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der_rote

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  1. der_rote hat auf Sven's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Danke! Kann die äußere Ummantelung etwa 5 grad um den Topf drehen. Geb den Wagen jetzt in die Werkstatt, 2,5 Arbeitsstunden und 200 für den Topf erscheint mir äußerst fair! Will ja schnell wieder fahren können bei dem schönen Wetter! Lieben dank
  2. der_rote hat auf Sven's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Und wieder hänge ich mich an ein Thema ran,.... Bei mir ist es ein ähnliches Spiel wie hier beschreiben, habe neue tripoden bestellt, jetzt habe ich es endlich geschafft unters auto zu kommen und habe den staubschutz an dem rechten Topf gelöst und gemerkt das ich anschließend die äußere "Hülle" frei um den inneren Topf drehen kann. Wenn ich die Vorredner richtig verstanden habe heißt das, der Topf ist hin? Lieben Dank
  3. Heyhooooo, leider bei beiden nicht mehr lieferbar! Jemand evtl ne weitere Bezugsquelle? lg Jan
  4. Moin zusammen! Also doch keine Flexleitung für mein Problemchen? Hat jemand ne Adresse bei der ich so nen neues Rohr her bekomme? Habe bei den üblichen mal gestöbert, aber nix gefunden. Lg und einen schönen Sonntag Jan
  5. Amtes ist nach neuer Rechtschreibung bzw t9, ein Synonym für "Alten-; der; die; das Alte! Etwas vergangenes, aufgebrauchtes oder nicht mehr aktuelles! Ob da Saab drauf steht schau ich morgen nach! n8!!!!
  6. Bei mir leider nicht! :( Bekommt man diese Leitung noch irgendwo? Jetzt ist meine nämlich nicht mehr in der Form vorhanden! Ganz nach dem Motto: wo grobe Kräfte sinnlos wallten,....! :/ Danke und nen schönes Wochenende!
  7. Habe einen Te05-12b verbaut. Foto geht leider nicht, hab das Ding abgeschraubt. :( edit: gerade ergoogelt: der t05 war nur in den Amtes verbaut und ich hätte eigentlich den "größeren" T3 gebraucht?! "größer"=mehr Leistung!? Bekommt man das passend oder soll ich mich auf die Suche nach nem T3 machen?
  8. Hey, sollte alles richtig montiert sein. Der Lader scheint einfach 2cm weiter rechts zu sitzen, dadurch ist das Rohr 2cm zu kurz. Kann es ein falscher Lader sein? Alle anderen Anschlüsse passen Super! :/
  9. Hi ihr lieben, Nach einem Turbowechsel bei meinem 900er cv bj 1988 (Vollturbo ohne Kat) passt die doofe Ölrücklaufleitung (das ding welches nur in den Motor gesteckt ist und unten am Turbo verschraubt wird) ums verrecken nicht! Der neue turbo scheint etwas weiter nach rechts gewandert zu sein (in Fahrtrichtung gesehen) Gibt es da verschiedene oder bin ich nur zu doof! Sollte es verschiedene geben, wo bekomme ich sie und woher weiß ich welches ich benötige oder muss man es sich individuell anfertigen/lassen? lg Jan
  10. der_rote hat auf der_rote's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ok! Also Kopf ab?
  11. der_rote hat auf der_rote's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Moin!!! Mit den Ölrückständen macht sin und ja, Radialspiel, KEIN Achsspiel. Wie sollte man weiter vor gehen? Meine Idee wäre jetzt alles vom Öl zu befreien, den Lader ausbauen und kplt checken und neu abdichten und dann wieder alles zusammen basteln und die KGE nicht an der Frischluft anschliessen und dann sehen wie es sich verhält? LG JAn
  12. der_rote hat auf der_rote's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Soooo, gerade mal einen Blick auf die KGE (Hoffe ich hab da das Richtige geguckt, s. Foto). Da ist schon ordentlich Öl dran. Sollte es hier kplt trocken sein oder ist das so schon OK? Wenn nicht, wie geh ich weiter vor? ZK ab? http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/104378-turbo-oder-ventile-foto.jpg LG Jan
  13. der_rote hat auf der_rote's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    - Das und die Nummer im Notfall natürlich auch, aber die hatte ich schon, konnte nur mit KGE nix anfangen! Danke! Dan mach ich mich mal auf die Suche nach Oben genanntem und schau ob da Öldämpfe raus kommen, oder hab ich da was falsch verstanden?!?
  14. der_rote hat auf der_rote's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Keine Ahnung, Bericht habe ich gerade angefordet! LG Jan
  15. der_rote hat auf der_rote's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hilfe, wo sind die Züüüüüüüüüüüüüge!?!?!?! Danke erstmal für die zahlreichen, schnellen und informativen Antworten! Mein Fazit ist jetzt,........? Ich bin genau so schlau wie vorher! Naja, nicht ganz: Es gibt keine Dichtungen für den Lader, da es keine Dichtungen sind, sondern Buchsen, gibt es den diese käuflich zu erwerben und macht es Sinn diese Operation vorzunehmen? Das Öl kann also vom Lader kommen oder von der KGE (was das?) !? Wie kann man Feststellen welches Problem ausschlaggebend ist ? Welche Leitung ist das?, dann müssten, wenn ich diese abziehe ja dort Öldämpfe austreten,oder?

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