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Neuer Saab-neues Glück! Aber: so ganz will er nicht
Hallo! Habe bei meinen 9000CSE (Eco)einen neuen Motor eingebaut. Der stammt aus einen normalen 2,3Turbo, seit dem schaltet beim beschläunigen der Tubro zeitweise ab. Steuergerät ist noch vom Eco drinn. Kann ich das normale Seuergerät vom 2,3 Turbo einstecken, oder muss das erst neu Codiert werden?
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Motoreinstellungen
Hallo! Ich fahre seit einigen Jahren mit Begeisterung Saab 2,3 Eco. Letztes Jahr ist mir leider der Motor geplatzt. Habe einen gebrauchten Saab 2,3 Turbo ausgeschrottet (hatte Geriebeschaden) Jetzt gibt beim Gasgeben ein Loch, es ist das Motorsteuergerät vom Eco im Auto, der Motor stammt von einen normalen 2,3 Turbo. Ist doch der genau gleiche Motor oder? Noch eine Frage, kann jemand einen Tip geben wie mann bei einen Saab 9000 2,3 Turbo den Zündzeitpunkt verstellen könnte? Saab ist eines der Autos, die auch mit einer sehr kleinen Menge, oder überhaupt ohne Benzin zum laufen bringt. Der Zündzeitpunkt muß dazu auf 10° nach OT verschoben werden. Der Rest ist gar nicht so schwer. Kann sein, dass auch dieser Umstand zum Konkurs des Saab geführt hat. Wäre möglich, dass es nicht im Interesse der Erdölproduzierenden Firmen ist ein Auto auf den Markt zu haben, bei dem schon so viel Technik für ein Zeitalter danach eingebaut ist.
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Motorenumbau von 2,3 Turbo auf 2,0 Liter Welche Teile?
Hallo! Auch mein 9000 CSE Eco, Bj. 96, km 180000 hat einen Motorschaden. ( Das Erste Pleul flog durch den Motorblock )Es steht ein 9000 CE Sauger Bj. 95 in der Nähe. Ist der Motor gleich? Ist es möglich den Motor zu tauschen und den Turbo zu erneuern? Müsste der Kabelbaum und die Seuergeräte ja passen? Oder ist der Saugmotor schwächer ausgelegt? ( Schwächer ist wohl kaum möglich ) mfG Sigi
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knappsieg
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