Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. naja...........dieses auto bzw ex-eigentümer bewegte sich im forum, auto war inseriert (ausserhalb vom forum) mehr bilder folgen noch, ist eben ganz frisch, habe ihn heute erstmalig auf die bühne genommen, mehr oder weniger kleinere(ganz kleine..;-)..) schweißarbeiten sowie etwas technik müssen gemacht werden. grundgedanke ist das H zu erhalten, dazu glaube ich einiges rückbauen zu müssen. im moment fehlt mir noch ausreichend wissen um dieses modell richtig einzuschätzen oder dem Ing. für ein H zu verkaufen ;-) wollte nur meine Freude mit euch teilen!
  2. gib ihm mehr nimmt er weniger!
  3. mmh also ich hatte gerade aktuell 50/50 BAB / Landstrasse den wagen mit 9,2l durchschnitt abgestellt und da waren auch schwer erreichte 210 dabei! ;-) auto kennst du!
  4. ist es nun ironie...lacht oder kannst du dich auch an den weiteren verlauf erinnern......grins. Und wenn TE bald zu HFT fährt netten Gruß ausrichten.....
  5. [mention=6214]Daytonapete[/mention], du siehst sie werden weniger, bleibt die frage ob: auch beliebter/begehrter.. ;-) es bleibt nach wie vor interessant wieviel ECHTE R900 im umlauf bzw angemeldet sind. berichte mal wie es mit deinem getroffenen R weiter geht. kleiner Tipp am rande: schaut euch genau genau die federbeinaufnahme bzw Stehblech unterhalb des Tankentlüftungsventil an, dort rosten die 96 modelle gern durch, werde ein bild von einem schlachter nachreichen. ;-)
  6. gerade zufällig festgestellt Nr 7 ist Nr 14.......also 7 storno und 4 wird wohl 21 sein...oder? nr 5 ist verschwunden..nehme an geschreddert, das selbe wird auch mit der feuchthöhle aus HH passiert sein.
  7. kannst du damit etwas anfangen? oder damit........schmunzel nun hast du einiges zum abarbeiten ..... obwohl das alles nicht wirklich etwas mit zu hohen ladedruck zu tuen hat.
  8. das er bei überhöhten ladedruck nicht in den Fuelcut rennt, wäre das eine problem. das andere ob und warum er überhöten ladedruck hat, dazu würde mir noch eine schwergängige oder hakende wastegateklappe einfallen.
  9. na dann ist ja alles geklärt und was zu tun wäre steht schon geschrieben............bis auf eine klitzekleinigkeit.....das bj: 1985 kommt nicht hin!
  10. WIR.......... nicht leider kenne ich die werte nicht, aber mein alter 8v legt noch gute 11bar auf die uhr.
  11. vielleicht überlesen motorisierung? DI-Box,Zündschloß,benzinpumpe od Poti-Drosselklappe. Was kommt bei der fehlerauslese raus?
  12. majoja02 hat auf hudlifuz's Thema geantwortet in 9-5 I
    steckverbindung ausserhalb vom/zum scheinwerfer überprüft, gern haben die steckverb. einen wackler. das gleiche gilt für die stecker im reflektorgehäuse
  13. stecker abziehen!. soetwas
  14. naja es gibt ja leutz die sich eine zusätzliche ladedruckanzeige einbauen und sich an der falschen stelle den messdruck nehmen. drucksensor ist leicht im leerlauf am besagten schlauch zu überprüfen.handdruckpumpe ca 1,2bar und er sollte ausgehen. klar geht auch eine glühlampe................. klopfsensor...stecker nehmen, hast zwei fliegen mit einer klappe, den grundladedruck und apc-funktionskontrolle. klar kann der klopfsensor kaputt sein. aber das ein defekter klopfsensor den ladedruck ins rote jagt ...davon habe ich noch nichts gehört.
  15. und wo ist das problem?............habe zZ zwar keine anständige schwarze box am lager aber eine rote kannst um nach haus zu kommen ebenfals verwenden/ausleihen. die kopfdichtung ist iO..? erlebe im mom häufiger Kopfdichtungsprobleme beim 9-5....welcher dann aufgrund des wassers den fehler ablegt u man in den glauben verfällt das es die DI sei.
  16. kannst dir gern die alten winterschluppen von matilda abholen..;-)
  17. sind zusatzinstrumente in der fahrgastzelle angeschlossen? Drucksensor abgeklemmt od def?...........motor müsste ausgehen, wenn du im leerlauf, auf der zuleitung zur fahrgastzelle ca 1,2bar gibst. weiterer apc-test......zieh doch einfach mal den stecker vom klopfsensor ab und mache eine probefahrt.....er dürfte den grundladedruck nicht verlassen. da die ohren im zunehmenden alter leiden ;-) empfehle ich eine klingeldiode.
  18. stimmt...kam daher etwas durcheinander. alles andere hat [mention=800]patapaya[/mention] schon weiter gegeben...;-)
  19. schön zu sehen das du dir nun zeit für die nette nimmst!.......... büschen übertrieben mit der hebevorrichtung (da kannst ja ganze busse mit heben) ;-)..flaschenzug hätte gereicht ... hattest du keine anderen räder!? (achim fragen ;-)..) nicht das du die wertigen fußballer vereimerst ......... Top gutes gelingen!
  20. da tech vorhanden, schau mal wieviel druck die anlage anzeigt, kompressor kannst auch direkt ansteuern. aber jetzt vermengen wir wieder 900II u 9-3 9-3----> druckschalter rechts (beifahrerseitig am klimakühler hinter den hupen)
  21. Willkommen und viele erfreuliche Saab-Km mit deinem Neuerwerb. ich gehe davon aus das es sich bei deinem auto um ein 900II handelt, ;-) ...Ohren! wenn besagte ohren schon fehlen, ist es sicherlich schon einmal zu einem prob mit dem verdeck gekommen. meist sind die gummibänder im verdeck gerissen und die verdeckinnenhaut hat sich in den ohren des verdeckdeckels verfangen. sind schon verdeckprobleme aufgetreten? wenn ich deine prob richtig verstehe könnte es reichen, mal die seilzüge für die verdeckdeckelverrieglung zu kontrollieren.
  22. beifahrerseite plastikverkleidung entfernen, am heizungskasten verstellmotoren beim verstellen beobachten. seitenklappe vom gebläsekasten entfernen und schauen ob dreck/laub usw die klappe über den W-Tauscher blockiert

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.