Zum Inhalt springen

Ofshore

Unerwünscht
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Ofshore hat auf dst's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Da meherere Anfragen wegen der AHK: ich habe eine AHK von GDW , abnehmbar am Aero Cabrio verbaut. Die zum Beispiel: [url=http://www.bertelshofer.com/product_info.php?refID=lg&info=paSA009_Saab-9-3-Stufenheck--Cabrio-und-Kombi---abnehmbare-AHK.html][/url] http://www.bertelshofer.com/product_info.php?refID=lg&info=paSA009_Saab-9-3-Stufenheck--Cabrio-und-Kombi---abnehmbare-AHK.html Gibt es auch für unser Baujahr! inkl. dem Kabelsatz. Haben aber am Cabrio, weil wir alle Löcher bohren mussten, zu zweit 2 Abende gebraucht. Der Elektrosatz ist kein Problem. Die meiste elektrische Arbeit hat das Dauerplus durch das ganze Auto verlegen gedauert. Gruß der Peter
  2. Ofshore hat auf U11's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Servus habe mal am WE den inneren Schweinehund überwunden und habe das Teil zerlegt. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Seit 3 Jahren Als erstes die hintere Sitzbank raus - Seitenverkleidung weg (4 Befestigungen) Seitenteil nach oben weg (Licht abziehen nicht vergessen) Elektronik fürs Verdeck (2 Kunststoffmuttern) entfernen - Lautsprecher ausbauen ( 2 Schrauben) Scheibenmotor Stecker weg ( Finger brechen) dann wie oben von Thomas beschrieben die 4 Muttern raus - Scheiben rahmen oben innen entfernen (2 Schrauben) Jetzt kann man den ganzen Glatteradatsch nach oben herausziehen. Meine Mechanik hat an 3 Zähnen Karies und am Motor ist so eine Art Wellengegenabstützung welche eingerissen ist. Beim freundlichen kostet dieses edle Teil um die €850.-- und gebraucht €700.-- Frage an die Experten: Kann man das Teil schweisen? Das heist das Gegenlager wieder anschweisen und 3 Zähne anschweisen und zurecht Feilen? Ansonsten würde das alles wieder funktionieren. Gruß der Peter
  3. Ofshore hat auf dst's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Servus ich habe jetzt eine abnehmbare dran und habe für den Schweinehacken nur die Schürze mit dem Heißluftfön erwärmt und 3cm nach oben gebogen. Fällt nicht auf. Gruß der Peter
  4. Servus Thomas wenn Du eine Frau wärst würde ich Dich knutschen DANKE Gruß der Peter
  5. Servus Gemeinde, ich müsste von meinem 9-3 I Aero 2001 den hinteren Stossfänger zwecks anbau einer Anhängerkupplung demontieren. Kann mir das jemand erklären wie das am besten geht? Das wäre sehr nett - Danke schön Gruß der Peter
  6. Alles easy und kein Problem Bitte den Dichtring mit tauschen. Ich glaube es sind 3 Schrauben 2 Stecker und 3 Schläuche. Kannst eigentlich nichts verkehrt machen. Gruß der Peter
  7. Servus den Fehler kann man nur mit dem Diagnose Gerät zurücksetzen. Lies Dir das doch mal durch: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=7661 Gruß der Peter
  8. Ofshore hat auf leptoptilus's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hallo nach meinem technischen Verständniss hat der Motor einen Kopfdichtungsschaden. Der Lader hat mit Öl nichts zu tun. Gruß der Peter
  9. Sorry, ich verstehe die logik mancher Frauen schon nicht - die erst recht nicht:biggrin: Schöne Weihnachten und 100PS mehr Gruß der Peter
  10. Ofshore hat auf Jeti's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Servus Jeti, was wurde aus deinem Fensterheber? Gruß der Peter
  11. Schön geschrieben Gruß der Peter
  12. Servus, meines Wissens gibt es für den 93-1 nur 2 verschiedenen Bremsanlagengrößen. Einmal der normale 93er und zweitens die Anlagen von AERO und Viggen - die sind größer. Bitte berichtigen wenn ich nicht recht habe. Gruß der Peter
  13. Servus, 205 PS zu viel? Kann den Leistung Sünde sein? Mal im Ernst. Mein vorheriger war ein 93 SE mit 175PS und jetzt ein 93 AERO CAB Bei vernünftiger Fahrweise so bis 3000 UPM auf der Autostrada verbraucht er ca 8,5l und im Drittelmix auf Dauer auch mal mit Gasgeben komme ich selten über 9,5l. Da kann ich es aber auch mal krachen lassen. Merke: über 3000 braucht er ein bisschen mehr über 4000 braucht er noch mehr. Das hast Du selber im Fuß. Fahr ihn mal Du bekommst das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Selbst mein Vater, ein Rallyveteran, hat leise zugegeben, das Ding läuft aber sauber - sch....ß Mer....s:smile: Gruß der Peter
  14. Ofshore hat auf Ofshore's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Danke Franken_Aero, so ein Rohr habe ich mir vorgestellt. Gibt es die Möglichkeit dieses schöne Stück mal Live zu sehen und zu hören? Ich denke wir leben nur einen Steinwurf auseinander:redface: Ich habe das Glück in der Werkstatt eines Freundlichen kostenlos schrauben zu dürfen. Ich habe erst am Freitag die Drosselklappe selbst getauscht - und funzt. Fahrwerksmässig bin ich auch am überlegen nachdem ich beschlossen habe den Aero zu einem H Nummernschild zu führen. Gruß der Peter
  15. Ofshore hat auf Ofshore's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Servus Saabistis möchte meinen 93 Aero Cabrio in Schwarz ein wenig pimpen Ich möchte gerne einen kernigen Sound ohne gleich 1000 Euronen auszugeben. Was gibt es für möglichen, zum Beispiel anderen Endtopf, ohne Löcher zu machen:rolleyes: Der Front möchte ich einen bösen Blich verpassen. Wer hat noch einen Frontkrill rum liegen 2001er. Die Felgen werden Seidenmatt schwarz:biggrin: Leistungssteigerung ausser Hirsch was gibt es noch für möglichkeiten? Danke im vorraus der Peter der seinen Aero einem Porsche Vorzug

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.