Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf Ben900's Thema geantwortet in Lob und Tadel
    naja wenn ich im bereich verkaufe saab schaue, bin ich ungefähr mittig schon bei angeboten von 2013, also steinalt,
  2. das ist doch nicht fies, wie geht denn das? selbiger motor! und wenn meine frage durchschaut ist, wer bescherte uns die 215ps im T5.?
  3. ....doch hat er, schlauch gefunden draufgesteckt und gut ist...... :viking:nun möchte ich aber von unseren spezis wissen was hirsch für einen900II.. T5....an optimierung anbietet oder angeboten hat (ohne hardware änderung) APC lasse ich mir noch gefallen.
  4. majoja02 hat auf Ben900's Thema geantwortet in Lob und Tadel
    habe noch nicht alles genau gelesen, einfach aus der hüfte: wäre es nicht angebracht, gerade jetzt, alte KFZ/Teile Angebote zu löschen? denn 2013 dürfte entweder verkauft oder verrostet sein ;-)
  5. die Frage [mention=592]Benway[/mention] hast du vielleicht überlesen, da du dich ja auskennst wäre es nett wenn du es beantworten könntest.
  6. Tobi weis was ich meine, der smilie ist mir aufgefallen...;-)
  7. Ansonsten erfüllt er aber mehr als genug die Vorraussetzungen. ja ja bei meinem 900I 12/83 wurde 87 eine gruppe A verbaut und eingetragen, heute damit ein H. da war doch was mit 10j nach bj? macht es das auto dadurch schlechter?...absolute kinderkacke was hier abgeht, auf den einem ende erhält man so eine kiste berichtet euch, nur damit ihr seht das es auch andere wege gibt! dann redet ihr die kisten in grund und boden...ob nun in solchen berichten oder eben in kaufempfehlungen. ich will hier keinen neid schüren, meine beweggründe sollten hinreichend bekannt sein. vielleicht findet man auch darin die erklärung warum der vorbesitzer das handtuch geworfen hat, denn dem forum war dieses auto bekannt...................mir und dem tüver nicht! schau mal punkt 11 des H-Bericht genau an.
  8. dir ist aufgefallen das TE mit einem T7 unterwegs ist?
  9. du redest von werksseitiger leistungsvergabe, und nur vom T5 und wenn wir schon NUR vom T5 reden, was gab es denn von Hirsch für diese fahrzeuge an optimierungen ohne hardwareänderung?
  10. salopp gesagt geht es ums erhalten, bem 96 mit H wurde mir beim erneuten Tüv nur nahegebracht, das auch optisch das KFZ aufrecht erhalten werden sollte und das ein H aufgrund des schlechten optik auch aberkannt werden kann! und wenn du in beitrag #46 ein kurzgutachten gemeint haben solltest, da wird von der Technik mit keinem wort gesprochen, ;-) ich ahne jedoch was du damit sagen wolltest !
  11. danke ....also tatsächlich etwas unaufgeräumt ;-)
  12. ......bei deinen gedanken dürfte man nicht einmal eine birne wechseln. zu deiner beruhigung, ich habe HU/AU sowie das H gemacht, bremswerte wurden erreicht.....somit technisch keinerlei bedenken, zur besagten zeit gab es die bremsanlage auch schon, technisch verschlechtert hat es das auto auch nicht. viel schlimmer sind in meinen augen die abgeranzten kisten, welche nach einem H nie wieder einen Tüv gesehen haben und mit einem 07 kennzeichen, ungepflegt sowie technisch weit ab von gut u böse, bewegt werden.
  13. nicht ganz richtig, in meinem 96 führte sogar ein leerer radioschacht dazu das ich nach hause durfte. ich war nur froh das die abänderung der bremsanlage, sowie der neue lochkreis nicht auffiel. egal der drobs ist gelutscht.....nun kann ich den wagen abmelden und ganz gemütlich herrichten. gab es für den 99 eigentlich leder und wie ist es im kofferraum mit dem notrad geregelt ......wenn aufgeräumt?
  14. die liste wäre länger: sitze, bremse,rost,elektrik,auspuff,ölverlust,reifen/felgen und zu guter letzt der grill (ist aber auf dem postweg)
  15. sooooooooo tada.....................
  16. daher der vorschlag mit dem kornglas (nicht startpilot fast selbstzündend) oder du machst dir die mühe und schaust, ob vor dem starten und mind. 4maligen pumpen tatsächlich noch sprit aus der beschleunigerpumpe gefördert wird. so lässt sich am schnellsten prüfen ob die schwimmerkammer leer ist.
  17. mit jedem pumpen holt man bei dem Vergaser über die beschleunigerpumpenmembrane benzin aus der schwimmerkammer und spritzt es ein, durch zu stramme chokeklappen ( nicht ausreichend spaltmaß) stimmt das mischungsverhältnis nicht, die kiste säuft ab, er springt zwar an (kurz) manchmal reicht nur ein anstupsen des gaspedals ...blub...kiste aus und das georgel beginnt. dem wäre nicht so, wenn die hier genannten chokeklappen nach dem anspringen, gleich einen weiteren spalt öffenen könnten (sog) daher sind besagte klappen auch selten mittig gelagert. ausser bei zB [mention=4565]SAABOTÖR[/mention] seinen handchoke
  18. nee ob die startautomatik ausschaltet ....denkanstoß: nach dem start erhöhte drehzahl ein od zweimaliger gasstoß lässt die drehzahl senken. sollten die (nennen wir sie weiter lt. gerald) chokeklappen keinen nötigen spalt haben sauft die kiste ab, zu stramm eingestellte bimetallfeder hält die klappe zu fest oder zu lange zu.
  19. wenn ich startpilot gemeint hätte so wäre es auch so geschrieben....nein benzin! kornglas voll reicht. wenn du es chokeklappe nennen möchtest dann eben so! und nein sie darf nicht ganz geschlossen sein.
  20. dann hast ja schon volles programm durch, mein erster gedanken war, was wäre wenn du in besagten momenten, zur fehler-findung, etwas benzin in den vergaser kippst. so wäre spritmangel auszuschließen. weiterer gedanke startautomatik (bimetallfeder) drück die obere klappe zu fest zu (spaltmaß) hast du schon mal vor dem starten, die obere klappe leicht aufgedrückt und dabei einmalig gas gegeben, dann müsste die klappe offen stehen bleiben. elektrische leerlauf/abschalt düse wird sicherlich nicht verbaut sein oder?
  21. majoja02 hat auf blueperformance's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    ob du da mit dem ganzen kopf über die fensterkante......
  22. salz in die wunde....boahhh und ich möchte wetten das auto's mit derartigen deckelkante probleme mit der kupplung bekommen....
  23. na dann pass nur auf das die deckelmopser nicht bei dir vorbei schauen ;-)
  24. eben drum..;-) wie sollte es sonst funktionieren das die kannte soo jungfreulich aussieht! grins....unfallwagen ?
  25. majoja02 hat auf blueperformance's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Da hilft nur Copen.....

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.