Hallo Gerald,
ich weiss zwar nicht welche Vergaser bei deinem 900 verbaut sind, aber grundsätzlich haben Vergaser keine Schwimmerkammerentlüftung. Die Messingröhrchen bei Doppelvergasern dienen dem Anschluss von Unterdruckschläuchen für die Drosselklappeneinstellung und sollten immer verschlossen sein, da sonst Nebenluft gezogen wird und das Gemisch abmagert (einfach Gummistopfen drauf).
Wenn die Vergaser direkt und nur mit einer Papierdichtung mit dem Kopf verbunden sind, können sie zu heiß werden und das Benzin schlicht verdunsten. Im Fahrbetrieb merkst du im Winter nichts (im Sommer käme es zu Dampfblasenbildung) aber wenn der Motor abgestellt wird verdunstet durch die Restwärme der Sprit in der Schwimmerkammer. Bei Motoren mit mech. Benzinpumpen heisst das orgeln nach längerer Standzeit. Normalerweise sind Vergaser immer entweder in Gummi oder mit min. 5mm starken Pertinaxscheiben mit den Ansaugbrücken verbunden um Wärmebrücken zu vermeiden.
Zu heisse Vergaser können auf Dauer, wegen der mit längerer Fahrdauer immer größer werdenden Gemischabmagerung zu kapitalen Motorschäden führen.
Vielleicht solltest du das mal prüfen
Gruß