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monpti

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  1. norbert3113 folgt nun monpti
  2. Super, Danke:-) Werd die hier nehmen: http://shop.aubu.de/catalog/banner-double-top-power-bull-die-calzium-starterbatterie-von-banner-p74-12-testsieger-kapazitaet-74-amperestunden-ah-kaeltepruefstromleeren-680-ampere-p-8362.html?cPath=1546_1563&AUBU=51882153f69ae1dcc6b6a1b7c81f8db3
  3. Hallo Saab Community, nachdem bei meinem 06.2005 BJ immer noch die erste Batterie mit 70 Ah ist und die Nächte kälter werden wollt ich mal prophylaktisch eine neue Batterie einbauen. Anscheinend werden seit 2006 nur noch 62 Ah Batterien verbaut, ich wollte aber doch lieber bei 70 bleiben. Laut Banner Batteriefinder wir die P6219 empfohlen mit den Maßen 190/175/241 (Höhe/Tiefe/Länge) und "nur" 62 Ah. Von Stahlgruber wurde mir telefonisch eine Batterie mit 190/175/278 genannt, damit würde dann auch die Banner P7412 pasen mit 74 Ah, dies wäre natürlich Super, hab den Saab gerade nicht dastehen, deswegen die Frage: Passen die Maße und damit die größere Batterie? Vielen Dank und Gruß Christian
  4. Hallo Saab Community, da Hirsch für das 2005er Aero 2.0T Modell kein Stage 2 (252PS) mehr anbietet und das ganze auch preislich aussichtslos wäre würde ich gerne Maptun Stage 1 mit einem größeren Ladeluftkühler kombinieren. Wer hat diesbezüglich eine Empfehlung für einen Ladeluftkühler? Der Maptun LLK ist mit ca. 800,- € nicht gerade günstig..... Vielen Dank und Gruß Christian
  5. Hast recht, Drehmoment bleibt gleich, "nur" 10 PS mehr, hier der Vergleich (Draufklicken zum vergrößern), Beschleunigung quasi gleich: http://www.saab-cars.de/picture.php?albumid=930&pictureid=6075&thumb=1
  6. Hallo Saab Community, kennt jemand den Grund warum man die Baujahre davor nur auf 230 PS upgraden kann und erst ab 2008 auf 240 PS? Gabs hardwareseitig beim Motor solche Änderungen ab diesem BJ? Schien mir doch der gleiche Motor zu sein. Hab gerade Hirsch angerufen, konnten mir (zumindest am Telefon) keinen Grund nennen. Vielen Dank und Gruß Christian
  7. Tja, Erstzulassung 09.06.2005, damit knapp daneben.....:( Trotzdem Danke für die Info Christian
  8. OK, ist ja schon mal ein Anhaltspunkt. Wie sahs bei Euch mit Kulanz aus? Vielen Dank und Gruß Christian
  9. Mit "auf Block" meinte ich wenn die Federn praktisch bis auf Anschlag durchfedern. Ich hatte das Gefühl das sich die beiden Befestigungen am oberen und unteren Ende innen an den Federbeinen berührten bzw. aufeinanderschlugen...
  10. Hallo Saab Gemeinde, bei meinem letzten Urlaub in Südfrankreich hats zweimal richtig Rumms gemacht. Ich war mit forscher fahrweise auf kleineren Landstraßen unterwegs welche teilweise Verwerfungen/Unebenheiten hatten. Einmal gabs einen kleineren Knall vorne rechts, das ging noch. Ein anderes mal gabs einen richtiger Schlag/Knall hinten rechts. Diesmal dachte ich daß mir jetzt das Rad abhaut oder zumindest was größeres kaputt ist. Hab dann beim abstellen mir das ganze (Federn, Dämpfer, Unterboden) genauer mit Taschenlampe angeschaut und nichts gefunden. Bin seitdem wieder 1000 km gefahren und alles scheint in Ordnung (Geradeauslauf, Spur etc..) Meiner Meinung nach gingen beide male die Federn auf Block, Ist das möglich? Bekannt beim AERO? Andere Federn sinnvoll? Hat mich doch etwas verunsichert.... Vielen Dank und Gruß Christian
  11. monpti hat auf dabephi's Thema geantwortet in 9-3 II
    Bin grad hier mal wieder draufgestoßen, weiß jemand obs diesen Boden mit der "Reserveradmuldenaussparung" zu kaufen gibt oder ist das eine Eigenproduktion? Vielen Dank Christian
  12. Danke Ravenous
  13. Hallo Saabfahrer, ich suche für mein 2005er Cabrio die beiden Dämpferelemente mit denen die Heckklappe auf die Kofferraumverschlußleiste aufschlägt. (JPG aus dem WIS mit dem Anbringungsort anbei, mehr hab ich dort nicht gefunden) Ich rede von diesen "Gummischrauben" mit Federelement drin. Beim linken Dämpfer hats beim Zuschlagen der Heckklappe ZOOOONK gemacht und ich wusst erst nicht was passiert. Schließlich habe ich das Oberteil und die Feder des Dämpfers hinter der Verkleidung aus der Heckklappe geangelt. Momentan hab ichs notdürftig wieder zusammengeflickt, ein neuer Dämpfer wär aber sicherlich sinnvoll. Weiß jemand wie das Teil heißt, was es kostet und kennt evtl. eine günstige Quelle? Vielen Dank und Gruß Christian
  14. monpti hat auf ChriBu's Thema geantwortet in 9-3 II
    Na dann schau mal auf die Webseite, ob Irland oder Ungarn, die Masche bleibt die gleiche... "ACHTUNG: Sicherheitshinweis In jüngster Vergangenheit wurden mehrfach Betrugsversuche bei Autoverkäufen aus Irland unter widerrechtlicher Benutzung unseres Firmennamens und -Logos versucht. Bitte achten Sie darauf, dass Treuhandgeschäfte über unseren Servicenur abgewickelt werden, wenn sowohl Käufer als auch Verkäufer auf unserer Website http://www.eco-treuhand.de registriert sind. Sollte dies nicht der Fall sein, ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Anbieter um einen Betrüger handelt. Überweisen Sie in diesem Fall kein Geld an angegebene Bankkonten! Unser Haus wickelt sämtliche Treuhandgeschäfte einzig über unsere Treuhandkonten bei der deutschen HypoVereinsbank mit Sitz in Kahl am Main ab. Wir unterhalten keine Agenturen außerhalb Deutschlands. Unsere Bankdaten finden Sie, nachdem Sie sich in unserem System angemeldet haben. Sollten Sie eine andere Bankverbindung angegeben bekommen, überweisen Sie bitte kein Geld dorthin!" Viele Grüße C. P.S.: Das Inserat wurde bei mobile.de bereits gelöscht....
  15. monpti hat auf Marzl's Thema geantwortet in 9-3 II
  16. monpti hat auf Sailer Martin's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo Martin, isses nicht zufällig der "Werkzeugkasten" in der Reserveradmulde unter der Kofferraumbodenabdeckung? LG C.

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