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900Szwo

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  1. 900Szwo hat auf Jamesrdsh's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo zusammen, bei mir ist am WE auch ein Querlenkertausch nötig. Hat jemand zufällig das Anzugsdrehmoment aus dem WIS parat?
  2. 900Szwo hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Beim Sauger (inzwischen ca. 200 tkm) immer 10 W 40 Mineralisch alle 10 tkm gewechselt (verkauft). Der Turbo fährt seit mehr als 10 Jahren auf 5 W 40 Vollsynthetisch versch. Herststeller (z.Zt. 240 tkm). Ohne Probs und keine Brocken beim Kabelbindertest. Wechsel nach ca. 15tkm. Beim Vorbesitzer teilw. 2 x im Jahr (Langstreckenfhz.) Da ich nicht so viel fahre werde ich es wieder spätestens alle 10 tkm wechseln.
  3. Wer von der Qualität mit dem Auto nicht zufrieden ist, dem ist glaube ich nicht mehr zu helfen. Fast keine Rostprobleme und sehr gute Qualität. Nicht umsonst der schwedische Mercedes. Mechanisch stabil, viel Platz, bequem. Mir fehlt es an nichts. Bevor ich mir so'n neuen VAG TSI Sch... zulege, wo Motor und Getriebe mit Glück die 100tkm schaffen, fahre ich liebe alte bewährte schwedische Technik. Die Anschaffung ist inzwischen auch nicht teurer als 2 Inspektionen bei einem Neuwagen ;-). Wertverlust gleich null.
  4. Ich hänge mich noch an die Bestellung mit dran und bestelle dann dieses Kit in Schwarz: http://www.do88.se/en/artiklar/hose-...ure-hoses.html und nehme noch den Wasserschlauch aus deinem Bestand dazu. Mfg. Martin
  5. Ich muss leider noch einmal nachfragen. Ich habe mir einen orig. LLK vom 9-3 (Crossflow) zugelegt. Ist dieses Schlauch-Kit dann das Richtige für den Umbau? http://www.do88.se/en/artiklar/hose-kits/saab/900-_-og9-3/saab-900-9-3-94-00-cross-flow-hoses.html
  6. Klasse, danke für die Infos. Ich habe gerade mal gecheckt, das SKR nur 60 km von mir entfernt ist. Dann kann ich mich im Frühjahr mal an den Leistungszuwachs machen. Im Winter auf glatten Straßen ist so viel Leistung ja nicht von Vorteil. Gibt es eigentlich noch eine Adresse für Turboschläuche, die nicht blau sind.....? Vg. Ma
  7. Hallo zusammen, nach dem mich ja nun nach Jahren ohne Turbo das FPT Fieber gepackt hat, ist auch bei mir ein wenig Leistungshunger ausgebrochen. Reicht der Kühler in Verbindung mit der Trionic 5 zur Leistungssteigerung schon aus oder sollte man die Performance Variante wählen? http://www.ebay.de/itm/230477015218?_trksid=p5197.c0.m619
  8. Danke, jetzt funktioniert es, obwohl es eine 5 TL ist. Mfg. Martin
  9. So bei mir geht die kofferraumhaube auch nur mit der FB auf. Hat jemand dazu eine Lösung. Gruß Martin
  10. Also bei mir war es das Steuergerät (Vorwiderstand) und bei meinem Glück natürlich die irreparable Version. Aber ich habe letzte Woche das letzte am Lager liegende vom Flenner bekommen. Eingebaut und gut ist.
  11. 900Szwo hat auf dermopedmannruftan's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Gib mal "Genuine Saab ACC CABIN FAN SENSOR 9000, 900, 9-3 New" in dem Warenhaus mit 4 Buchstaben punkt uk ein. Da gibt es den zZt. für kleines Geld. Gruß Maddin
  12. @ Kon Kalle: Hast du bei dir nur einen neuen Vorwiederstand eingelötet und gut ist? Bei mir läuft es ca. 2 Minuten auf voller Stufe wird aber dann weniger. (Auch bei Einstellung HI und Defrost) Kalibriert ist das System auch nach Vorgabe in der Bedienungsanleistung. Bis Stufe 3 geht es. Nur die höchste Stufe geht nicht dauerhaft. Hast du zufällig die Werte davon, da ich leider keinen E-Handel um die Ecke habe und ich den erst bestellen müsste, wäre das ganz hilfreich. Dann muss ich nicht alles 2 x auseinandernehmen.
  13. Hier kaufe ich immer das Öl für meine Oldies (unlegiert)... da gibt es aber auch synthetisches unter 20 Euro / 5 Liter http://oeltechshop.de/shop/article_A00495/ALPINE-RSL-5w40-Synthethisches-Motorenöl-5-Liter.html?shop_param=cid%3D342%26aid%3DA00495%26 Ich habe seit Jahren Rowe 10W40 bei mir drin. Gruß Martin
  14. 900Szwo hat auf 900Szwo's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Danke für die Infos. Ich werde es dann mal bei Greenfield probieren. Liegt von meiner Arbeit am nächsten dran. für könnte kann ich mir dann nichts mehr kaufen...... Bis dahin muss es die passive Sicherheit tun ;-) Gruß Martin
  15. 900Szwo hat auf 900Szwo's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo zusammen, weiß jemand ob Opel Hagemann in Bielefeld noch existiert. Bei meinem 900 2 BJ96 leuchtet der Tannebaum und meine Werkstatt kann leider erst ab BJ 98 mit meinem Auto sprechen.... Oder gibt es noch eine andere Werkstatt im Raum Bielefeld die entsprechend ausgerüstet ist? Oder kann ich da selber etwas machen an der Buchse? Bei BMW lässt sich z.B der Fehlerspeicher einfach durch eine Kabelbrücke löschen..... Ecu und Batterie hatte ich schon jeweils für 15 min. getrennt. Gruß Martin

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