Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. abgesehen von die gefühlten 1000 Fehlern die aufkommen könnten................. Steuerzeiten Masseanschlüsse sind erwähnt. hattest du den Motorkabelbaum am Motor belassen oder wieder neu angeschlossen.? dann dürfte ein verwechseln der Stecker ausgeschlossen sein oder? zB Einspritzdüse mit dem Tempfühler. ob die sauger Einspritzdüsen zum Turbo passen? warum wechselst du die Düsen nicht im Stock? Und noch die entscheidende Frage, war eines der Fahrzeuge ein Automatik?
  2. majoja02 hat auf R4G3's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    wie jetzt 8v.................ami?.......na dann..... Hier 2x V8 oder 8 in V..........heute noch laufend...
  3. sicherlich ist auslesen immer gut, verlinkte Beiträge lesen auch.........hat doch nur zwei Seiten u ein Treffer dürfte zu erkennen sein..;-))
  4. http://www.saab-cars.de/threads/9-3-check-engine-blink-code.34878/
  5. beim 202 zw 2+4zyl beim 204l zw 3+4zyl am Ansaugkrümmer, ich hatte einen def.....Sensor, in wie weit es sich bemerkbar macht, können die ECU-Spezi, sicherlich besser erklären. mein 204L hatte zeitweilige überschwinger, ob es nun wirklich vom Tempsensor?......kann ich so nicht sagen, die Logik sagt ja! Nun in der Kälteren Zeit wollte er nicht so richtig anspringen, da aber alles andere Top iO, erinnerte ich mich an den Sensor, kontrolle mit dem Tech erfolgte immer nur bei warmen Motor, dort war alles iO Kalt sah es anders aus, er zeigte, nach 2tg standz. tapfere 25grad unterschied an, gewechselt, Auto springt seither gut an. Warum kam ich nun auf den trichter mit den Überschwingern, im umkehrschluß könnte er dauerhaft überfetten....................und nun könnten sich die Kenner des ECU-tunen,........ ich habe null Ahnung. Meine Überschwinger sind weg, vielleicht das Wetter oder doch das APC Ventil??????
  6. oder von einem def. 2. Tempsensor, gerade bei der T5..............oder [mention=585]bantansai[/mention] ?
  7. majoja02 hat auf malikhh's Thema geantwortet in 9-5 I
    ich habe diese http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/aufhaengung/buchsen/buchse-fahrwerk-vorderachse-querlenker-hinten-satz-fuer-beide-seiten/1044745/ verbaut..............bin unzufrieden, knarren die Dinger. montagefehler?.............denke nicht!
  8. Mein lieber [uSER=8777]@Sacit[/uSER] Beitrag von [mention=6430]REDxFROG[/mention] ..... ist schlichtweg gelogen, ....... also angemessener Ton..................Fakt!! Dein Querlesen hat Dir gerade ein Schnippchen geschlagen...welcher Zwist? worum geht es?
  9. majoja02 hat auf hanseat's Thema geantwortet in 9-5 I
    ich habe es nicht nur gelesen, habe es bei einem 9-5 erlebt, kann einmalig gewesen sein oder eben andere Faktoren..........keine Ahnung, werde wie angekündigt verstärkt darauf achten.
  10. womit sofort die Frage auf kommt wer mit Ihr gemeint ist.
  11. Mein Reden, Servicehefte.......kannst Dir den A.....mit abwischen, daher verwendete ich in#13 "guter Pflege" wie die nun letztendlich auszusehen hat, entscheidet ein Käufer, anhand seiner Fähigkeiten, bei solch alten Autos meist selbst.
  12. Ach Fröschchen, fahr mal wieder runter!! 1. Fahre ich TD04 mit T5 APC, zwar nicht so bissig wie dein, aber mit Hirsch und einem anständigen Tune! nachdem mir endlich der kleine Garrett abgeraucht war (300tsd km), kam der TD04 rein, genau 1..Fuelcut, bei der Adaptionsfahrt, seither ein Fremdwort, das ist Fakt!.......das hätte selbst ein bantansai nicht besser können. 2. ...........habe ich von Deinen dummen Gerüchten.......die Schn....voll. Das was Du hier versuchst wieder zu geben, lautet korrekt: einen alten 204L (also so ein Drecksmotor wie du ihn betreibst) mit der T7 in einem 9-5 zu betreiben und alles ohne den Motor zu zerlegen. Und damit ich nicht so allein bleiben muss wie Du, erlaube ich anderen Usern, sich ein eigenes Urteil am Objekt zu bilden. in diesem Sinne mal machen u nicht nur reden!!
  13. jepp........ das was GM oben weg gespart hat wird nun unten wieder angehängt.
