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Marzl

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  1. Marzl folgt nun Michael F
  2. Nein, leider nicht!
  3. Ok, das ergäbe schon eine deutliche Umlage. Aber das ist lange nicht so dreist wie ich es bei BMW erlebt habe. Dort standen neulich 15 Euro für die Begrüßung auf der Werkstattrechnung, obwohl der Wagen morgens um 4 dort abgestellt wurde der und keine Sau zugegen war.
  4. Ja die habe ich gemeint- Kupfer- oder Keramikpaste. Ich unterwerfe mich allerdings all den Wissenden, welche mich berichtigen mögen...ich habe das in irgend einem Audi-Forum aufgeschnappt und völlig Wertungsfrei weitergegeben....es erschien mir bis jetzt nich unplausibel.
  5. Wirklich? 170€ Brutto für den Komplettsatz Scheibe/Beläge bei 314mm? Ich hab zwar einige Preise eingeholt und hab auch bei PV über unsere Firma angefragt,aber das würde ich vermutlich allenfalls hinbekommen wenn ich jemanden direkt an der Quelle kenne,.... wie dem auch sei, dass die 50 € Roherlös aus der Rechnung eher geflunkert sind kann ich mir schon denken. Auserdem ist es auch logisch, dass eine entsprechende Umlage den Materialpreis aufbläst, aber an 100% mag ich nicht so recht glauben...zumal ich die Leute dort persönlich kenne. Aber was solls, ich war ja bereit es zu zahlen und habe den Preis nicht als ungerechfertigt betrachtet, deshalb solls mir wurscht sein.
  6. Hallo, habe letzte Woche die Scheiben (314mm) und Beläge an der Vorderachse wechseln lassen. Material von Bosch für ca. 360 €, Lohn ca. 50 Euro. Das ganze in einer Opel Vertragswerkstatt. Das geht zwar noch 30-40€ billiger, aber in dem Fall hat die Werkstatt den "zufriedener-Kunde-Zuschlag" erhalten. Ich hoffe nicht das die Dinger wie vielfach beschrieben anfangen zu quitschen....und wenn, werd ichs überleben, da der Saab mittlerweile nur noch < 5000km/Jahr bewegt wird. Übrigens hab ich gelesen das das quitschen auch mangels Wärmeleitpaste entstehen kann, da dann die Beläge eher verglasen.
  7. Gibt es denn wirklich noch Leute die an ihrem Auto rumschrauben lassen ohne sich vorher über die möglichen Kosten zu informieren?....versteh ich nicht! Ich kann mich doch nicht festlegen das Reparaturen an einem Saab teuer sind, nur weil ich nicht nach ner billigeren Werkstatt gesucht habe.
  8. Marzl hat auf monte03's Thema geantwortet in 9-3 II
    Laut Saab gab es für die ersten Baujahre des 9-3II ein Software Update für das Automatikgetriebe. Laut Werkstattanweisung kommt es wohl unter bestimmten Bedingungen zum Abfall des Öldrucks, was zum Verlust des Kraftschlusses führt.. Bei mir kommt das auch manchmal vor, meistens nachdem ich an der Ampel gestanden habe beim schalten vom 2. in den 3. . Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein fehlendes Update schädlich sein soll, es ist wohl eher ein komfortverlust. Ein beschädigtes Getriebe würde wohl eher unter Last den Kraftschluss verlieren.
  9. Marzl hat auf hektor93's Thema geantwortet in 9-3 II
    Moin! Also beim öffnen der Fernbedienung stößt man auf den Markennamen Delphi. Das steht sowohl auf der Platine als auch auf der Hülle selbst.... Gruß ...oh da war jemand schneller...
  10. Nein, SMA auf Fakra! http://www.amazon.de/Antennenadapter-Kabel-Fakra-auf-SMA-f%C3%BCr/dp/B006QTPY5A/ref=sr_1_fkmr2_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1327948340&sr=1-1-fkmr ....Wenn du die Freisprechfunktion nicht nutzt, bleibt der zweite Anschluss der Flosse unbenutzt!
  11. ja, die funktioniert! aber achtung-die hat keinen fakra-anschluss...kann man aber umbauen! gruß, marcel
  12. ...tut mir leid, das kann ich beim besten willen nicht bestätigen! Beim Firmenwagen (2008er 535d Touring) komm ich mit biegen und brechen nicht über 14 Liter... sicher das es ein Diesel war?
  13. Hast du auch schon das Reserverad raus genommen? Ich hatte letzten Winter zwei Finger breit Wasser in der Reserveradmulde. Kam aus Richtung des rechten hinteren Radkastens. Hab nichts unternommen, kam auch nie wieder vor. Gruß, Marcel
  14. Marzl hat auf Sailer Martin's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich nehme an, Herr brose hat dir das per PN beantwortet? Gruß Marcel
  15. Marzl hat auf Sailer Martin's Thema geantwortet in 9-3 II
    Also bei dem 5-Gang Automatikgetriebe gibt es im Aero zwei zusätzliche Gänge. Diese sind aber keine echten Fahrstufen, sondern werden nur durch Software bzw eine andere Magnetventilstellung erzeugt. Es handelt sich dann quasi um 2,5 und 3,5. Die werden glaub ich nur beim Kick Down in Fahrstufe D angewählt und ermöglich das überspringen eines Gangs, was sonst nicht möglich ist. Das was du meinst, ist sicher eine "rutschende Kupplung", das ist meines Erachtens nach gewollt und dient dem Fahrkomfort. Nennt sich Lock-Up.
  16. Marzl hat auf Schlummi's Thema geantwortet in 9-3 II
    wer lust, zeit und geschick zum basteln hat, kann auch diese nehmen (es ist allerdings ein kupplung auf FAKRA nötig): http://www.schlauer-shop24.de/epages/61517841.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61517841/Products/150579 http://www.saab-cars.de/attachments/9-3-ii/52805d1282063782-navi-antenne-abgebissen-alternativantenne-navi.jpg ich hab diese verbaut! idealerweise ist dies aus hartplastik und glänzend schwarz beschichtet.die ist jetz seit einem jahr drauf und hat nicht die geringsten beissspuren! hier der dazugehörige thread: http://www.saab-cars.de/9-3-ii/43480-navi-antenne-abgebissen.html

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