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eldestRUF

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  1. eldestRUF folgt nun siggi
  2. ich hab mir auch schon die mühe gemacht bei heim autos anzusehen. und ich würd das nicht nochmal machen. nur so zur info
  3. also ich würd den nehmen. und die motorleistung lässt sich ja noch "anpassen"... grüsse
  4. @tribult: hat sich das ticken aufgeklärt? ich hab das gleiche symptom? grüsse
  5. hallo zusammen, ich fahr 'nen 9-3 154ps LPT bj 2000, das müsste also ein B204 sein. das stück braucht nun neuen kat und auspuff-mittelteil mit flexrohr. preiswertestes angebot gibt's wie so oft beim auktionshaus in england (zusammen weniger als 200€). daß der ein hier evtl nicht gültiges prüfzeichen hat, ist akzeptabel. frage an die spezis hier: gibts beim 9-3 unterschiede zw. RHD und LHD? m. e. nicht, aber ich bin eben nicht sicher. einer da der sich sicher ist? grüsse
  6. ... mit zentrierring und exzenterschrauben: sind auch in deutschland zwischenzeitlich eintragungsfähig. wenns um volvo-pegasus geht: gibt's inzwischen nachbauten, ich weiss aber nicht mit welchen lochkreisen
  7. ...das klappt m. e. nur im ausgebauten zustand. komplette achse in den schraubstock und mit vorsicht zurückdrehen. bei mir war nur der vierkant in sich verdreht und ließ sich ohne erwärmen aber mit relativ viel muskelkraft zurückdrehen. das wird nicht auf ein winkelgrad genau gelingen. letztlich muss der deckel weit genug aufschwingen.
  8. ...neuer bezug wird ihm bei defektem antrieb schwerlich helfen...
  9. ... was erstens off-topic ist und zweitens ganz normal. schlimm wird's wenn frau länger braucht als verdeckreparatur... viel spass noch. hier in augsburg ist's noch a bisserl zu kalt. vielleicht so um zehn, halbelf...
  10. also wenn der antrieb deckelöffner verbogen bzw verdreht ist dann ist ja vermutlich höchstens dessen motor hinüber was ich nicht glaube. das öhrchen hat wohl wieder das spannband vom verdeckbezug eingefangen. war bei mir genauso. der scherstift ist bei mir nicht abgeschert statt dessen hats die welle von der verdeckkastenklappe leicht verdreht und das kardangelenk ist geplatzt; war mit einfachsten mitteln und dem damals beschriebenen halben hazet-ratschenkasten-gelenk repariert. materialaufwand: ein hazet-gelenk und eine madenschraube, zeitaufwand 3 stunden mit prüfen der microschalter, alles daheim in der garage (bin handwerklich auch nur normalbegabt, versteh aber als maschinenbauingenieur vielleicht den einen oder anderen zusammenhang schneller als andere) stell bilder ein, dann wird dir hier im forum auch geholfen: teppichverkleidung vom verdeckkasten weg, vom radkasten weg und bilder machen! zack-zack! hier in bayern ist bereits sommer, das muss fertig werden! grüsse
  11. moin, es kommt eigentlich nur auf die richtige stablänge (1/4 Lambda ??? müsst ich nachrechnen...) und den richtigen neigungswinkel an wenn du fremdfabrikat kaufst. stablängen sind sowieso richtig bei einer markenantenne, hirschmann z. b. und die neigung vom füsschen kannst du nach ausbau problemlos messen und damit im zubehörhandel auch die richtige antenne kaufen. antennenverstärker hab ich persönlich noch nie gebraucht, sonst ist eigentlich nichts zu beachten. für das geld das eine feststabantenne kostet kannst aber auch nen ersatzstab bei den bekannten teileversendern kaufen... grüsse
  12. ...das ist ein ja. allerdings sollten sich noch ein paar andere finden, zu zweit wird das ja noch kein treffen/pilgerfahrt. ich mail mal den lolli an ...
  13. ... wollt ich die vr-gabel an der vespa neu lagern und "mopped gucken" fahren. aber man muss prioritäten setzen. grüsse
  14. .... der mit BBS RS absolut phantastisch aussieht. kommt mir in augsburg häufig ein cab mit entgegen...
  15. hallo lolli, hallo saxxxe, war grad bei siggi. ich weiß' jetzt warum ihr da so gern hinfahrt: da fühlt man sich und sein auto verstanden und gut aufgehoben; und da ergibt sich das augsburger saab-treffen doch fast zwangsläufig oder? es wird eine pilgerfahrt... von hier aus nochmal vielen dank an siggi: wir sehen uns in kürze wieder.
  16. hallo lolli, hat siggi ne e-mail wg. anfrage? ich hab nur noch 500 meter bis zum 10Tkm ölwechselintervall :-) grüsse aus gersthofen

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