakuumspeicher
Oh, so schnell eine Antwort - Danke! Nein ich habe nur 1 Schlauch - der Speicher hat aber 2 Anschlüsse und ich habe keinen blassen Schimmer wo man einen Schlauch beim Ansaugtrakt anschliessen könnte...
-
Wieder mal Vakuumspeicher
bin seit einiger Zeit ein stiller Beobachter und Leser dieses Forums. Bin sehr positiv überascht wie kompetent und fachkundig die Berichte hier sind. Nun aber mal zu meinem problem: Meine Heizklappen lassen sich nicht mehr verstellen - ich habe bereits alle Schläuche und Unterdruckdosen geprüft und teilweise getauscht. Es wird kein Unterdruck aufgebaut(habe das Forum bereits durchsucht und finde leider nicht die passende Antwort). So, nun vielleicht eine dumme Frage: Wieviele Unterdruckschläuche sind am Unterdruckspeicher eigentlich angeschlossen? Bei mir führt nur 1 Schlauch vom Speicher in die Untiefen des Armaturenbrettes hinein - aber wie wird der Unterdruck denn eigentlich aufgebaut, und wo wird der Unterdruckschlauch denn angeschlossen? Ich hoffe, dass sich hier jemand meiner erbarmt und mir einen hilfreichen Tipp geben kann. Mit lieben saabgrüssen aus Österreich
lunchbox
Mitglied
-
Registriert
-
Letzter Besuch