Zum Inhalt springen

Olly

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Olly hat auf paravosik's Thema geantwortet in 9-5 II
    Prima viel Freude mit dem Schönen
  2. Olly hat auf paravosik's Thema geantwortet in 9-5 II
    Hej, stimmt schon, der TID ist ein recht rauher Geselle und im Grunde ist er dem NG nicht würdig … aaaaber andererseits ist er nach meinem Empfinden extrem robust und ziemlich sparsam. Die Leistung langt mir völlig, bin kein Schnellfahrer bzw. Turbo-Beschleuniger. Meiner ist ein Vector mit Automat und im Mischbetrieb liegt der Verbrauch bei mir exakt bei 7 L/100Km. Im Sommer fahre ich die 245er auf den 19“ Aero Turbinen und im Winter die 225er als 17“. Die Aeros finde ich ultraschick auf dem NG, aber der Fahrkomfort leidet schon sehr. Mit den „verhärmt“ aussehenden 17“ fährt er um Längen gemütlicher. Anhänger zu ziehen, selbst größere, schwerere, ist mit dem NG kein Problem, solange man nicht auf unbefestigtem Untergrund am Berg oder einer nassen Wiese etc. anfahren muss. Aber das ist ja bei jedem Fronttriebler gerade im Trailerbetrieb problematisch. Kurzum, als Alltagselch für alle Gelegenheiten finde ich den TID Vector mit sinnvollen, aber nicht zu vielen Extras, ideal. Als Schätzchen für besondere Gelegenheiten oder für die Sammelleidenschaft würde ich mir einen „Volle Hütte“ AERO halten. Zum Thema Euro 5 Fahrverbote habe ich so meine eigene Philosophie … solange fette Euro 6 Temp gerecht werdende Plug-In Hybrid SUVs, ohne je an einer Ladesäule zu hängen und mit unrealistischen Angaben zum CO2 Ausstoß, ungehindert in jede City dürfen, nehme ich mir die Freiheit, mit dem „kleinen“ NG Diesel Motor das selbe zu tun … ok, zugegeben, kommt bei mir kaum vor, da in meinem Bewegungsradius der Euro 5 Diesel bislang gestattet ist. Bislang ist aber auch noch keine entsprechende Kontrolle des rollenden Verkehrs in Sicht
  3. Klasse ganz lieben Dank! Das Typenschild konnte ich nun halbwegs deutlich fotografieren
  4. Ach super Dankeschön Ich hab den Wagen momentan nicht „griffbereit“, zwar das Typenschild fotografiert, aber das Foto verwackelt ich glaube CB und DB zu erkennen … Am Montag werde ich das Typenschild nochmal scharf und deutlich fotografieren
  5. Die vorderen Bremsbeläge tragen die Bezeichnung „GM 22959104„ … falls das irgendwie zielführend sein sollte
  6. Oh Danke Ja, AG und BE stehen drauf
  7. Hallo, ich klinke mich hier mal ein, da ich meinem NG Vector nun zur anstehenden HU rundum neue Bremsscheiben und -beläge spendieren muss und bei der Suche nach den korrekten Teilen schier verzweifle Bei der Netz-Suche via FIN werden mir die verschiedensten Teilenummern bzw. Maße, gerade bei den Bremsscheiben, um die Ohren gehauen. Beim bekannten Teilehändler aus W-Tal komme ich bei der Suche über FIN z.B. auf vordere Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 296mm … im großen bunten Kaufhaus auf Scheiben mit 321mm … und mit Zollstock am Fahrzeug gemessen (nur sehr ungenau messbar) auf +/- 321mm. Ergo kann der Teilevorschlag aus W-Tal absolut nicht stimmen. Das vielbeschriebene EPC steht mir leider nicht zur Verfügung. Könnte mir ggf. jemand anhand der FIN zur richtigen Teile-Wahl helfen? Übrigens werde ich alles selbst montieren (bitte keine Diskussion bzgl. Selbstmontage = habe Mitte der 80er Kfz gelernt), bin allerdings mit der hinteren elektrischen Feststellbremse unsicher. Mein Auslesegerät, mit welchem man u.a. auch el. Feststellbremsen für Montagearbeiten deaktivieren bzw. zurückziehen kann, kennt den NG nicht was nicht verwundert. Opel Insignia kennt das Gerät, aber … hmm … Kann ich die Bremskolben ohne Bedenken mittels Rückstellwerkzeug zurückdrehen? Hat jemand einmal selbst die hinteren Bremsbeläge gewechselt und ggf. einen Tipp? Danke vorab für Hilfestellungen
  8. da ich ebenfalls im RSK beheimatet bin, kann ich mir die Diskussionen bzgl. der dreistelligen Kennzeichen-Wunschkombination sehr gut vorstellen
  9. Olly hat auf WASI9.5's Thema geantwortet in 9-5 II
    Hier noch ein aktuelles Bild von gestern: der Thule Easyfold XT 2 im Einsatz am NG
  10. Olly hat auf WASI9.5's Thema geantwortet in 9-5 II
    Der Matten-Tausch auf beiden Seiten steht bei mir auch noch aus … die 4 Matten liegen parat, einzig an der Muße mangelt‘s
  11. Olly hat auf WASI9.5's Thema geantwortet in 9-5 II
    hmm, verwendest Du denn auch jedesmal neue selbstsichernde Muttern?
  12. Olly hat auf WASI9.5's Thema geantwortet in 9-5 II
    Das ist auch die Ahk an meinem NG, nur mit dem Unterschied, dass die PDC bei Anhängsel keine Mätzchen macht
  13. Olly hat auf WASI9.5's Thema geantwortet in 9-5 II
  14. Olly hat auf WASI9.5's Thema geantwortet in 9-5 II
    Aha, interessant, war mir bislang nicht bekannt. Aber ich demontiere seit jeher immer den abnehmbaren Hals einer Ahk bei Nichtgebrauch, von daher besteht dieses „Risiko“ für mich nicht
  15. Olly hat auf WASI9.5's Thema geantwortet in 9-5 II
    Den Easyfold habe ich auch, als „XT2“, ein klasse Teil

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.