Zum Inhalt springen

wolly9000

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. wolly9000 folgt nun StephanK
  2. Vielen Dank für die Beleidsbekundungen. Wolfgang ist am 28.06.2008 abend um 18.30 Uhr in Großen-Linden direkt vor dem Fun-Park gestorben. Er wollte nur mal schnell eine Zigarette rauchen. Wir haben dort den Geburtstag von unserer kleinen Tochter mit Bekannten gefeiert. Er hinterlässt zwei Kinder, Lena (10 Jahre) und Annika (5 Jahre) und mich, seine Frau. Die Beerdigung war heute in Fellingshausen. Es tut gut zu wissen, wie viele Menschen ihn gemocht haben und an ihn und uns denken. Constanze
  3. Das war sehr gemütlich gute Musik und andere Saabfahrer kennengelernt. @saabienche Ich denke wir machen einen neuen Thread " Gründung Saab Treff Mittelhessen " auf. Die Location auf dem Schiffenberg ist ja Ideal für ein lockeres Treffen. Ich hör dich gerade singen ( CD ) hat mir echt gut gefallen deine Musik:thrasher: H.G. Wolly:smile: H.G. auch an Schweden_Fan Turbo Tom und Andy aus dem Nachbarforum.
  4. wolly9000 hat auf wolly9000's Thema geantwortet in 9000
    Hi kid74:smile: Ich war gestern auf dem kleinen Saabtreff auf dem Schiffenberg. Beim Turbo Tom hab ich mir mal die Drokla. Einheit mit TCS angeschaut. Also ohne spezielle Kentnisse zu dem System mach ich dann mal lieber nicht auf der LLR sitzt wenn vorhanden wohl innen. Bleiben aktuel 2 x 9000 / 1 x 901 für den Workshop. Ich hoffe das du trotzdem kommst wird ja auch noch so ein wenig geschaut und Gemütlich wirds hoffentlich auch. ( Turbo Tom kommt extra angereist trotz TCS ) Des saabienche hat übrigens super Musik gemacht:rolleyes: Gruß Wolly:smile:
  5. @AFD Erinnerungen haben bei mir z.B. diesen Thread wachgerufen: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=24139&page=2 Farbe temp Fühler 2,3i. beim FPT kann ich morgen schauen aber da wird dir vieleicht vorher geholfen:tongue: Saab Stock Car ist ein äusserst Kompetenter User der Saabgemeinde und ich bin sehr Froh ihn hier zu haben Gerade auch solcher Errinerungen wegen:cool: Gruß Wolly erg. Super hast ja Spezis ( türlich Saabfahrer-Schrauber)
  6. Hi Hightech:smile: Das Gewinde geht beim abschrauben kaputt:frown: Irgent ein Vorfall oder "Rost Kleber ?" hat die Mutter beim lösen in einen selbst zu schneidenen Gang geleitet. Wie bei mir durch heftigen Schlag. Die Mutter folgt erst mal der Achse auf der sie Sitzt. Wenn sie einen Schlag hat schneidet Sie ein "neues" Gewinde fortlaufend zu ihrem Schlag:mad: Ohne weitere Bolzenbeschädigung bekommst du den Auflagewulst der Mutter Mit Flex ( Radius Scheibe ) nicht durch. Spielt aber jetzt keine Rolle da der Bolzen eh Kaputt ist. Das auf Bild 1 Im Beitrag 1 ist meiner Ansicht nach nicht Zulässig nach einer Reparatur durch eine WERKSTATT. Alte Mutter Kaputte Aufnahme das ist Pfusch mit Rechnung. Gehe mal zum Schlichter Schiedstelle für Autoreperatur um da mal eine Nachbesserung anzumahnen. Auf ein gutes und ne bessere Werkstatt in Zukunft Gruß Wolly:smile:
  7. wolly9000 hat auf Harinjo's Thema geantwortet in Hallo !
