Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. nach dem batterie wechsel sollte der motor einige min laufen, damit er alle seine daten neu einliest. sicherlich gleich los gefahren?, bei ganz viel pech ist er nun im limp home jedoch müsste die ce leuchten ansonsten bleibt nur ein abgerutschter unterdruckschlauch
  2. hatte der link gefruchtet und dir glück gebracht?
  3. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 9-5 I
    lack,leder,karosse,bereifung,felgen,sid,klima,fahrwerk usw alles top. kleiner steinschlag an der haube. schwarz u schiebedach. gesamt 230tsd bei 210tsd gebrauchter motor mit 100tsd bei saab mit rechnung verbaut wurden.
  4. ähhhhhhhh das kann doch nicht sein, die klokette od das ventil, war spass, die anlagen kosten wenig mehr wie 100€, meinst du wirklich das deine garantieansprüche NICHT verfallen wenn du löcher bohrst? ausserdem werden sich die löcher eh nach geraumer zeit zusetzen. und dann müsstest du dich eh bücken, um mit einem lappen den auspuff bei laufenden motor, ab und wann mal zuhalten damit die abgase die löcher wieder frei blasen.
  5. majoja02 hat einem Thema gepostet in 9-5 I
    ys3eh59g223001866 ohne Mängel, Top Zustand
  6. da es eher ein lacher sein sollte, werde ich deinen gedanken beenden, man nehme einen bohrer macht das loch nun eine mutter von aussen verschweißen, das ventil mit dem ring einschrauben. eine weitere mutter hochkant verschweißen (kettenführung) kette am ring befestigen, durch die andere mutter durchführen, am besten im bereich endrohr. am ende der kette befestigst du ein opelblitz an dem du durch ziehen und der kettenreaktion das ablassventil öffnest. stell aber eine schüssel unter die plürre macht hässliche flecken..............................
  7. schon vergessen das du kürzlich noch an deinem turbo geschraubt hast ;-)
  8. http://www.mehari-offroad.de/.media/917414671897.png
  9. rohrverbinder halten an der besagten stelle (übergang zum ersten topf (mitte) nicht, zu kurz das restliche rohr oder anheften. naja und wenn du mal eine reklamation hast, weil sich das innenleben wie zB bei den bosaltöpfen löst,keine chance... das A&O sind gute schellen, mit den alten schellen bekommst du meist NIE die neue anlage dicht. leider fehlen meist die anbauteile bei neuanlagen.
  10. dann bleibt nur dein hinteres motorlager oder schelle zu günstig ;-)
  11. motorlager überprüfen, alle orig flexstücke sollten vorhanden sein, nicht schon ersetz durch eingeschweiste rohre. bei dir erik gehe ich davon aus das du das mittelrohr richtig herum eingebaut hast!
  12. auch wenn es etwas abweicht, aber bitte bordnetzspannung überprüfen, def lima regler könnte ebenfals verantwortlich sein. hatte ähnliche erfahrung beim fahren im unteren drehzahlbereich, mit licht und anderen verbrauchern, beim gangwechsel erhöhte sich die drehzahl oder unterschiedliche leerlaufdrehzahlen.
  13. muss berichten, heute einen aero aus bj2002 mit esp, sah genauso aus wie bei deinem @saaab900 frage mich gerade wofür dann diese aufgesetzte bauteil beim bj 2005 ist, gab es die möglichkeit das esp u tcs getrennt(schaltbar) voneinander verbaut wurden? denn mein 6ender hat TCS und dort ist oben der ABS Klotz ebenfals plan.
  14. wenn beim 900II klima def. ist meist einer der beiden unteren schläuche undicht. somit ohne flüssigkeit, diese dient aber auch zur schmierung des klimakompressor, wenn er nicht eh schon aus ist, denn fehlt druck in der anlage sollte der kompressor eh nicht anlaufen. wenn die klima noch einen anständigen eindruck macht? leitung ersetzen und befüllen lassen oder den kurzen riemen rauf und den kompressor umgehen.
  15. ach ja in meinen alben, sorry hatte privat eingestellt. [ATTACH]68185.vB[/ATTACH] alles andere über pn, ist eher abteilung marktplatz, nichts mit technik
  16. du willst es ja so ;-) änder die überschrift und nimm das 3,0 v6 weg, dann reagieren mehr saabisten, denn ein echter saab hat nur aufgeblasene 4zyl........ ansonsten hast du dir viel mühe gegeben sieht toll aus. das 3,0 gehört dezent mit einem netten (t) das lässt den wagen mehr saab sein ;-) in den blinkern vorn gehören nach meinem geschmack chrombirnchen rein. naja ich mag eher die chromoptik vorn
  17. also sagt die logik? hinten spikes und vorn slicks und damit er nicht so weich ist, die hinterachsfedern vom 900II , steht er nun vorn zu hoch? größeren motor m automatik..........
  18. nur für dich aus der erinnerung, jedoch alles gelesen, es soll sich um einen bj98, 2,0i handeln, da baujahr/laufleistung und riss in der wanne eigentlich sagen ''wechseln'' schaut man gerade dann nach den ketten, besonders im falle von rückständen. ob er nun die wanne austauscht/klebt oder schweißt, eine demontage ist der beste weg, denn so kann er beide seiten säubern u bearbeiten. warum dann nicht von unten mal den kettentrieb betrachten und schauen ob die ausgleichwellen zahnräder noch vorhanden sind. für die suche: steuerkette, offene kette,ausgleichwellen.
  19. majoja02 hat auf Grumpf's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    und das machst du bei sieben anderen autos zum selben preis, natürlich im umkreis von 100km beim siebten fällt dir auf das du gerade die rep-kosten vom ersten wagen aus dem auspuff gehauen hast, macht aber nichst, ein anderer konnte rechnen und hat das auto angemeldet übernehmen dürfen. musste somit nicht kostenpflichtig überführen.
  20. majoja02 hat auf Grumpf's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    gibt der eigentümer den wagen zum schrott bekommt er 170€......beim kaufpreis von 300€ handeln, wäre mir schon peinlich.
  21. worum geht es nun hier? willst du die sache anständig angehen? wanne runter, ablagerungen betrachten, von unten schauen wie es um die ketten steht, 2,0l sauger gebrauchte wanne kein problem. ganz billig? zukleben fertisch.........
  22. majoja02 hat auf Grumpf's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ein gutes fahrrad kostet schon mehr, wenn der wagen winterreifen hat ist es doch schon die halbe miete.
  23. majoja02 hat auf lukkalk's Thema geantwortet in 9-5 I
    Tja eben SAAB-------Samstag Am Auto Basteln

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.