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Saab SP 44

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  1. Saab SP 44 hat auf mcoupe321's Thema geantwortet in 9000
    Na dann hole ich mir mal eine … 👌🏽
  2. Saab SP 44 hat auf mcoupe321's Thema geantwortet in 9000
    Moin moin, ich brauche auch eine neue Anlage und mich würde interessieren wie es mit Tüv aussieht, da ohne ABE? Jemand Erfahrung mit dieser Anlage? Leider auch ohne ABE. Auspuffanlage Saab 9000 2.3T 1992 - 1998 | BSRAuspuffanlage Saab 9000 2.3T 1992 - 1998. Simons Sportauspuff Anlagen, Maximale Leistung, elegantes Design und sportlichen Sound sind Schlüsselbegriffe bei der Entwicklung ihrer Sportauspuffanlage.
  3. Saab SP 44 hat auf Hightech's Thema geantwortet in 9000
    Der Sicherungsring hat nicht direkt was mit der Sicherung des Ausrücklagers zu tun. Unter Zeitdruck habe ich leider vergessen eon Foto davon zu machen :( Das Ausrücklager kommt auf den oberen Zylinder des Nehmers, der Ring ist darunter. Das Ausrücklager wird hauptsächlich von innen durch den Gummi fixiert. Glücklicherweise hatte ich noch ein original SACHS Ausrücklager, welches sich problemlos fixieren lies. Das gelieferte von Schwedenteile war leider nicht original treu, auch der bestellte Nehmerzylinder war nicht ganz original entsprechen bzw. der O-Ring der hinter den Nehemr zum Getriebe draufkommt hat nicht gepasst. Somit habe ich den alten O-Ring verwendet, der besser auflag aber auch nicht zu 100%. Habe es irgendwie hinbekommen. Leider bei Skandix nicht auf Lager, sonst hätte ich da bestellt.
  4. Saab SP 44 hat auf Hightech's Thema geantwortet in 9000
    Hm… ich habe hier einen neuen Nehmer und Ausrücklager von Schwedent… ist ja auch leicht fettig und rutscht dann durch die Spannung der Feder wieder runter.
  5. Saab SP 44 hat auf Hightech's Thema geantwortet in 9000
    BTW… das Ausrücklager springt ja gerne vom Nehmerzylinder runter, durch den Druck der Feder. Vor allem bei einem neuen Nehmerzylinder. Gibt es da einen Trick?
  6. Und auch nur 20-30 Sek. im Leerlauf laufen lassen…
  7. Und wie wird diese Methode gewertet? Ich zitiere: UMÖLEN...heisst, daß das alte Öl KOMPLETT aus dem Getriebe heraus muß!!! 1. Öl ablassen. 2. 1 Liter neues Getriebeöl auffüllen. 3. Motor 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen und die Gänge durchschalten...dazu sollten die Vorderräder frei sein und drehen können. Eine Hebebühne wäre da sinnvoll. 4. Getriebeöl ablassen 5. Getriebeöl auffüllen, bis es an der Kontroll-schraube herausläuft. Durch diese Aktion werden auch die Reste im Getriebe herausgespült, die sonst in Sicken und Hohlräumen stehen bleiben würden. Dadurch ist sichergestellt, daß die Öle nicht untereinander reagieren können. Denn die Ole sind nicht mischbar.
  8. Na weil es doch schneller gehen muss als gedacht. Getriebe ist draußen, deswegen brauche ich schnellstmöglich das richtige Öl und GM ist bei meinem Teilezulieferer nicht gelistet. Original, sicher? Wieso muss man dann „umölen“ 😏
  9. Gibt es eine alternative zu GM? Welches Öl ist den ab Werk im Getriebe in einem MY97? Kann ich denn nicht ein anderes 75W85 zum umölen nehmen oder muss es GM sein?
  10. Und jetzt noch das passende Getriebeöl. Hat da jemand einen Tip mit Link am besten, zum umölen…
  11. BTW… die jetzige Kupplung ist mehr als gut, Simmering macht was er soll. Ist es trotzdem empfehlenswert diese Teile zu tauschen?
  12. Ich schließe mich mal an… Bei meinem Anni selbes Spiel, 2. Gang nur mit Kräätzz. Würde mich auch interessieren wie die Instandsetzung läuft bzw. welche Möglichkeiten es dazu gibt nur das 2. Zahnrad zu wechseln!? Morgen kommt aber ein AT- Getriebe rein. Bin gespannt wie es läuft, ist schon 8 Jahre her…
  13. Dann kann ich ein MY94 Getriebe auf einen Anni MY97 einpflanzen mit einem beliebigen Nehmerzylinder. Bei Skan… ausverkauft. Jemand eine gute Adresse mit passendem Nehmerzylinder-der auch qualitativ passt, vielleicht mit Link 😁? Gruß SP
  14. Und was ist dann der Unterschied der 2 unterschiedlichen Nehmerzylinder, wenn Getriebe und Kupplung ab MY94 gleich sind?
  15. Moin moin, und jetzt die Frage was der Unterschied zwischen einer Aero und einer non-Aero Kupplung ist? Auf jeden Fall der Nehmerzylinder! Könnte man auch einen Nehmerzylinder vom 2.3t für den Aero nehmen? Oder muss es dann die ganze Kupplung sein. Denn das Getriebe ist ja das gleiche beim 9000?

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