Zum Inhalt springen

kayd

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. kayd hat auf kayd's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Also dann war es doch der Geberzylinder. Nun ist alles frisch und funktioniert wie es soll!! Leider ist bei der Werkstatt dann auch Ende des Jahres Schluss! Bin sehr zufrieden, aber die Suche geht dann weiter... Na nun ist erst einmal alles im Lot. Komplette Inspektion und Service sollten hoffentlich viel Fahrspass ermöglichen. Merci
  2. kayd hat auf kayd's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ja, wir werden es herausfinden und dann berichten.
  3. kayd hat auf kayd's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ja, die Kupplungsglocke zeigt o.e. Spuren die eventuell auf den Nehmer hinweisen könnten. Auch der Silentblock klingt etwas plausibel. Leider ist mein Spezi schon in Altersteilzeit und auf 7 Wochen ausgebucht. Alternativen haben sich bis Ende des Monats Urlaub genommen. Tja Hannover und das Umland sind schon echte Wüsten was einen Saab 900 angeht. Aber das wird schon. DANKE
  4. kayd hat auf kayd's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
  5. kayd hat auf kayd's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Nein, habe ich machen lassen. Hatte aber bis heute ein gutes Gefühl. Jetzt ist wieder Alles wie es sein soll. So etwas wie Vorführeffekt. Aber sicher muss das noch einmal geprüft werden. 🤷🏻‍♂️
  6. kayd hat auf kayd's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Also, sorry aber ich lese gerade in meinem eigenen Thread () das ich kein Seil sondern eine hydraulische Kupplungsbetätigung habe. Also würde ich das Problem mit den kaum einzulegenden Gängen auf das Schaltgestänge verschieben? Die Kupplung ist recht neu und auch fachlich gut eingebaut. Geber- und Nehmerzylinder sollten auch gut sein. Trotzdem ist es schon blöd wenn die Ampel auf grün schaltet und ich den Gang partout nicht rein bekomme. HUP! Und dann ist es auf einmal wieder, als wäre nichts gewesen und alles funktioniert. Ratlos beschreibt es und ich bin auch kein Schrauber im eigentlichen Sinn... Das Alles wenn der Wagen warm ist.(Drehzahl ist dann auch etwas erhöht). Nur meine Werkstatt kann erst in 7 Wochen :-( Ich hatte neulich mal ETWAS Getrieböl nachgefüllt. Das hat aber damit wohl nichts zu tun?
  7. kayd hat auf kayd's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hallo liebes Forum. Heute liessen sich bei mir zwischenzeitlich die Gänge nicht oder nur mit"Gewalt" einlegen. Also habe ich mal hier geschaut. Zum Beispiel mich auf die Suche nach diesem Kupplungsseil gemacht. Und ich finde nichts. Sorry aber ich zweifele an mir... Weder zwischen Batterie und Federhaus, noch unterhalb des Sicherungskasten. Nicht einmal einen schwarzen Hebel an der Kupplung kann ich finden. Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, damit ich überhaupt abschätzen kann ob manuelle oder automatische Einstellung? Kupplung ist eigentlich noch nicht so alt. Am Besten wäre eine Fotosafari. Ich stehe an der Fahrerseite und suche, ich liege so weit es geht unter dem Auto und suche, also irgendwie komisch. Wir haben hier einen 87er Saab 900I 8V Merci
  8. kayd hat auf kayd's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Diverse Kleinteile, die mal kaputt gehen könnten. Schläuche, Sicherungen, Clips, Schrauben, unterschiedliche Notbefestigungsmaterialien,etc.pp. Sogar einen Taschenofen;-) Regenmantel, Klapphocker, Caramba, Zusatzwerkzeug....usw. Aber noch jede Menge Platz. Klingt viel, ist aber in zwei Kästchen zu finden.
  9. kayd hat auf kayd's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Die mitgeführte Grundaustattung ist schon nicht unerheblich, zumindest bei mir. OK Getriebeöl ist noch nicht an Bord!°
  10. kayd hat auf kayd's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Danke! Ich überlasse die Entscheidung meiner Saab Werkstatt. Aber gut das ich mal gefragt habe🤓
  11. kayd hat auf kayd's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Also dann in diesen kleinen Stutzen in dem der Peilstab sitzt? Oha!!
  12. kayd hat auf kayd's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Also klar habe ichbei regelmässigen Kontrollen auch mittels Peilstab nach dem Getriebeölstand geschaut. War immer okay und meine Werkstatt hatte auch schon mal das Öl gewechselt. Nur wenn ich mal den Eindruck habe es sei doch am unteren Limit, meine Frage wo und was ich dann einfülle. Ich dachte mal gehört zu haben, das das Ausgleichsgefäss für Servo sprich Lenkgetriebe auch das Getriebe versorgt?! Vielleicht auch Mumpitz. Also wo würde man ggf Getriebeöl nachschütten?
  13. kayd hat auf kayd's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ich bitte schon mal im Vorfeld um Nachsicht. 30 Jahre Saab, aber nie die Notwendigkeit gehabt den Getriebeölstand zu erhöhen. Nur wenn, wo fülle ich das dann ein? Oder ist Lenkgetriebe und Schaltgetriebe in dem Fall das „Gleiche“? Da kann man ja schon was einfüllen. 87er 900i 8V Schaltwagen. Danke
  14. kayd hat auf kayd's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ein tolles Forum. Schwupps ist ein Problem gelöst- Also ich habe sehr dünnes Doppelklebeband. Ich vermute das ist ausreichend, bevor ich da Klebestoff verwende...
  15. kayd hat auf kayd's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ich denke etwas Doppelklebeband tuts. Oder das Ganze als Eigenleben des Saabs verbuchen. Vielen Dank.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.