Alle Beiträge von majoja02
-
Chip Tuning Stage 1 oder 3
wir reden aber über den T5 mit serienlader oder? wahrscheinlich noch der erste?
-
Polyriemenüberdeckung auf der Spannrolle
kontrolle des riemenspanner, vielleicht mal die imbusschraube nachziehen, könnte sich gelockert haben. hast du die rolle des riemenspanner auch gewechselt? - - - Aktualisiert - - - luftfilterbefestigung unbedingt erneuern!!
-
Heckklappe schleift an Stoßstange
wenn in deiner nähe! löse mal die verschraubung, nur lösen! http://www.saab-cars.de/members/2.3+turbo+s-albums-einbau+ahk+%28v.+brink%29-picture55291-selten-sowas-passgenaues-gesehen-wenn-die-stossstange-fest-ist-wird-am-kofferraumboden-angezogen-drehmomente-beachten.html unterbodengruppe 4stk. nun kuppelst du einen schweren anhänger an, springst etwas auf der deichsel und ziehst die besagten 4 schrauben wieder fest. abkuppeln, danach die schrauben am stoßstangenträger, sollten ebenfals 4stk sein, lösen, sowie die äusseren befestigungen det stoßst. zwei schwergewichtige links u recht oberhalb von der stoßstangenhaut setzen, schrauben wieder anziehen. nun sollte es wieder passen. für den fall der.............. könntest du bei nichtgefallen, etwas zwischen K-Klappe u stoßstangenhaut drücken und die fehlenden millimeter mit einem heizluftfön.........aber vorsichtig!
-
Die ersten Fragen zum Neuerwerb
boah.... nicht drauf geachtet thermostat ausgepackt, gummiring rauf und rein. okay dann werde ich ihn die tage auf saison anmelden, muss mal gefahren werden ......freu! noch 7monate dann H
-
235/45R17 Double Three Spoke ET45
Bördeln nicht notwendig, spurplatten nicht nur ggf....... es ist grundvorraussetzung wie auch eine nicht vorhandene tieferlegung. siehe:http://www.saab-cars.de/schlachte-saab/62276-9-3-i-154-ps-automat-helles-sehr-gutes-leder.html
-
N bissel zu heiß diese Sitzheizung - GELÖST
@pataya: wenn ohne sitzbelegung (dein A-Koffer od Beifahrer) der sitz heizt, wechsel den schalter, rep oder reinigung bringt nur kurze freude. ausserdem leidet das leder ;-)
-
Die ersten Fragen zum Neuerwerb
nun hoffe ich das alles tutti ist. @hft..habe keine bilder gemacht. vor einigen tagen die semmel mal wieder gestartet um zu schauen was noch gemacht werden muss. kleine runde wapu hat es nun auch hinter sich, ebenfals mit dem Thermostaten gewechselt!http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/kuehlung/thermostate/thermostat-kuehlmittel-82-c/1003406/ diesen verbaut, auffällig (augenscheinlich) steig die temp im stand auf ca 2 nadelbreit vor rot, bevor der lüfter läuft (nur einer der beiden). habe ich eine entlüfterschraube übersehen? habe nur die am thermostatdeckel gefunden.
-
Simmerring Kurbelwelle Getriebeseite wechseln
hast du deinen simmerring nun ersetzt? dicht geblieben?
-
235/45R17 Double Three Spoke ET45
mach doch einfach folgendes, setz hinten rechts dein wunschrad rauf, besetze dein auto mit fünf erwachsenen, fahre 5km, in der weiteren zukunft kannst du dein auto dann auch vom radhaus aus betanken. - - - Aktualisiert - - - nicht wirklich..... möchte nun aber nicht schuld sein, das du wieder anfängst zu rauchen (HB?)
-
235/45R17 Double Three Spoke ET45
aber nicht mit [h=2]235/45R17[/h]
-
Was passiert, wenn 999.999 km erreicht sind?
richtig, bei denen im System, da die einzelnen organisationen aber nicht zusammen arbeiten, Tüv,Dekra,Küss u GTÜ wären 8j spielraum ;-)
-
Was passiert, wenn 999.999 km erreicht sind?
warum?........... - - - Aktualisiert - - - wie lange hast du gesucht um diesen bericht zu finden? TE: hat gespielt, an einer kiste die eh keinen wert darstellt, nun wird nur gefragt ob es möglich ist den alten KM Stand wieder herzustellen. unabhängig davon ob TE in guter oder böser absicht gehandelt hat, wird er hier nur nieder gemacht.....warum? liegt es daran das ausser sprüchen wie zB die Eier.....L..... aus unwissenheit nichts anderes kommt? versuch macht klug! alles andere, um beim hund zu bleiben, ist schwanzbeißerei. wenn ich hier so manchen verbrauchswert lese, möchte ich nicht wirklich wissen ob deren tacho, gerade aus dieser unwissenheit herraus, auf meilen umgestellt wurde. @TE vielleicht ist das der weg um wieder den alten KM Stand zu erhalten?
