Zum Inhalt springen

griffin

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. [mention=9084]Alexokrat[/mention]: Ich hab meine Bank gebraucht gekauft, mit ca. 50% Wertverlust. Das Risiko beim Gebrauchtkauf einer solchen Bank ist im Gegensatz zu den Styropor-Sitzen überschaubar. Von dem her ist ein erfolgreicher Wiederverkauf nicht unrealistisch.
  2. Saab und 3 Kinder geht eigentlich auch heute noch ganz gut... https://www.multimac.com/p/superclub_3_seater_1200
  3. griffin hat auf Lindexx's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hallo Martin > Ausbau dann durch eine Tür oder durch den Kofferraum?
  4. griffin hat auf SAAB-Ralle's Thema geantwortet in 9000
    #1: Das kann auch nach dem Tausch des Kühlwassertemperatursensors weg sein: https://www.saab-cars.de/threads/fehlerdiagnose-temperatursensor-kuehlwasser.22677/page-2
  5. https://www.multimac.com/p/multimac_1000_3_seater Wir fahren damit problemlos zu fünft in dern Urlaub, auch mit dem 99
  6. Das ist das 99 Turbo Lenkrad ohne dem Gummi-Prallkissen:
  7. http://www.tofome.me/tag/airsaab http://www.tofome.me/tag/steamsaab
  8. griffin hat auf griffin's Thema geantwortet in Hallo !
    [ATTACH]62133.vB[/ATTACH]
  9. griffin hat auf saabthurgau's Thema geantwortet in Hallo !
    Türholz -> hätte ich zu verkaufen
  10. griffin hat auf saaab900s's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Interessantes Produkt! Bei meiner vorherigen Arbeit beim Konzern aus Turin haben wir dieses Prinzip auch manchmal angewendet um z.B. die Leistung zu ermitteln, wenn der Rollenprüfstand belegt war. Bei Kenntnis von Fzg. Gewicht und Übersetzungsverhältnis geht das auch ordentlich genau. Sicher deutlich genauer als bei einer Mehrzahl der Rollenprüfstände, welche bei sog. Tuningbetrieben, Boschdiensten etc. betrieben werden. Was da z.T. für Fehler gemacht werden...
  11. griffin hat auf griffin's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Für die zugelassene Stützlast der Kupplung theoretisch schon, bei meiner steht jedoch nur die Anhängelast drauf Das Problem ist nun, dass im Formular was zur Eintragung ausgefüllt werden muss, sowol der Wert der Kupplung als auch der Wert des Fzg. drauf stehen muss. Der kleinere der beiden wird schlussendlich im Fahrzeugausweis eingetragen. Eine deutsche Bescheinigung o.ä. von Saab wär schon genug an Dokumentation. Nur wie hft auch schreibt, da ist nichts zu finden in den verschiedensten Unterlagen. Schlussendlich bastle ich mir die Bescheinigung selber...
  12. griffin hat auf griffin's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    @hft: Dieses Dokument hilft mir leider nur teilweise weiter. Gibt es keine Angabe zur Stützlast von SAAB selber? Westfalia bescheinigt ja nur der Kupplung diese Last. Die Anhängelast z.B. entspricht nicht jener in der CH Typengenemigung meines 99 (1500kg). Leider fehlt da die Angabe zur Stützlast.
  13. griffin hat auf griffin's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Danke! Wo wurde dieser Wert definiert? Habe im Werkstatthandbuch z.B. nichts gefunden?
  14. griffin hat auf griffin's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Abend wohl. Kennt jemand Werte für die max. Stützlast eines Saab 99 Sedan MY 83? Ev. sogar auch jene für die passende originale Saab Anhängerkupplung (die aus viereckigem Profil, abgeschlossen hinten mit einem Kunstoffdeckel SAAB inkl. Aufschrift). Wenn jemand dazu noch Dokumente hätte welche die Angaben offiziellisieren - perfekt!
  15. griffin hat auf Partizan's Thema geantwortet in 9000
    Bei TCS Problemen ab 94 ist in den meisten Fällen eine neue Drosselklappe nötig. Gibts NOS manchmal um die 200€ bei ebay & co. Also mal eine auf Vorrat kaufen und ruhig schlafen. Wechsel geht in 30min...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.