Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf hanseat's Thema geantwortet in 9-5 I
    Nein !!!!! Hinterfrage nur gern!.................ich werde deine Beiträge nun nur noch lesen!.......versprochen!!!
  2. majoja02 hat auf hanseat's Thema geantwortet in 9-5 I
    Was soll er erzählen, das Forum hatte recht, wir haben einen Fehler gemacht, du bekommst dein Geld zurück?....................... ich bleibe bei #44 .............und wir sind ja alle nur, aus Fehler lernende, Menschen. dazu zähle ich mich auch! Nur wenn ein Thread gestartet wird, sind Rückmeldungen wichtig!
  3. majoja02 hat auf hanseat's Thema geantwortet in 9-5 I
    vor einem halben Jahr 200€ gespart? und nun ? der Wechsel kostenlos? Das ist Pfennigfuchserei auf höchsten Niveau! Wenn man den Motor (Wanne) schon öffnet, einen derartig guten Kurbeltrieb vorfindet, wäre ich doch dankbar u setze nicht einen Lader mit übermäßigen Wellenspiel ein. sorry!! klingt alles nach einem Lottospiel! jeder Chinalader für 230€ wäre besser gewesen!!
  4. Li u Re große Schlitze im Blech,........ einige Zeit in Diesel einweichen...dann pusten...
  5. Deckel abbauen u säubern, besagte stelle lässt sich mit Pressluft reinigen. das einzige was schwer raus zu bekommen ist, sind die Reste von der Gummidurchführung im Deckel der KGE....
  6. majoja02 hat auf KSR9519's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Der Force war auch ein Sauger.... http://i0.wp.com/saabblog.net/wp-content/uploads/2015/02/Saab1-3.jpg?resize=463%2C347
  7. majoja02 hat auf hanseat's Thema geantwortet in 9-5 I
    stichelei?........nö!! Interesse ja, denn immerhin wolltest du nach RZ jetzt folgt der Stich....... ironie an....... etwas aus einem übersatten Spritfilter.... oder wie erklärt man das vertauschen der Anschlüsse auf der Pumpe:confused: ......ironie aus. .......................
  8. daher die Frage und dazu waren dann die weiterführenden Gedanken 1 .wieviel Krümel man wohl zwischen Lader und Luftfilter rein zieht. 2 .wieviel davon im APC Ventil landet 3 . Leerlaufsteller T5 [mention=2841]Onkel Kopp[/mention] was denkst du, wie entstehen nun diese Krümel?
  9. ;-) schön und nun etwas weiter gedacht, landen wir hier.............http://www.saab-cars.de/threads/starker-oelverlust-oeleinfuellschraube-und-woanders-2-3-aero.52320/page-2#post-1106948 früher nannte man das nur Ölbadluftfilter.(Käfer, Trecker)...................naja nur ähnliches Prinzip durch die gebogenen Ölablaufrohre:smile: [mention=316]BTF-XY55[/mention] kannst du den Restklumpen zerdrücken oder befinden sich nocht Siebreste darin?
  10. Mein Reden! Ölwannenreinigung beginnt oben! Nur die Pfennigfuchser haben derartige Entlüftungssiebe/Filter Schönes Bild für [mention=2841]Onkel Kopp[/mention] der mal Fragte wie die Partikel im Ventil Nr3 gelangen.
  11. 2x5 http://www.schwedenteile.de/images/9176660_oeldruckschalter_saab95_oilpressureswitch.jpg und unter der Kappe am Schalter ist das gelbe Kabel auf den flachen anschluß angelötet http://i.ebayimg.com/t/Oeldruckschalter-Saab-900-Saab-Combi-Coupe-Hella-6ZL-003-259-281-Neu-/00/s/NDgwWDY0MA==/$%28KGrHqIOKpcE6d+LCEEyBOp9hD77tQ~~60_35.JPG Vielleicht sollte man wieder auf alt rückrüsten....;-))
  12. ja ja........die Wis u Win 10..anderes Thema
  13. jepp.........genau, also mal flink ist nicht...;-).......und da mich dieser Aufwand nervt, habe ich mal einen alten schalter aufgemacht, ...siehe da, unter dem Plastikhütchen ist ein flacher Steckanschluß an dem nur das kabel angelötet ist. Warum nicht gleich auf alt belassen?............dann könnte es mit der nuss klappen..:confused:
  14. naja nuss oder ähnliches ?......kabel abgetrennt? [mention=2503]Flemming[/mention] redest du vom 2x4?...............ich vom 2x5 also wenn ich den aufwand betrachte, den ich betreiben muss um ran zu kommen bzw zu wechseln.....naja meine zarten Arme obwohl Junior kommt auch nicht ran:confused: Frage ich mich immer wo der Öldruck gemessen wird oder ob es eine Kontrollbohrung gibt? Ölversorgungsanschluß Turbo kann es ja nicht sein, so wüsste ich immer noch nicht was oben ankommt. oder stehe ich gerade auf der Leitung?
  15. Die Fragen kamen auf..........somit klar beantwortet: AU kann erzielt werden. wie lange soll es dauern...:confused: Er wird im Umfeld, als Kinderschubser u Pferdehänger ziehen, genutzt ....härter testen geht kaum .. Und wenn er auseinander fällt, ist es eben so!
  16. Hier klar zu erkennen... oder wie geht es weiter............. klitzekleines Stück... sind es alles Vorbereitungen für das große Treffen?..............
  17. Gibt es da einen Trick oder WIE wechselt Ihr ihn?
  18. So nun besiegelt, was will man mehr ....geht doch ;-)
  19. so nun ist der Rest besiegelt.................also geht doch!
  20. du liest schon mal genau............ ohne worte, mal flink Bilder von 2 x 9-5............gern geschehen!!
  21. na dann ist ja alles gut... eben einzigartiges Auto m Troll schau dir die Bilder mal genau an!
  22. [mention=800]patapaya[/mention] .....jetzt Vorsicht..;-)), einen 8V sollte man fahren können!.........das sind alles nur Trampeltiere...:biggrin:
  23. majoja02 hat auf ninetofive's Thema geantwortet in 9-5 I
    ........................;-))
  24. lt.Profil kommt er aus HL.............. manchmal kennt man ja das eine od andere Auto.......;-) gibt es ein Bild? irgendwie habe ich so einen dunklen 9-5 vor Augen, denn der aus dem ersten Thread scheint es ja nicht zu sein http://www.saab-cars.de/threads/unglaubliche-rauschschwaden-aus-dem-auspuff.55398/
  25. wanne ab heist nicht unbedingt sieb sauber?! dicht- O -ringe wurden ersetzt? hatte ich verlinkt. Öl u Filter wurden ersetzt? womit? Ölsorte u Filternamen/Herstellernr? Kam das Problem schlagartig oder eher schleichend? wenn schleichend, wurden zusätze verfüllt? bzw ausprobiert? AT-Motor?....mit Rechnung oder wurde ein instandgesetzter verbaut?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.