-
-
-
-
Rattern beim Lenken
Selbiges Problem....mich nervt das schon allerdings das mit dem Manschette, keine 2Jahre alt und.... Gibts glaube ich eh einen Thread... Die ganze zeit diese Prozedur anzuweden mit dem Achsmanschettenwechsel taugt mir gar ned......
-
Saab 900 i 8V: Anleitung zum Keilriemen wechseln
Mach das grad, bei einen Mitsu und einen VW...wenn gut läuft dann auch bei der Loisl fast sie noch lebt;-)
-
A neix Pickel mochn
sry, fürs kontinentalverschiebungen unserer Sprache! Komplettlackierung(innen und aussen) muss ich da noch tiefer gehen, ich kann schon noch tiefer gehen aber naja so eine Interception ist nicht ganz ohne! Nicht das wir dann nicht wieder zurückkommen;-) 20 Stunden finde ich gar nicht mal so übel;-) aber das zusammenbauen ui ui ui...........
-
A neix Pickel mochn
Liebe Saabgemeinde vielleicht gibt es doch noch einen Rettungschanche, für unsere Loisl! Bin gerade beim einfädeln, und dazu habe ich eine kleine Frage an euch! Wie lange braucht man(ja ich habe es schon einmal so eine Sabinche flaschgelegt;-) habe aber ned mehr im Kopf wie lange ich bei Ihr gebraucht habe) um einen 900 zu Zerlegen???? Also wieviele Stunden, und dann nochmals wieviele Stunden benötigt man wieder für den Zusammenbau? mfg
-
Das alte Problem mit Wasser im Beifahrerfussraum
@black Schüco heisst das Zeug(firma) und das wird im Alluminiumfassadenbau zum Abdichten verwendet, bleibt Dauerelastisch und nimmt Irrsinnig viel Bewegung auf;-)
-
A neix Pickel mochn
a little bit more, a litte bit more! Da ich ein Afterparts damals aus America gekauft hatte(Warmlaufregler um ganze 120Doller) ist dieser nach nur genau 2 Saisonen eingegangen.(Garantie 1 Jahr also hält es was es verspricht;-)) Es wurde nun ein Originaler auf dem Schlachtsaab verbaut und dieser funktioniert perfekt, einen Dreher und bruuummmmmm Soviel zum Kaltstartproblem;-)
-
A neix Pickel mochn
Saab fährt noch Springt aber urrschwer an(wahrscheinlich Warmlaufregler), Zündschloss habe ich keines mehr do ich von Öamtc des öftern zu Hilfe geholt habe bzw. zum schluss als sie mich abgeschleppt haben ich zu mir gesagt habe jetz baue ich das Zündschloss aus und raus mit der Rückwärtsgangsperre!! Pickerl ist im März wieder zu machen mal schauen ob wir eines so bekommen, wie gesagt Thementitel ist ja "A neix Pickerl mochn"
-
A neix Pickel mochn
Nach dem Friseur.... [ATTACH]65290.vB[/ATTACH][ATTACH]65289.vB[/ATTACH][ATTACH]65288.vB[/ATTACH]Es scheint so als er mehr als früher Schwimmt! Tscheppern tut er auf der Beifahrerseite nun(wenn holprige Strasse ist, dann härt man so einen Schlag)! Starter scheint zu hängen! Zündschlüssel, geht schwer hinein bzw. heraus(inwieweit nun das vom Unfall zusammenhängt kann ich net sagen), ist vorher auch schon recht schwergängig gegangen! Habe ansonsten noch nix festellen können(Testkilometer 300), wie gesagt werde so mal bis hin zum Pickerl fahren und danach werd ma schauen ob da noch was geht! mfg
-
A neix Pickel mochn
demontieren So siehts aus nach der Demontage(schönes Bild von der Strebe unter dem Kühler;-)) Das Ärgert mich nun nochmehr:mad::mad:!!! [ATTACH]64758.vB[/ATTACH][ATTACH]64759.vB[/ATTACH][ATTACH]64760.vB[/ATTACH][ATTACH]64761.vB[/ATTACH][ATTACH]64762.vB[/ATTACH][ATTACH]64763.vB[/ATTACH][ATTACH]64764.vB[/ATTACH] Aufschneiden und ein 1.5mm Blech einschweissen????? Was meint Ihr?
-
A neix Pickel mochn
Sowas kann auch nur mir passieren;-( Bin zurzeit total am Boden, soviel Arbeit und Geld und dann sowas!!!!!! Ich bins mir selber jetz leid, hätte das letze Projekt werden sollen, und schon geplant im Winter den Motor auszubauen und den Motorraum auf Vordermann zu bringen, bzw. im Frühjahr hätte er eine neue Lackierung bekommen;-) und fertig wäre der Saab ab in die Garage noch schnell einen Hut gekauft und als Wochenendfahrzeug deklariert! Leider wirds wohl nix mehr werden;-( Nee nix Abschleppen war ein Unfall. Konnte aber noch nach Hause fahren, kein Flüssigkeitsverlust oder irgendein ziehen auf eine oder die andere Seite! Morgen kommt der Herr Gutachter und schaut es sich an, am Wochenende wird mal Haube Stossstange, Grill und die Gläser links und rechts getauscht. Dann wird gefahren bis das nächste Pickerl kommt und dann mal sehen was der Herr vom Pickerl sagt;-)
-
A neix Pickel mochn
Mir tut das rechte Auge weh;-( Da muss ich nochmals scharf nachdenken ob sich da eine Reperatur noch auszahlt;-( [ATTACH]64718.vB[/ATTACH][ATTACH]64719.vB[/ATTACH][ATTACH]64720.vB[/ATTACH][ATTACH]64721.vB[/ATTACH][ATTACH]64722.vB[/ATTACH]
-
A neix Pickel mochn
Klaro! Benzinfilter gewechselt! Pumpe Sieb geputz! Wird aber nochmals gecheckt, denn ich glaube im Tank sind noch Verunreinigungen die "Entsorgt" werden müssen!
-
A neix Pickel mochn
So kann wieder unbeschwert ein weiteres Jahr fahren, frei nach dem Motto: "A neix Pickerl mochn"
-
Kupplung einstellen
Bitte was soll nun an einen NEUEN Nehmerzylinder(No Name) den so großartig Kaputtgehen? Sifft er??? Schlechte Dichtungen?? Kann in diesem Thread leider nix herauslesen wo genau das Problem liegt? p.s Habe vor kurzen, Kupplung, Nehmerzylinder und Co gewechselt?
-
Tank leer gefahren und jetzt klappts auch mit Sprit nicht
[ATTACH]61725.vB[/ATTACH] Da ich ja nun selber mit dem Problem kämpfe! Links Boch 81. Made in Germany Rechts Bosch 84. Made in Tschechoslowakei Äusserlich Ident, nur der Anschluss an den Versorgungsschlauch, ist anders! Bei 81 ist er ziehmlich Bündig mit der Schlachkappe, bei 84 steht er ziehmlich zurück, wo man eine Verlängerung benötigt um aus das Niveo der alten Pumpe zu kommen, da ansonst den Benzinschlauch zuviel gebogen wird. Ja, so locker ich auch die Pumpe wechseln wollte, ohne diese Verlängerung nicht möglich! Bekommt man so eine Verlängerung einfach bei ATU und Co? Und ja, das Sieb habe ich auch unten getauscht, war total voll mit sowas Gummiartigen schwarzen Materieal(Dichtung?)