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werwolf folgt nun mixery2002
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SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Nur, um mal noch was einzuwerfen... Wenn jemand bei twitter angemeldet ist, dann lasst doch wenigstens mal was unter #saab von euch hören! Dan
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Winterräder Viggen Cabrio
Okay, das hatte ich dann wohl falsch in Erinnerung. Die Räder sind im Übrigen (wie ich mittlerweile rausgefunden habe) nicht mehr da. Also steht ein komplett neuer Satz Winterräder an. Empfehlungen (sollte kostengünstig sein - aber nicht billig - )? Hat jemand Empfehlungen bzgl. Optik und Marke? Grüße Daniel
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Winterräder Viggen Cabrio
Danke erstmal! Ich habe die Fahrzeugpapiere im Moment nicht da (ist das Auto meiner Eltern). Aber in den neuen Papieren steht ja sowieso nur noch eine Größe drin, das hilft heutzutage leider auch nicht mehr weiter. Es geht auch hauptsächlich darum, die Sommerfelgen nicht im Winter fahren zu müssen und keine schweineteuren 215/45er Winterreifen kaufen zu müssen. 205/55 16 ist doch auch 9-5 Standardgröße, oder? Da wären dann evtl. sogar noch passende Alus im Keller. Gruß Daniel
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Winterräder Viggen Cabrio
Hallo, die Suche hat mich leider nicht weitergebracht, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Kann mir jemand sagen, welche Rad/Reifen-Kombination (Winterreifen) für ein 9-3 Viggen Cabrio zulässig ist? Bin ggf. auch für einen Gebrauchtkauf zu begeistern :-) Grüße mixery2002
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Auto öffnen ohne Schlüssel
So, Auto ist offen und schnurrt wieder fröhlich vor sich hin. Danke an alle!
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Auto öffnen ohne Schlüssel
Hi! Die Motorhaube hatte ich bereits offen und den Zündverteiler abgenommen, damit die Kiste ausgeht. Batterie bei der Gelegenheit natürlich auch abgeklemmt (Licht war an und das Gebläse lief). Auf das Angebot mit der Scheibe komme ich evtl. zurück, bist du hier irgendwo in der Gegend (Raum Tübingen), ich muss nämlich heute noch irgendwie ins Auto kommen, da liegt nämlich einiges drin, was ich dringend brauche. Und tagelang mit fehlender Scheibe rumfahren ist auch bescheuert. Grüße, Daniel
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Auto öffnen ohne Schlüssel
Hallo, das ist mir klar, aus diesem Grund bat ich auch um eine PN. Grüße, Daniel
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Auto öffnen ohne Schlüssel
Hallo! Ich habe mich gestern bei laufendem Motor aus meinem 9000er ausgeschlossen :-( Fahrertürschloss war eingefroren und beim Versuch, die Tür von innen zu öffnen, hab ich wohl aus versehen die ZV geschlossen. Ich bin dann nochmal ausgestiegen und habe die Beifahrertür geschlossen, dann stand ich da. Konnte mit sanfter Gewalt die Motorhaube öffnen und so zumindest den Motor zum Schweigen bringen, der Schlüssel steckt allerdings noch im Auto und der Zweitschlüssel ist natürlich nicht auffindbar :-( Ich habe hier einen alten Beitrag von Lukas gefunden, ..., wurde aber natürlich rauseditiert. Kennt hier jemand den Trick und kann mir per PN weiterhelfen? Ich will wirklich nur wieder in mein Auto, habe keinen krummen Dinger vor ;-) Grüße & danke, Daniel
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Schlüssel aus Zündschloss oft nicht abzuziehen
Auf "ON" drehen, warten bis die ABS-Leuchte ausgeht, umdrehen und rausziehen. Steht so auch in der BDA (dieses komische Buch mit den vielen Seiten, das irgendwo im Handschuhfach rumfährt). Der Grund für dieses Verhalten wurde ja oben schon erklärt.
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Fehlercodes auslesen - bin ich zu blöd?
Spritverbrauch - kann ich nicht genau feststellen, da kommen wir schon zum nächsten Punkt. Mein Kilometerzähler will nämlich auch nicht immer. Gefühlsmäßig braucht er etwas viel. Ich werde also morgen mal die Lambdasonde prüfen (lassen) und dann wieder berichten. Bis dahin erstmal danke, Daniel
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Fehlercodes auslesen - bin ich zu blöd?
So, bin wieder da! Hat jetzt alles funktioniert, folgende Fehlercodes habe ich auslesen können: 12111 - Oxygen Sensor adaptation fault - throttle open 12241 - Air fuel mixture fault Dann Fehlerspeicher gelöscht und noch eine Runde um den Block gedreht. danach: 12223 Fuel-Air mixture lean Meiner Interpretation nach hängt das also irgendwie mit einem Sauerstoffsensor (der LMM?) zusammen. Hat jemand Lust auf eine Ferndiagnose? Viele Grüße, Daniel
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Fehlercodes auslesen - bin ich zu blöd?
Ja, CE kommt sofort nach dem anlassen wieder... Ich werde nachher wohl nochmal rausgehen und nochmal rumprobieren.
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Fehlercodes auslesen - bin ich zu blöd?
Ich bin grade in Schraublaune, deshalb nach der Schloßaktion gleich das nächste. Meine Check Engine Lampe leuchtet. Motor läuft sauber, Standgas ist aber gelegentlich deutlich zu hoch. Die Anleitung fürs auslesen habe ich mir schon besorgt. Wie finde ich raus, welche Einspritzung ich habe? Der Stecker unter der Rückbank, der für die Bosch-Einspritzung beschrieben wird, ist vorhanden. Wenn ich die Zündung anmache, geht CE allerdings nach ~1Sekunde gleich wieder aus, ohne das ich etwas verkabelt oder kurzgeschlossen habe. Kann ich trotzdem auslesen? Fahrzeug ist ein 90er 16V ohne Turbo. Viele Grüße, mixery2002
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901 CC - Kofferraumschloß
Hehe, nein, werde ich auch nicht tun. Wenn *ich* jetzt aber noch weiter dran rummache, mach ich höchstens noch mehr kaputt. Das erinnert mich übrigen daran, wie ich heute mittag versucht habe, das Schloß "einzustellen"... Viele Minuten und noch viel mehr Fluchen später ging es dann tatsächlich wieder auf und zu :-D
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901 CC - Kofferraumschloß
So, habe heute die Sache mal zu Ende gebracht, dabei musste ich die Halbe Heckklappe auseinandernehmen ;-) Die Führung für den Schlitten war völlig zuzegammelt, nach 30 Minuten bearbeitung mit Schraubenzieher und Schleifpapier flutscht das Ding jetzt aber wieder. Die Halterung für den Gewindestab sitzt übrigens nicht mehr ganz fest, deshalb rutscht der Schlitten auch jetzt noch gelegentlich durch, dann hilft aber 1x Schlüssel drehen. Für mich ist das so ausreichend, ich muss höchstens alle 4 Wochen mal an den Kofferraum. Nochmals danke und viele Grüße, Daniel
mixery2002
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