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Fuchs 9-5

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  1. Welches MY? 9-5? ich hab gerade "fabriküberholt" für MY 98-99 für 550€gesehen. LETZTES VERFÜGBARES EXEMPLAR! Neues 5-Gang-Schaltgetriebe für SAAB 9-5 Modelljahr 1998-2004 750€
  2. Es war heiß und wesentlich voller als erwartet.
  3. Aus eigener Erfahrung: Erst schauen ob du Jemanden findest der den Rohling schleifen kann. Heutzutage ist die Form des Schlüssels so selten, dass viele Schlüsseldienste/Schuhservice da keine Geräte mehr für haben. Ich bin vor knapp 4 Jahren bis nach Venlo gefahren damit mir der Rohling geschliffen werden konnte. PS: Habe damals den Rohling aus UK bestellt. Dieser war aber, entgegen dem original (2 teilig mit Banane), nur aus verchromten Messing.
  4. Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Edelstahlauspuff von Ferrita? (im Angebot von S....X) Der Preis ist heiss, leider ohne ABE.... Ich bin auf der Suche nach einer Langlebigen Komplettlösung. Sound und Optik sind zweitrangig (Endstück sollte aber, wie bereits vorhanden, verchromt sein).
  5. Fuchs 9-5 hat auf guido n's Thema geantwortet in 9-5 I
    Also bei meinem SC ist Sie in der Mitte unter der Rückbank (Runder Ausschnitt im Teppich). Vorsicht ist beim öffnen der großen "Kunststoffmutter" geboten und beim entfernen der L-Förmigen Anschlüsse an der Pumpe. Beides kann mit der Zeit sehr brüchig werden.
  6. Fuchs 9-5 hat auf guido n's Thema geantwortet in 9-5 I
    Bie mir hat es gefühlt auch so um die 100€ gekostet, den genauen Betrag müsste ich suchen... https://www.schwedenteile.de/benzinpumpe-kraftstofffpumpe-saab-9-5i-98-10-p-63774.html Ist laut Beschreibung für den 9-5 98-10.
  7. Fuchs 9-5 hat auf guido n's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ich habe damals auch den Reparatursatz von Schwedenteile gekauft. Saab Werkstatt hat sich vor der Montage gesträubt, sie dann doch durchgeführt. Läuft seitdem (knapp 70000km) ohne Probleme. Schwedenteile hat auch gerade eine nicht-original-Saab Pumpe neu für unter 100€ im Angebot (runtergesetzt von über 300€) aber keine Ahnung ob die was taugt. Erfahrungsberichte wären klasse ;)
  8. Netflix Serie "The OA" Ziemlich strange die Serie. Ab der 2. Staffel spielt ein orangener 900 mit.
  9. Fuchs 9-5 hat auf res 9-5's Thema geantwortet in 9-5 I
    (30 September 2014) Heute "schon" bei:
  10. Hi, ok das ging aus deinem Post nicht direkt heraus. Bei der Frage kann ich dir aber keine sichere Antwort geben. Die Aufnahme scheint sich ab 2002 wohl geändert zu haben da bei den üblichen Händlern zu diesem Brake caliper carrier folgende Information zu finden ist: Will fit: Saab NG900 - 1997-1998 - All Models Saab 9-3 - 1998-2003 - All Models Saab 9-5 1998-2001 - All Models
  11. Hi, ich habe vor einiger Zeit auch so einen Umbau durchführen lassen. Ich musste lediglich den Bremssattelhalter tauschen. Such mal nach "Brake Caliper Carrier, 308mm disk, Saab NG900, 9‑3 & 9‑5". Achsschenkel, Bremsbeläge und Sattel sind gleich geblieben. Natürlich die Scheibe muss dann 308 sein ;) EDIT: Aus eigener Erfahrung: 15" Felgen werden nicht mehr passen und 16" mit innen liegenden Gewichten sind auch echt knapp.
  12. Wo ist eigentlich Prof. Dr. Nikkolaus wenn man mal Fakten hören will? :D :D Also mal zum Thema zurück, es gibt verschiedene Motoren und verschiedene Köpfe, manche sind zueinander kompatibel und manche nicht, ist Baujahres abhängig. Mit dem KGE Änderungen hat sich auch der Block und mit den Biopower Modellen ab 2006(7) auch der Kopf verändert. Wenn du aber schon den richtigen Kopf hattest und der nur aufgearbeitet wurde wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte den weiter zu fahren wie bisher. Wenn andere (falsche) Ersatzteile verbaut wurden würde ich mich an den Motorinstandsetzer wenden. Ich fahre jetzt auch schon knapp 55tskm mit E85 in verschiedenen Mischungsverhältnissen und hatte, zumindest mit dem Kraftstoff, nie Probleme gehabt. PS: die ganze Peripherie um den Motor, wie Bezinleitungen z.B., sind bei mir aus dem Jahre 2000 und haben kein Problem mit E85. Alles weitere findest du in den alten Threads. VillaE85 feiert doch nur weil die mehr Alkohol haben, die Schrubben nicht :D
  13. Die sollten erst ab über 180-210° schwächeln... entweder du hast ein immenses hitzeproblem oder da is was anderes faul
  14. Wie blau ausverkauft? O.O.. Ich brauche noch die Turboluftschläuche in Blau....

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