    Hi Hary:smile: Wenn du selber sehr zufrieden bist Verkauf Lieber einen der anderen:biggrin: Ich hab noch in keinen besser gesessen und das Crusen genossen wie im 9k. Minikat ist nicht gut wie ich schon öfters hier gelesen hab ( Wie ein Lappen dazwischen ) Ansonsten zur Umschreibung hier reinschauen ( habs jetzt nicht für den 2,0 Turbo nachgelesen): http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=3669 Automatik: Meist hier vorgekomen und Fesgestellt zuviel Drehmoment. Aero Schalter = 225 Ps Aero Automatik = 200 Ps ??? 2,0 Turbo ca. wie der 2,3i bei Ps. aber zeitweise klar höheres Drehmoment. Aber das sollte das trotzdem ab.( Ist ja kein Aero ) Wenn du die Unterlagen hast schau mal ob da mal das Öl getauscht wurde oder einfach mal wechseln/lassen. ( Nur zur Vorsorge wie alle Filter und Flüssigkeiten+Zündkerzen.ca.100Euros selber) Ich hoffe das der dich zum bleiben Bewegt:cool: Gruß Wolly:smile: erg: Rost. Bitte fahr mal auf eine Bühne/Grube und schau dir den GENAU von unten an. Wetten das der TOP ist. ( Ausser vieleicht die Bremsleitungen Motoraum nach hinten im Knickbereich ) Meist die Türen nacher Radläufe + hängender Himmel. Geht alles günstig zu machen( je nach Wunschzustand = Teuer ) Davon ab wenn der in Euro 2 geht .... Ich möchte immer öfter wieder einen 2,3 Fpt MJ 90 CC ja einen CC = altes Model. Warum?? Aus dem Bauch und jetzt mit ein wenig Vergleichszeit ist der 9000 Modell 1 das bessere 9k Modell. Ich will wieder einen Dein 9k Bj89 ist auch ein 9000 1 halt CD ( Heckteil). Die Türen sind in der ersten Auflage NICHT Verzinkt und setzen sich gerne zu wenn der Ablauf nicht gereinigt wird. Danke " Vizilo " @ Vizilo wo steckst du Eigentlich? Langer Urlaub?
  8. Hallo Hightech:smile: Die Mutter sprengt sich nicht so leicht. Die auf deinem 1 Bild siht ja auch schon sehr mitgenommen aus da ist was weggebrochen. Das Gewinde ist wie in #2 von mir. Aber selbst wenn du die Mutter ohne Gewindebeschägigung Absprengst hast du immer noch einen evt. Knick im Gewinde und die Neue Mutter übt keinen gleichmässigen Druck aus. Selbsttausch des Gelenkkopfes geht wenn mann sich wie du Selbst helfen kann.( Soviel ist das nicht aber bei mir schon 14 Jahre her. ) Ich hab wegen dem Radlager das Federbein vom E-Reil eingebaut danach Spur und Achsvermessung beim Reifenhändler und Gut war. ( Das Gewinde wurde nachgefeilt und der Kopf nicht getausch da die Mutter gerade auflag. Keine Empfehlung dieser Methode da Garantiert nicht Erlaubt Vers.etc.. ) Gruß Wolly:smile: erg. Frage: Darf das so nach einer Werkstattreparatur ausehen Bild 1 #1 ???? Grübel.. Die mutter sitzt whrscheinlich auf besserem Gewinde da das Nachschneiden beim Lösen den Hinteren Teil beschädigt aber der eigentliche Gewindeschluß ist normal o.K. aber durch einen evt. Schlag nicht mehr senkrecht zur Fläche d.H. keine 90 Grad....
  9. Hallo Hightech:smile: Das genau gleiche Bild hatte ich auch. Ich hab es selber beim 89er hinbekommen. Kurve zu Bl.. genommen und über die Spitze einer Verkehrsinsel Gehoppelt. Das mit ca 50KmH und extra belastung auf gerade diesm Rad. Wumms danach fahren o.K ? Nach einer kleinen Weile stellten sich Geräsche ein = Radlager. Die Antriebswellenmutter "Abgeschraubt" mit einer 2Meter Verlängerung Verlust ein Knochen und die Ratsche hat das Geschaft. Die Nuß wahr sehr Heiß danach die Mutter ist halt kein Gewindeschneider. Durch den Schlag hat die Mutter sich auf dem Gewinde etwas Verschoben wodurch sie beim Lösen einen neuen Gang schneiden musste ( nicht Lehrhaltig:biggrin: ) Durch die Unwucht und auch Schlag fing das Raglager nach kurzer Zeit an sich Bemerkbar zu machen. Der Schlag kann es nicht allein gewesen sein sonst hätte das Radlager gleich Geräusche gemacht. Wie lang hast du den 9k? Gruß Wolly:smile:
  10. wolly9000 hat auf Harinjo's Thema geantwortet in Hallo !
