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Jamaicaneisbaer

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  1. aus der Versenkung hol... hier passt´s wohl am besten:biggrin:... passt der Motor 8591216 in einen 96er CSE oder muss es zwingend der 8591224 sein lt. EPC ??? schon mal jemand Erfahrungswerte gesammelt, bevor ich die Türverkleidung runter nehme und verzweifle? Danke für eure Hilfe.. Es grüßt Jamaicaneisbaer
  2. Jamaicaneisbaer hat auf Saabcommander's Thema geantwortet in Hallo !
    saugeil!
  3. sorry, aber bei der ungewissen wetterlage und 600 km An und Abreise mit Sommerreifen bei Temp. knapp über null... soll man das Schicksal nicht herrausfordern... nächstes Jahr wieder! Hoffe das Wetter bei euch wird besser als hier (frier, bibber)!
  4. zum Thema K-Jet, gibs hier auch ein paar schöne Berichte... http://www.koller.de/oldnew.tipps,103_109,40757660275043010467473672630704.html
  5. den 2,0 lpt gabs in D meines Wissens nach nie als FPT... den 2,3 schon.. da kommt man auch leichter an papiere. Ich möchte meinen lpt auch gerne aufrüsten, scheitert bei mir aber noch an der Tüv Abnahme, da will ich demnächst mal vorsprechen was alles benötigt wird...
  6. wenn das mit der Eintragung nicht immer so kompliziert wäre... klar wo kein Kläger da kein Richter... aber trotzdem, da hat man es mit dem 2,3 ltr lpt leichter...
  7. Jamaicaneisbaer hat auf 9000 cs 125's Thema geantwortet in 9000
    hier passt´s am besten habt ihr schonmal einen CSE 150 PS Lpt 2,0 aufgerüstet mit Tüv Eintragung! Ich möchte gerne mehr PS, jedoch nur mit entsprechender Eintragung! In Italien gabs den 2,0 Ltr. ja auch als Vollturbo, wegen dieser Hubraumbesteuerung! Die 185 PS Version würde dem Automatikgetriebe entgegenkommen deshalb möchte ich auch nicht unbedingt mehr... Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Sebastian
  8. Hallo liebe Saabfreunde, von euch hat nicht zufällig jemand die Bosch-Nr. für den Temperaturgeber im Ansaugrohr (Alurohr) Saab Nr. 9174442. Saab 9000 CSE Lpt Bj. 96 2,0 Ltr. Check Engine Leuchte nervt, Blinkcode 3x, Fehlermeldung P0110 sollte dieser Sensor sein. Wurde gelöscht, alles Wunderbar und wie schon beim ersten mal beim Einparken plötzlich wieder diese schöne CE leuchte! Danke für eure Hilfe! Jamaicaneisbaer
  9. Jamaicaneisbaer hat auf René's Thema geantwortet in 9000
    hab ich auch das ventil... LPT MY 96
  10. bin von meinem FSH wirklich begeistert... mir ist beim Schläuche prüfen der Wasserschlauch vom Ansaugstutzen Turbo gerissen, wurde kostenlos ersetzt + alles möglich geprüft... Vom Meister bei einem netten Gespräch bei 40° noch gefachsimpelt und jetzt spar ich erstmal ein bisschen *g* der rechte äußere Bolzen ist glatt abgerissen... man hats nur bei vollen LD gemerkt und im Stand ein ganz leichtes pffpfpfpf... kaum hörbar. Der finanzielle Rahmen ist schon ganz groß von 300-1500 Euro... je nachdem wie die Bolzen rausgehen. Ich werde es definitv machen lassen, schon allein weil der FSH so kompetent und nett war. Danke für eure Hilfe!
  11. wobei es ja nur ein 2,0 ist und die Problematik mit den Ketten ja nicht so gravierend ist... er läuft ja einwand frei, ist ja nur ein kosmetischer Fehler... wenn man´s nicht ganz locker sitzen hat, ist das schon ne Stange Geld. Dann werd ich wohl damit leben müssen...
  12. in welchen kostenrahmen darf sich dann sowas abspielen?
  13. daran liegts wahrscheinlich... jedenfalls hat das mein lieber FSH gesagt, das es daran liegen könnte... er meinte das mind. einer, wenn nicht sogar 2 gerissen sind... genaueres will er morgen mit mir besprechen... wenn der FSH weiter so freundlich und kompetent ist, kommt der in die Hilfeliste! Selber machen oder machen lassen???
  14. also ich bin mit meinem Latein am Ende... Schlauch neu.. Geräusch bleibt! FSH der mir so nett geholfen hat, kriegt mal eine Chance...
  15. so... die Büchse hab ich neu eingeklebt in die Drosselklappe... geräusch bleibt... Übeltäter ist wahrscheinlich der Schlauch von Leerlaufsteller zur Drosselklappe... der an besagter Buchse festgemacht wird. war genau unterhalb der SChlauchschelle gerissen... hab ich gekürzt... ist aber schon wieder eingerissen... das Material ist hin... Werde mir am Montag mal einen neuen Schlauch beim FSH holen und dann wieder berichten... Die Schlauchschellen darf man schon mit Gefühl und Ratsche festziehen, oder?

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