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Saab SP 44

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  1. Saab SP 44 hat auf Max HB's Thema geantwortet in 9-5 I
    Moin moin, ich habe auch den genannten Fehlercode P0420! Die Problematik besteht darin, dass die Lambda auch nicht regelt. Es wurde dann die Lambda vor Kat gewechselt, leider ohne Veränderung! Kann es sein, dass es am Kat liegt und die Lambda auch deswegen nicht regeln kann? Oder ist es doch die Lambda hinter dem Kat?
  2. Erwischt, dabei habe ich momentan nur 2x 9k! Aber ein 2.3 Anni AUT. mit ELEKTRISCHEN SITZEN und MAL-das ist schon sehr verlockend… Für mich der ultimative 9000 mit dieser Ausstattung, optional noch ein GSHD. Dieser scheint ein originaler 2.3t zu sein mit Leistungssteigerung Ü200PS, siehe APC Ventil!
  3. Die gab es definitiv im Anni! Wenn er nur nicht so weit weg wäre…. Kann jemand die Beschreibung übersetzen? 😁
  4. Saab SP 44 hat auf R4G3's Thema geantwortet in 9000
    Moin Leute, ich mache mich demnächst auf den Weg beide Hydraulikmotorlager zu tauschen. Sprich, die unteren vorne und hinten auf denen der Motor aufliegt. Hat das jemand schon mal gemacht und kann ein paar Tips und Tricks geben? Beste Grüße SP
  5. Saab SP 44 hat auf mcoupe321's Thema geantwortet in 9000
    Na dann hole ich mir mal eine … 👌🏽
  6. Saab SP 44 hat auf mcoupe321's Thema geantwortet in 9000
    Moin moin, ich brauche auch eine neue Anlage und mich würde interessieren wie es mit Tüv aussieht, da ohne ABE? Jemand Erfahrung mit dieser Anlage? Leider auch ohne ABE. Auspuffanlage Saab 9000 2.3T 1992 - 1998 | BSRAuspuffanlage Saab 9000 2.3T 1992 - 1998. Simons Sportauspuff Anlagen, Maximale Leistung, elegantes Design und sportlichen Sound sind Schlüsselbegriffe bei der Entwicklung ihrer Sportauspuffanlage.
  7. Saab SP 44 hat auf Hightech's Thema geantwortet in 9000
    Der Sicherungsring hat nicht direkt was mit der Sicherung des Ausrücklagers zu tun. Unter Zeitdruck habe ich leider vergessen eon Foto davon zu machen :( Das Ausrücklager kommt auf den oberen Zylinder des Nehmers, der Ring ist darunter. Das Ausrücklager wird hauptsächlich von innen durch den Gummi fixiert. Glücklicherweise hatte ich noch ein original SACHS Ausrücklager, welches sich problemlos fixieren lies. Das gelieferte von Schwedenteile war leider nicht original treu, auch der bestellte Nehmerzylinder war nicht ganz original entsprechen bzw. der O-Ring der hinter den Nehemr zum Getriebe draufkommt hat nicht gepasst. Somit habe ich den alten O-Ring verwendet, der besser auflag aber auch nicht zu 100%. Habe es irgendwie hinbekommen. Leider bei Skandix nicht auf Lager, sonst hätte ich da bestellt.
  8. Saab SP 44 hat auf Hightech's Thema geantwortet in 9000
    Hm… ich habe hier einen neuen Nehmer und Ausrücklager von Schwedent… ist ja auch leicht fettig und rutscht dann durch die Spannung der Feder wieder runter.
  9. Saab SP 44 hat auf Hightech's Thema geantwortet in 9000
    BTW… das Ausrücklager springt ja gerne vom Nehmerzylinder runter, durch den Druck der Feder. Vor allem bei einem neuen Nehmerzylinder. Gibt es da einen Trick?
  10. Und auch nur 20-30 Sek. im Leerlauf laufen lassen…
  11. Und wie wird diese Methode gewertet? Ich zitiere: UMÖLEN...heisst, daß das alte Öl KOMPLETT aus dem Getriebe heraus muß!!! 1. Öl ablassen. 2. 1 Liter neues Getriebeöl auffüllen. 3. Motor 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen und die Gänge durchschalten...dazu sollten die Vorderräder frei sein und drehen können. Eine Hebebühne wäre da sinnvoll. 4. Getriebeöl ablassen 5. Getriebeöl auffüllen, bis es an der Kontroll-schraube herausläuft. Durch diese Aktion werden auch die Reste im Getriebe herausgespült, die sonst in Sicken und Hohlräumen stehen bleiben würden. Dadurch ist sichergestellt, daß die Öle nicht untereinander reagieren können. Denn die Ole sind nicht mischbar.
  12. Na weil es doch schneller gehen muss als gedacht. Getriebe ist draußen, deswegen brauche ich schnellstmöglich das richtige Öl und GM ist bei meinem Teilezulieferer nicht gelistet. Original, sicher? Wieso muss man dann „umölen“ 😏
  13. Gibt es eine alternative zu GM? Welches Öl ist den ab Werk im Getriebe in einem MY97? Kann ich denn nicht ein anderes 75W85 zum umölen nehmen oder muss es GM sein?
  14. Und jetzt noch das passende Getriebeöl. Hat da jemand einen Tip mit Link am besten, zum umölen…

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