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Alfugelgen 900-II
...oder du schaust mal hier im Forum im Marktplatz vorbei, da werden auch immer wieder Alufelgen angeboten, welche passend fürn 900 II sind.
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Nix geht mehr :(
Hi, also ich würde mir das ganze mal anschauen lassen, schaden kanns nicht. Die Ursache für das Problem kann dir hier via Ferndiagnose eh keiner wirklich erörtern. Ich z.B. hatte bei meinem 900 II auch ein Problem am anderen Ende des getriebes, mir flog der 5. Gang raus. Laut Werkstatt gibts einen Art Reperatursatz von Saab für die Gtriebe, Materialkosten etwa 250 €. Allerdings ist das Teuerste an dem ganzen der Aus- und Einbau des Getriebes, da der ganze Antriebsstrang und die Aufhängung abmontiert werden muss, da es ja ein Quermotor ist. Wenn es jedoch keine mahlenden Geräusche gab könnte auch nur ein verbogenes Schaltgestänge die Ursache sein, was ein weniger kostenintensives Problem wäre. Und falls dein Wagen in einem gepflegten Zustand ist bekommst du garantiert mehr als die angepriesenen 300 €, ich hab meinen, BJ 94 für über 1000 verkauft.
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bald ein neuer ..? Brauche Meinung
Er hat doch oben geschrieben, daß er EURO 2 hat
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Aus für 9-7X
Ich glaube alle aus der Region Stuttgart kennen diesen "Saab-Schrauber" :) Er fährt übrigens einen 4.2ltr V8, um die TurboDiesel Gedanken hier zu begraben
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5. Gang fliegt raus
Mal schaun, was sich ergibt. Vielleicht stolpere ich ja noch über nen guten 9000 II, allerdings liebäugle ich auch mit einem Stern. Hab gerade angefangen mich vollends in meinen 900er zu verlieben, ist echt traurig. Braucht jemand zufällig ein 900 II Coupe?
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Scheinwerferleistung schwach
Mir ist das Problem auch nicht unbekannt. Als ich mit meinem 900 II das erste mal im Dunkeln fuhr dachte ich daß mir 2 Kerzen den Weg leuchten. Hab dann auch einen Satz Weißlicht-Birnen mit erhöhter Leuchtkraft für 30 Euro gekauft, eingebaut und seitdem habe ich fast das Gefühl mit Xenon zu fahren
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5. Gang fliegt raus
jetzt ist es amtlich: meine schwedische Kronprinzessin hat einen Getriebeschaden. Da der finanzielle Aufwand der Instandsetzung(ca. 700€) beziehungsweise der Ersatz zu teuer für mich ist werde ich mich von meiner Prinzessin trennen müssen.
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5. Gang fliegt raus
Auto steht seit gestern beim berühmten Tziatzis, er schaut sich das ganze gerade an. Prinzipiell ist alles als Ursache möglich, evtl. könnte auch die Welle ausgeschlagen sein (lt. Tziatzias) Heute Nachmittag weiß ich mehr, dann wird auch die Netscheidung fallen ob der Saab weiter lebt oder in die ewigen Jagdgründe eingeht.
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Konzeptvergleich V6 vs R4
Mit nem Ford fort und mit dem Zug heim. Verschont mich mit diesen Fahrzeugen. Hätte nicht gedacht, daß das Niveau hier so weit fällt daß auch noch diese Automarke genannt wird
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Schlechte Woche für SAAB
Aus finanziellen Gründen hat GM den Start des neuen SAAB 9.5 auf Anfang 2010 verschoben. Der aktuelle 9.5 entstand in seiner Grundform bereits im Jahr 1997. Quelle: Auto Bild
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902 2,5 V6
Man, man, Drehmoment ist doch nicht alles auf der Welt. Zu der Zeit als Drehmoment wichtig war, also, als ich frisch den Führerschein hatte, hatte ich kein Auto mit 200 Nm oder mehr Drehmoment. Heute strapazier ich das Drehmoment vielleicht noch auf der Autobahn, und dort machen 30 Nm Unterschied die Wutz auch net fett. Aber so langsam versteh ich, daß hier eine Diskussion was Vierzylinder und Sechszylinder betrifft eigentlich sinnfrei ist. Die Leute hier sind in ihren Meinungen so festgebissen, das ist schon fast einzigartig. Ganz schlimm finde ich, daß es Menschen gibt die hier die 4 Zylinder Turbo Fahne hochhalten und sich dann als nächstes Auto nen 6 Zyl. Diesel eines anderen Herstellers o.ä. zulegen und hier nie mehr gesehen werden. Ich selbst fahre einen Turbo, ist auch ein feiner Motor, aber das ist noch lange nicht die Spitze des Motorenbaus. Es geht nichts über einen guten Saugmotor, immerhin schon mal ein Bauteil weniger, daß sich verabschieden kann
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Konzeptvergleich V6 vs R4
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Was spricht eigentlich gegen einen aufgeladenen Sechsender? Kommt im Saab nicht auch ein 2,8 ltr Biturbo zum Einsatz? V6 werden in der Zukunft wieder etwas mehr an Bedeutung gewinnen, da die Hersteller eher auf aufgeladene Sechszylinder setzen werden und mittelfristig den V8 erstzen. Und was ich bisher vernommen habe bzüglich der Turbo-V6 ist, daß diese gehen wie die Hölle und schon so manchem aufgeladenen 4 Zyl-Enthusiast die Mundwinkel nach unten treiben wird
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902 2,5 V6
Du bist nicht alleine in dieser Welt voller Ignoranten Egal was andere sagen, ein Sechsender oder gar ein Achtender ist was feines, auch wenn ich selbst einem Turbo erlegen bin vertrete ich weiterhin diese Meinung
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902 2,5 V6
tsts, immer diese Turbo-gesteuerten Saabianer Der V6 mag vielleicht nicht den Durchzug haben wie ein Turbo, aber in Sachen Laufruhe kommt KEIN 4 Zyl. ran, ob nun aufgeladen oder nicht. Ich kenne den Sechsender ausm Omega und aus dem Vectra. Im Saab selbst hab ich ihn noch nicht erlebt, aber im Vectra ging der nicht schlecht. Da die 2 Autos schon auf der gleichen Plattform fahren kann man durchaus Vergleiche ziehen. Und bei dem Preis kannst eh nix falsch machen. Also, lass dir von den Turbo-Ultras nicht den Spaß nehmen
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mellow yellow total schaden
Es könnte auch daran liegen, daß die Opel bzw. GM Diesel nix taugen. Auch die in den Saabs verbauten GM Diesel (meines Wissens kommen die ja von Isuzu) scheinen nicht der Hit zu sein und sich gerne auch schon bei niedrigen Laufleistungen in die ewigen Jagdgründe verabschieden.
MagellanX
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