    Hallo Hary:smile: Willkommen....( doch nicht wieder gleich weg ) Der Preis ist auf den ersten Blick o.K. Kommen halt noch die Deteils. Am Besten wie Saab Stock Car geschrieben hat in Verkaufe Saab Posten ( Getriebeölwechsel gemacht worden? ) Gruß Wolly:smile: Hallo Saab Stock Car:smile: Also mir gefällt der erst mal sehr gut. Zwar Automatik aber im meinem 2,3i CC war das super Angenehm. Der ist ja anscheinend Gepflegt und Gewartet. Mist a kein Platz ( zum Unterstellen ) b CD c 2,0 T ich glaub ohne Euro 2 den 2,3 i / T Bj 89 bekommt die glaube ich wegen der DI. Sonst würd ich den gerne mal sehen. Gruß Wolly:smile:
  11. wolly9000 hat auf wolly9000's Thema geantwortet in 9000
    26.07.08 Bisher 4 X 9000 / 1 X 901 Begrenzte möglichkeit zur Teilnahme noch da. Planung = Kein Plan:biggrin: Lockeres Eintreffen ab ca 9:00 Uhr Kaffe ist da:coffee: 2 Autos können etwas Zeitversetzt ( 15 Min ) eine Reinigung LLR/Drokla bekommen. Dauer für 2 ungef.2 Std wobei der erste vom zweiten Durchgang:tongue: schon nach ca 1 - 1,5 Std mit dem Ausbau loslegen kann. Max 8 Fahrzeuge. Es wirdl ja auch noch Gegrillt und kleine "Fachgespräche" werden bestimmt auch noch geführt. Sind ja mehere Fahrer mit langjähriger Saab Erfahrung und man kann zusammen mal drunter schauen:rolleyes: Vieleich noch ne kleine Probefahrt ( möchte ich gerne Stephan hat ein Mitbringsel für mich ) ..... mal sehen was uns im laufe noch Einfällt. Ich möchte das ein wenig mit dem Foto Begleiten und in der Knowledge-Base zu meinem Beitrag Hinzufügen: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=23987 Da bin ich gespannt wie die einzelnen Erfahrungen direkt Danach dazu sind:smile:
  12. wolly9000 hat auf wolly9000's Thema geantwortet in 9000
    Hi Stephan:smile: Mann ich bin ein Schlumpf. Hab ich doch total das DANKE Vergessen. Hab es gerade beim Nachlesen festgestellt. Also hier auch noch mal Extra DANKE. Das Ventil arbeitet Einwandfrei immer noch. Manch mal Ruckelt er etwas das liegt aber an dem blödem XXX Marder der mir ab und an die Schläuche anknabbert. Die alten werden momentan Bevorzugt. Der 2,3i läuft ( fährt ja auch nicht soviel aber täglich.Verbr. Aktuell 10,7Ltr 5Km Kurzstrecken ) Bis Bald ( 26.07. freu ) H.G. Wolly:smile:
  13. http://cgi.ebay.de/Saab-9000-CS_W0QQitemZ270248466766QQihZ017QQcategoryZ18263QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Sofortkauf 500 mit Alus. Leider ist die Tanknadel nicht zu sehen. Auch ein E-Teile spender mit 206TKM auf der Uhr. Gruß Wolly:smile:
  14. wolly9000 hat auf orca6's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Tape von Rudie dem Treckerfahrer nicht vergessen:biggrin: Gruß Wolly:smile: ( Wers nicht kennt Titel Verchromte Eier von Rudie/Rudy:biggrin:? dem Treckerfahrer Ca 90Min Gedanken zu den Motorrädern und deren Fahrern ) 03:04 Uhr erg. Mist lange her ich finds grad net:frown: Rudi oder Günther? Motoradmarken bezogen und nicht nur der ... ist drauf noch ein paar andere. Die Ural und .. alle dabei vom Mofa über BMW Gold Wing zum Joguhrt-Becher. Titel halt verchromte Eier.
  15. wolly9000 hat auf eldee900i's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Net auch gut:tongue: Genial gut klasse:biggrin: Gruß Wolly:smile:
  16. Hatte anfangs auch Probleme. Überlastet? K.A. Hab Mitgezeichnet Gruß Wolly:smile:

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.