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aus Waschdüsen kommt nix mehr...
Zieh doch einfach mal am Y-Verbinder den Schlauch ab, und guck ob da noch wa srauskommt. Veilleicht steckt ja in dem Y-Verbinder ein Schmutzpartikel, der den verstopft.
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Befestigung der U-Schläuche
Das würde dann auch erklären, warum manche nur sehr lose auf den Anschlüssen sitzen.
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Befestigung der U-Schläuche
Hallo, leider war die SuFu hier hilflos. :-) Da meine LD-Anzeige immer nur bis zur Mitte des gelbe Bereiches geht, hab ich mir heute mal die U-Schläuche angeguckt (damit ich die Schläuche schon mal ausschließen kann, wenn ich das neue APC-Ventil eingebaut hab). Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Teil der Schläuche mit Schlauchschellen an den Anschlußstücken befestigt ist. Andere jedoch nur "lose" aufgesteckt sind. Ist das so gewollt, oder sollte man alle U-Schläuche mit einer Schelle an den Anschlußstücken befestigen?
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Wastegate gängig machen
Ich greif das Thema nochmal kurz auf. Wie kann ich die Funktion der Wastegate, bzw des Gestänges, überprüfen? Einfach mal vorsichtig das Gestänge hin- und herbewegen und gucken was sich bewegt? Ich will ja nix kaputtmachen.
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Saab 9000 2,3i Bj.1991 - was ist der wert?
Ok. Die Spezis mögen mich berichtigen, wenn ich falsch liege. Aber ich denke das da noch einige Kosten auf Dich zukommen. Und zwar für die Teile, die wegen "Unterbeanspruchung" getauscht werden sollten/müssen. meines Wissens nach ist es für kein Fahrzeug von Vorteil, wenn es wenig bewegt wurde. Und bei der Laufleistung sind es grad mal was über 2000km pro Jahr.
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Saab 9000 2,3i Bj.1991 - was ist der wert?
Öhm. 40.000 km ? Sicher das das kein Tippfehler ist? Vergleich doch einfach mal die Preise bei Mobile oder Autoscout. Das dürfte so einen Richtwert geben. Was mich allerdings was stuzig macht, ist die geringe Laufleistung, wenn sie denn stimmen sollte.
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saab 9000 keine leistung
Wie schon geschrieben das PopOff oder Evtl das APC-Ventil. Haste nen Saabfahrer in der Nähe, von dem Du testweise mal seins enbauen kannst?
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stotternder motor
Ich würd mir erstmal ne DI zum testen leihen. Wenns die nicht war, dann kann die Suche losgehen. Aber sie wird es mit 99%iger Sicherheit sein,
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Bilderrätsel
@Kottan Treffer versenkt. Ich hab das rote Ding grad mal abgezogen und den Finger an das offene Ende des T-Stücks gehalten. Der Finger wurde "angesaugt". Also morgen Schlauchverbinder holen und das T-Stück rausschmeissen. Oder gehört da eigentlich was anderes zwischen. Sind ja zwei verschiedene Arten von Schläuchen die da aufeinander Treffen. Ein Gummischlauch und ein gewebeumantelter Schlauch. Oder sollt ich mir direkt nen Unterdruckschlauch besorgen, der lang genug ist, damit er direkt vom PopOff bis zu dem T-Stück vor dem Aquarium reicht?
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Bilderrätsel
Ich glaub ich bin jetzt ein Stück weiter. Von dem Alurohr geht ja ein 1" Schlauch weg, der sich in Richtung Lader bewegt. An dessen Ende sitzt, oder sollte, das Pop Off Ventil. Richtig? Der dünne Gummischlauch, der links an dem T-Stück angeschlossen ist, endet an einem runden Gegenstand der auf dem 1" Schlauch steckt. Das müßte dann doch das Pop Off sein, oder? Der Schlauch, der rechts von dem T-Stück weg geht, endet in einem anderen T-Stück von dem ein Gummischlauch in Aquarium verschwindet. Das dürfte dann die Verbindung zu der Anzeige im Cockpit sein. Entschuldigt bitte, wenn ich mich so verquer ausdrücke. Aber ich hab normalerweise mit Computer zu tun, und nicht mit Autos.
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Bilderrätsel
Hab ich grad auch gesehen. Dann werd ich wohl mal beim ortnahen Saabhändler vorbeigucken.
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Bilderrätsel
Was dann wiederum erklären würde, warum einer meiner Schläuche der Scheibenwischeranlage frei in der Gegend herrumhängt und nur der auf der Fahrerseite funktioniert. (Der ist mit nem normalen "Knie" am Behälter angeschlossen) Ich werd mir dann wohl testweise in der Bucht ein Billig-PopOff bestellen und wenns dann funktioniert, ein originales einbauen.
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Bilderrätsel
Nachdem ich die Aufschrift au fdem T-Stück gelesen hab, dachte ich auch an sowas wie Extrem-Tuning. Aber mal Spaß beiseite, durch diesen Thread http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=32887 ist mir der Gedanke gekommen, dass evtl irgendwer das PopOff damit ersetzt hat. Von den Schläuchen her, würde es ja hinhauen. Was dann ja auch mein Problem mit dem LD und der Leistung erklären würde: (Und vielleicht auch, warum meine vor einem Monat getauschte DI schon wieder den Geist aufgibt)
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Bilderrätsel
Ich hab mir das grad mal was genauer angeguckt. Auf dem T-Stück, wo der rote Pin aufgesteckt ist, steh "Nano Blast". Ein gewebeummantelter Schlauch kommt von hinter dem Motorblock auf das T-Stückt. Ein Gummischlauch kommt von unterhalb des Luftfilters/Turbo auf die andere Seite des T-Stücks. Also, nach Studie der Google-Boldergalerie mit allen denkbaren Suchbegriffen, bin ich zu 2 Erkenntnissen gekommen. 1. Das Teil hat kein anderer 9k 2. Ich werd wohl mal bei nem anderen 9k unter die Haube gucken müssen, wie es an der Stelle aussehen sollte.
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Bilderrätsel
Ja, der Pin ist hohl. Das offene Ende des Pins sieht so aus, als wenn da was abgebrochen wäre. kann aber auch nur eine rauhe Schnittstelle sein. Leider kann ich auf den Bildern nicht sehen, wo das Teil hingehört. Ich glaub ich muß mal am WE auf die Suche gehen, ob ich das, evtl andere Ende, des Pins finde. Hab auch schonmal die Bildersuche bei google angestrengt. Brachte mich aber auch nicht wirklich weiter :-(
Knubbel
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