-
Modellautos
Doch es gab eine sehr kleine nie offizeill veröffentlichte Serie von 50 gelben und 50 schwarzen Viggen Cabriolets. Die hat DNA über irgendwelche Großhändler vertrieben. Die übrigen waren nie zusammengebaut und sollten ursprünglich gelb und schwarz werden. DNA hat sich dann umentscheiden und das dann vor Beginn der Produktion und damit vor Beginn der Nummerierung auf 50/50 geändert. Die übrigen sollte er zurückhalten und dann als rote (nur in den USA) und silberne bauen. Dazu kam es dann aber nicht mehr und DNA ließ ihn auf dem Mist sitzen. Ich kann mich nur auf das verlassen, was mir der gute Mann so schreibt. Es klingt alles plausibel und statt alles in die Tonne zu hauen ist es doch nur logisch daraus was zu machen. Warum es dann nochmal gelb schwarz wurde kann ich natürlich nicht sagen.
-
Modellautos
Das kann ich Dir ziemlich genau erklären. DNA hat diese Modelle damals bestellt beim ihm 110 gelbe und 110 schwarze - abgenommen und bezahlt hat DNA aber nur jeweils 50. Was würde ich machen? Sie entsorgen? wohl kaum? Ich kann ihn sehr gut verstehen. Ist ein echt zugänglicher netter Mensch. Und das war quasi der Start unter dem neuen Lable. Nächstes Projekt auf der Saab Seite ist wie gesagt der 9-2 X.
-
Modellautos
Ja den grünen Saab 900 Airflow habe ich seinerzeit auch gekauft, als der im Angebot war. Auch ein echt sehr gelungenes Modell
-
Modellautos
Moin in die Runde, nachdem ich ja meinen echten Saab leider verkauft habe, erweitere ich hier und da meine Kollektion an kleinen Saabs. Nach dem bekannten DNA aus hat der Produzent, der für DNA produziert hat und ebenfalls einen großen Verlust gemacht hat, weil DNA ihn nicht bezahlt hat,hat er sich auf die Fahnen geschrieben, alle von DNA angekündigten Projekte unter eigenen Namen zu realisieren. Ich habe einfach mal mutig das erste Model unter dem Namen RadScale Collectibles bestellt. Es ist ein 9-3 Viggen Cabriolet. Limitiert auf 60 gelbe und 60 schwarze. Nächstes Projekt wird der Saabura der 9-2X sein. Ich finde das gut, dass wir Sammler so zumindest die Chance haben neue Saab Modelle in 1:18 zu kaufen. Hier ein paar Bilder: Die Qualtiät ist echt gut und ich bin gespannt was da noch so kommt in Zukunft. ich habe 166 € bezahlt.
-
Ölfleck vorne Beifahrerseite
Es war die Leitung. Bin problemlos zum Händler gekommen. Gute und schlechte Nachricht: Ich werde es nicht reparieren lassen. Der Händler hat mir einen so guten Preis für das defekte Auto geboten, dass ich nicht ablehnen konnte. Somit gehöre ich vorerst nicht mehr zu den Saab Fahrern. Vielen Dank für Eure Hilfe in den letzten Jahren.
-
Ölfleck vorne Beifahrerseite
Svend Wind in Dänemark ca. 15 von der Grenze ist der, der weiß was er tut
-
Ölfleck vorne Beifahrerseite
Zum Händler der weiß was er tut sind es 65 km ca.
-
Ölfleck vorne Beifahrerseite
-
Ölfleck vorne Beifahrerseite
Wow das ging fix. Also besser nich so weiterfahren weil ich die Pumpe sonst kille.
-
Ölfleck vorne Beifahrerseite
Hi mein 9-5 2.0t markiert sein Revier im Carport. Der Schlauch unten zum Turbo ist ziemlich ölig. Kann man da irgendwas fest ziehen oder habe ich ein größeres Problem und rufe lieber den ADAC und lass ihn stehen? Der Fleck ist jetzt nach 1ner Woche Standzeit. Eckdaten 2005 147.000 km wahrscheinlich erster Turbo noch drin. Danke
-
Auf Aero shark nose umrüsten
Nicht ganz so lange wie beim BER aber immerhin knappe 2 Jahre später hat es sich endlich ergeben. Und aus meiner Sicht jeden Euro wert...
-
Saabsichtung
Gestern beim Saab Händler zufällig 2 nahezu identische Fahrzeuge (meiner und der andere). Das war dem Inhaber glatt ein kleines Shooting wert
-
Saabsichtung
Gestern auf der B5 von Süderlügum Richtung Husum gegen 14:00 Uhr und 14:30 gleich 2 Sichtungen: 9-3 I Cabrio dunkelblau und 9-5 Kombi 1. Serie in rot. Davor wochenlang keine.
-
Radio Code
Danke sehr freundlich. Ich werde mal beim nächster Gelegenheit zu meinem Saab Händler fahren. Der soll mal gucken. edit fehlerhafter Fullqoute entfernt patapaya
-
Radio Code
Sorry Frage überlesen. Radio war nicht draußen. Lediglich Starterbatterie austauschen lassen