  14. majoja02 hat auf hanseat's Thema geantwortet in 9-5 I
    schade das es wieder so ein Thread sein wird, bei dem wir den wahren Grund nicht erfahren, denn sollten es tatsächlich ein vertauschen gewesen sein, so müsste die Werkstatt des verbauens..........:ciao:
  15. majoja02 hat auf hanseat's Thema geantwortet in 9-5 I
    [mention=4596]rednose[/mention] du hattest recht, die pumpe surrt kurz ....schaltet dann weg. .........mmmmhhhhh:confused:...beim Kaltstart anders?.......etwas war? werde suchen... [mention=7551]hanseat[/mention] ich hatte mal vertauscht, lief im leerlauf...mehr nicht. Theorie u Praxis..............kann ich dir nicht sagen........denke das dort zu viele Faktoren (d)eine Theorie umwerfen können. Kaltstart, Rückflussmenge, Tankfüllung Ganz unabhängig von allem............was hindert an dem Versuch,die Winkel mal um zu stecken
  16. majoja02 hat auf hanseat's Thema geantwortet in 9-5 I
    [mention=7551]hanseat[/mention] klingt wie immer logisch, wie auch das mit dem Pumpenlauf, sicherlich hat Rednose recht, auch [mention=800]patapaya[/mention] hört seine Pumpe nicht ewig. ich kann mich nur entsinnen da Zuviel saab durchläuft, etwas war auffällig, im vergleich zum 900II/9-3 zum 9-5
  17. majoja02 hat auf hanseat's Thema geantwortet in 9-5 I
    [mention=4596]rednose[/mention] 2002.....ich fange meine Frau gleich ab, dann kommt genaues!! ob dauerhaft oder erheblich länger wie 1-2sek............lass mich schauen bzw hören. 9-5 war auffällig länger [mention=7551]hanseat[/mention] es ist möglich die Steckplätze in der Pumpe zu verwechseln die orig Pumpen hatten zB eine schwarze makierung für den schwarzen winkel. schau mal hier......der Typ hantiert mit einer orig Pumpe, dort ist die Markierung bei ca 0,47...zu erkennen. http://images.google.de/imgres?imgurl=https://i.ytimg.com/vi/5xTb1PmOsdY/hqdefault.jpg&imgrefurl=https://www.youtube.com/watch?v=5xTb1PmOsdY&h=360&w=480&tbnid=AlaAb8VAis3MtM:&docid=uvV7keGSt1eWoM&ei=q3CKVpGbFqO6ygOGg4vABw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=703&page=1&start=0&ndsp=56&ved=0ahUKEwjRnMvtnpDKAhUjnXIKHYbBAngQrQMIZTAW
  18. majoja02 hat auf hanseat's Thema geantwortet in 9-5 I
    nicht doch....!...........dann hätte ich zwei def 9-5
  19. nichts!, unauffällig, muss bei guter Pflege wie auch der andere Sauger, geschlagen werden, bevor er das zeitliche............
  20. kannst du doch, man kauft den 900II mit 98KW http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220052489&ambitCountry=DE&scopeId=C&zipcode=&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=1993-01-01&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&pageNumber=1 keine Ausgleichwellen, somit ohne kleine Kette, bisschen brummiger, geht aber recht gut für einen sauger.
  21. majoja02 hat auf hanseat's Thema geantwortet in 9-5 I
    aber nur weil das wieder so schön passt, was passiert wenn die Winkelanschlüsse zur pumpe vertauscht werden? sie waren def u wurden erneuert.... wenn wie hier alles die selbe OE nummer hat, eigentlich nichts........guckst du--> Fall1 ----> Fall2 ich meine das beim 9-5 die Pumpe dauerhaft bei "Zündung an" läuft, im Fall des Ventil vertauschen, wäre das Ventil des Zulauf, welches einen gewissen druck speichern soll, so würde die Pumpe gegen ihren eigenen Druck arbeiten. Dieses passt so schön zu diesem Beitrag [mention=7551]hanseat[/mention] ........einfach mal die Versorgungsleitung (Winkelstücke) auf der Pumpe umstecken..2min, sollte Klarheit geben. Und wenn du bisher nicht folgen konntest Die 900II u 9-3 pumpen bauen kurz einen Druck auf, pumpe schaltet aus, soll so, gut soooo!! Nur der 9-5 pumpt lange bzw dauerhaft bei Zündung an, was du nun an Winkelventile verbaut bekommen hast?? Hier zur Betrachtung und besonderen Augenmerk....über Ventilzusatz oder eben ohne!...scrollen!! http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/kraftstoffaufbereitung/einspritzanlage/einspritzventile/ventil-kraftstofffoerderanlage/1013739/
  22. majoja02 hat auf bantansai's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    und warum hier dann nocheinmal? so funktioniert forum nicht.......könnte passieren das @TE gelangweilt ist, da hier weitere hinweise des einweichen u ausdrücken kommen.;-))
  23. urteile selbst http://www.opel-turbo.de/c20let/forumdisplay.php?29-C20LET
  24. majoja02 hat auf hirschone1's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    da das My bei deinen Suchanfragen übergreifend zum 9-3II ist, erklärt sich deine Frage von selbst.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.