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Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
In 1.Hand bis 2024, kommt aus HH. Vollausstattung MY97 mit schmalen Anniversary Türgriffen. Rechnungen über 50k€. In 2025: Leistungssteigerung auf 250PS, komplett lackiert, Edelstahlauspuffanlage, neue Kupplung. Beiges Interieur, Holzarmaturenbrett und alle elektrischen Helfer funktionieren auch! Motor und Getriebe laufen wie ein Uhrwerk und er verliert kein Tropfen Öl, trotz oder besser wegen seiner 420tkm 🙂 Preis nenne ich keinen, ist ja keine Verkaufsanzeige.
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Motorlager tausch
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Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Jup 🫡
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Nach kat lambdasonde
Moin moin, ich habe auch den genannten Fehlercode P0420! Die Problematik besteht darin, dass die Lambda auch nicht regelt. Es wurde dann die Lambda vor Kat gewechselt, leider ohne Veränderung! Kann es sein, dass es am Kat liegt und die Lambda auch deswegen nicht regeln kann? Oder ist es doch die Lambda hinter dem Kat?
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Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Erwischt, dabei habe ich momentan nur 2x 9k! Aber ein 2.3 Anni AUT. mit ELEKTRISCHEN SITZEN und MAL-das ist schon sehr verlockend… Für mich der ultimative 9000 mit dieser Ausstattung, optional noch ein GSHD. Dieser scheint ein originaler 2.3t zu sein mit Leistungssteigerung Ü200PS, siehe APC Ventil!
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Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Die gab es definitiv im Anni! Wenn er nur nicht so weit weg wäre…. Kann jemand die Beschreibung übersetzen? 😁
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Motorlager tausch
Moin Leute, ich mache mich demnächst auf den Weg beide Hydraulikmotorlager zu tauschen. Sprich, die unteren vorne und hinten auf denen der Motor aufliegt. Hat das jemand schon mal gemacht und kann ein paar Tips und Tricks geben? Beste Grüße SP
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Welcher Auspuff für 9000 Aero?
Na dann hole ich mir mal eine … 👌🏽
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Welcher Auspuff für 9000 Aero?
Moin moin, ich brauche auch eine neue Anlage und mich würde interessieren wie es mit Tüv aussieht, da ohne ABE? Jemand Erfahrung mit dieser Anlage? Leider auch ohne ABE. Auspuffanlage Saab 9000 2.3T 1992 - 1998 | BSRAuspuffanlage Saab 9000 2.3T 1992 - 1998. Simons Sportauspuff Anlagen, Maximale Leistung, elegantes Design und sportlichen Sound sind Schlüsselbegriffe bei der Entwicklung ihrer Sportauspuffanlage.
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Ausrücklager defekt?
Der Sicherungsring hat nicht direkt was mit der Sicherung des Ausrücklagers zu tun. Unter Zeitdruck habe ich leider vergessen eon Foto davon zu machen :( Das Ausrücklager kommt auf den oberen Zylinder des Nehmers, der Ring ist darunter. Das Ausrücklager wird hauptsächlich von innen durch den Gummi fixiert. Glücklicherweise hatte ich noch ein original SACHS Ausrücklager, welches sich problemlos fixieren lies. Das gelieferte von Schwedenteile war leider nicht original treu, auch der bestellte Nehmerzylinder war nicht ganz original entsprechen bzw. der O-Ring der hinter den Nehemr zum Getriebe draufkommt hat nicht gepasst. Somit habe ich den alten O-Ring verwendet, der besser auflag aber auch nicht zu 100%. Habe es irgendwie hinbekommen. Leider bei Skandix nicht auf Lager, sonst hätte ich da bestellt.
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Ausrücklager defekt?
Hm… ich habe hier einen neuen Nehmer und Ausrücklager von Schwedent… ist ja auch leicht fettig und rutscht dann durch die Spannung der Feder wieder runter.
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Ausrücklager defekt?
BTW… das Ausrücklager springt ja gerne vom Nehmerzylinder runter, durch den Druck der Feder. Vor allem bei einem neuen Nehmerzylinder. Gibt es da einen Trick?
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Kupplung wechseln am 9000er...
Und auch nur 20-30 Sek. im Leerlauf laufen lassen…
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Kupplung wechseln am 9000er...
Und wie wird diese Methode gewertet? Ich zitiere: UMÖLEN...heisst, daß das alte Öl KOMPLETT aus dem Getriebe heraus muß!!! 1. Öl ablassen. 2. 1 Liter neues Getriebeöl auffüllen. 3. Motor 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen und die Gänge durchschalten...dazu sollten die Vorderräder frei sein und drehen können. Eine Hebebühne wäre da sinnvoll. 4. Getriebeöl ablassen 5. Getriebeöl auffüllen, bis es an der Kontroll-schraube herausläuft. Durch diese Aktion werden auch die Reste im Getriebe herausgespült, die sonst in Sicken und Hohlräumen stehen bleiben würden. Dadurch ist sichergestellt, daß die Öle nicht untereinander reagieren können. Denn die Ole sind nicht mischbar.
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Kupplung wechseln am 9000er...
Na weil es doch schneller gehen muss als gedacht. Getriebe ist draußen, deswegen brauche ich schnellstmöglich das richtige Öl und GM ist bei meinem Teilezulieferer nicht gelistet. Original, sicher? Wieso muss man dann „umölen“ 😏