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Saab SP 44

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  1. Saab SP 44 hat auf Phisach's Thema geantwortet in 9000
    Ich tippe mal auf das Getriebe, dass sich langsam verabschiedet. Vielleicht hat jemand noch eine Idee aus eigener Erfahrung?
  2. Saab SP 44 hat auf Phisach's Thema geantwortet in 9000
    Ölstand stimmt soweit. Welches Öl kann ich nicht sagen, bestimmt das erste.
  3. Saab SP 44 hat auf Phisach's Thema geantwortet in 9000
    Moin Gemeinde, bei Nachbar seinem 9k(MY91) 2.3Turbo und Schaltgetriebe macht das Getriebe im kalten Zustand Schleif-Geräusche. Es ist vermehrt in rechts Kurven zu hören, wenn die Last nach links drückt. Bei Links Kurven ist alles normal und das Geräusch verschwindet auch vollkommen wenn der Motor/Getriebe Betriebstemperatur erreicht hat. Bei getretener Kupplung ist das Geräusch auch nicht zu hören. Hat das jemand schon mal gehabt? Gru SP
  4. Oder… nach ein paar Kilometern habe ich das hochschalten gut hinbekommen. Der 2. Gang lässt sich gut einlegen, anstandslos mit Zwischengas. Nur das runterschalten gestaltet sich holprig, da bleibt es beim krrrtzzzz. Doch die Synchronringe? Gibt es die noch irgendwo zu erwerben?
  5. Wie gesagt, ich hatte ja mal eine Kupplung die durch war. Da hat das Schalten gut funktioniert mit Zwischengas. Aber jetzt ist das schon mit einem kratzen und Schlag verbunden.
  6. Ich habe es mal mit Zwischengas probiert, also wie mit ohne Kupplung, richtig? Das hatte ich nämlich schon mal, da hat das schalten besser geklappt. Jetzt mit Zwischengas ist es immer noch holprig vom 1. in 2. oder vom 3. in den 2. Gang. Kratzen oder ein „Schlag“ beim einlegen. Vielleicht minimal besser mit dem Zwischengas aber nicht smooth.
  7. Nein, weil ich nicht verstehe was du mit „unsynchronisiert“ meinst.
  8. Silentbock sieht gut aus. Auch der Wählhebel steht mittig im Leerlauf.
  9. Gibt es die Synchronringe auch einzeln zu erwerben? Bei Skan… leider ausgelistet.
  10. Hmm… ich fühle mich schon viel besser mit dieser Aussage 😅
  11. *ausgrab* Von jetzt auf gleich, krrratzt es wenn ich den 2. Gang einlegen möchten. Alle restlichen Gänge lassen sich problemlos einlegen und schalten nur der 2. kratzt und ruckelt. Ist ein MY97. Ist das typisch für diesen Silentblock? Oder doch eher Synchronringe? :/
  12. Saab SP 44 hat auf Theodor's Thema geantwortet in 9000
    Bitte ein Bild von der Seite am Übergang Airbag/Lenkrad. Oder es ist kein Anniversary Lenkrad sondern wie das von mir gezeigte, aus einem mit allen Holz-Extras versehenen Aero vor MY96.
  13. Saab SP 44 hat auf Theodor's Thema geantwortet in 9000
    Das rechte Lenkrad war tatsächlich bei einem Aero MY96 verbaut. Das linke ist ein Anni Lenkrad mit Anni Airbag zum Holzlenkrad. Jeder Anniversary hatte diesen Airbag(mit den Kappen) verbaut, welcher vermutlich auch auf den 9-5 passt. Der Airbag mit Kappen ist somit nicht kompatibel für ein normales 9k Lenkrad, bzw. Schließt nicht optimal ab(Spaltmaße zwischen Airbag und Lenkrad).
  14. Saab SP 44 hat auf Theodor's Thema geantwortet in 9000
    Das linke ist ein original Anniversary Lenkrad! Das passt so. Aber das rechte ?
  15. Saab SP 44 hat auf Theodor's Thema geantwortet in 9000
    Moin liebe Gemeinde, kann mir einer den Unterschied zwischen diesen Lenkrädern bzw. Airbags nennen? Dachte die Anniversary-Lenkräder sind alle gleich!? Gruß SP

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