-
Bitte HILFE - Airbag, Hupe, Lenkradtasten...
spule vom 9-3 sollte reichen, nur der weg zum tech2 wird dir nicht ersparrt bleiben. gruß achim
-
Was passiert, wenn 999.999 km erreicht sind?
eben nicht, bleibt immernoch die frage ob der FSH in der lage ist ein gebrauchttacho mit einer höheren laufleistung, auf einen tatsächlichen (in diesem fall niedrigeren stand) zu bringen.
-
Alteisentreffen Part II an Pfingsten 2013 in Eisenach
booooahhh 8std kampf, dann brauchst du wieder eine neue kupplung.......oder konntest du dich schon an deinem freilauf gewöhnen ...............
-
Geräusche Lenkung
@ feran: da fällt mir noch etwas ein, kontrolliere mal deine innenkotflügel, die haben eine plastikkante welche nach innen zur feder geht vielleicht sitzt der innenkotflügel nicht mehr richtig
-
Auspuff beim 2,5 V6 unterschiedlich von Automatik und Schalter??
der orig halter ist eh nur mit zwei punkten angeschweisst http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/114711-auspuff-beim-2-5-v6-unterschiedlich-von-automatik-und-schalter-bil002-1-.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/114712-auspuff-beim-2-5-v6-unterschiedlich-von-automatik-und-schalter-6297.png wenn du beim minikat den richtigen durchmesser bestellt hast, brauchst du zwischen den beiden teilen (kat/mitteltopf) nur max 5cm, das heist jeweils konus weg und rauf bzw reinschieben. eine werkstatt nimmt max 50€ incl des stempel's für die zulassungsstelle. vorrausgesetzt du hast einen v6 mit schaltgetriebe, denn für den automatik gibt es keine lösung. zumindest nicht solange alle augen geöffnet sind.
-
Auspuff beim 2,5 V6 unterschiedlich von Automatik und Schalter??
unmittelbar nach dem kat (am besten verschweißen) zum mitteltopf den konus entfernen, so dass es ein glattes rohr wird. der minikat sieht wie ein rohrverbinder aus und hat dessen ausmaße. auspuff automat zum schalter ist baugleich.
-
Geräusche Lenkung
diese....http://www.ebay.de/itm/Querlenker-Strebe-links-Saab-900-II-9-3-/300858422721?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab&hash=item460c8f35c1
-
Geräusche Lenkung
im video sind es die hinteren querlenkerbuchsen der vorderachse, das knarrzen wäre nur beim einfedern zu hören. in deinem fall wäre es wichtig zu erfahren ob bei hängender achse das geräusch bleibt. wenn nicht, entweder montagefehler der werkstatt (domlager), dazu muss nur eine U-Scheibe falsch herum liegen und das lager wird fast steif. verwirrend ist das es verschwindet wenn dein auto warm gefahren ist, vielleicht deine lenkung, falsches öl?
-
"Klack" bei starkem Beschleunigen/Bremsen
flemming meint sicherlich NICHT den hilfsrahmen, dann müssten ja fast alle schrauben los sein. sicherlich ist der hintere bolzen, der durch hilfsrahmen u querlenkerbuchse im unterboden geht, los. oder es fehlen die quetschhülsen. natürlich nur wenn die üblichen.......ausgeschlossen sind, wie zB lose radbolzen usw
-
Leerlaufdrehzahl so in Ordnung?
ca 150 lt anzeige zu viel...
-
Geräusche Lenkung
die beiden videos sind von mir und zeigen querlenkerbuchsen. wie sieht es aus wenn du deine lenkradposition veränderst (lenkradhöhenverstellung)? ist soetwas (steering rack clamp) bei dir verbaut? ist dieses geräusch immer erst kurz vor ende eines lenkanschlag? auch bei entlasteter vorderachse zu hören?
-
Platzierung Kindersitz - vorne?
naja....ich hatte vor jahren mal einen unfall, dabei ist mir jemand hinten rauf gefahren. der rumps beförderte mich auf die rückbank, fahrersitz/rückenlehne ist umgeklappt (kein saab) und wurde zur rutsche. ausstellen des Beifahrerairbag: es gab den 900II ohne beifahrerairb. wenn dessen airbagsteuergerät in einem anderen modell verbaut wurde musste der B-Fahrerairbag via Tech2 program. werden. warum sollte es umgedreht bei abgezogenen airbag-stecker nicht auch funktionieren...(verboten) leider kann man sich vor keinem autounfall wirklich schützen, ausser auto stehen lassen.
-
SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II
schnief..............