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Kotflügel CC und CD bzw. Steili und Schrägschnauzer
;) Wer 9000er Steilschnauzer Teile braucht - ich habe zwei Fahrzeuge als Teileträger. Intern - und keiner ließt folgenden Satz: Meine Mutter beschwert sich schon, da diese beiden 9000er in Ihrem Garten stehn... *grins* LG Markus
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Riemenscheibe Kurbelwelle B234 i Haariss...
Anbei ein Foto .... der Riemenscheibe .... ►Riss◄ Den Dichtungsring hab ich erst letztes Jahr im Mai erneuert.... da war noch kein Riss festzustellen. Durch den Riss - je nach dem wie die Kurbelwelle stehen bleibt (beim Abschalten) - kommen so etliche Ölflecken auf dem Parkplatz zu stande... [ATTACH]64213.vB[/ATTACH]
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Riemenscheibe Kurbelwelle B234 i Haariss...
Es hat sich bereits jemand aus dem Forum bei mir gemeldet. Aber vielleicht brauch ich ja für den anderen 9000er auch eine. Dieser tröpfelt nämlich ebenso... Zur genauen Ursache - werde ich nächste Woche mehr wissen...
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Riemenscheibe Kurbelwelle B234 i Haariss...
Sorry, ich wusste dass ich etwas vergessen hatte. Der 2,3ltr. Motor wäre MY 90. Ich fragte deshalb, weil ich bei meiner Mutter noch 2 CC´s 2,0 Turbo MY 89 zu stehen habe. Leider wohnt diese aber 150km entfernt. Somit kann ich mir den Weg ersparen. Gruss Markus
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Riemenscheibe Kurbelwelle B234 i Haariss...
Na da staunte ich nicht schlecht.... Dabei dachte ich es sei der Dichtring. Meine Frage an die Spezialisten hier: Wäre die Riemenscheibe von einem 2.0 Turbo MY 89 120KW in Form, Durchmesser usw... identisch mit der Riemenscheibe von einem 2,3ltr 107kw Motor ? Für Eure Antworten sag ich jetzt schonmal DANKE ;)
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Riemenscheibe Kurbelwelle B234 i Haarriss.....
Na da staunte ich nicht schlecht.... Dabei dachte ich es sei der Dichtring. Meine Frage an die Spezialisten hier: Wäre die Riemenscheibe von einem 2.0 Turbo MY 89 120KW in Form, Durchmesser usw... identisch mit der Riemenscheibe von einem 2,3ltr 107kw Motor ? Für Eure Antworten sag ich jetzt schonmal DANKE ;)
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Sammelthread: EURO 2/D3 durch KLR?
Steuerrückerstattung für zuviel bezahlte KFZ Steuer Rückwirkend für die gesammte Zeit von fast 6 Jahren. Der Vorbesitzer meines CD´s freute sich nicht schlecht, als er das Schreiben des Finanzamts Peine in seinen Händen hatte. Ich übergab ihm beim Kauf des 9116-311 (9000 CD) die Herstellerbescheinigung. Er glaubte nicht wirklich daran. Die Rückerstattung war für die gesammte Dauer - als das Fahrzeug auf ihn zugelassen war. Nun, auch in seinem Namen - ein herzliches Danke an alle, die das PDF hier veröffendlicht und somit ermöglicht haben. GLG Markus
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Benzinpreise
Hier nach der Grenze ca 1 km - in CZ: (Stand: 04.Juni 2012) 91 Oktan 1 Ltr. = 1,47 € (kein E10 !! Dort gibt es das nicht - zumindest hab ich noch keins gesehen...) 95 Oktan 1 Ltr. = 1,48 € 98 Oktan 1 Ltr. = ca. 1,52 € Diesel & LPG merke ich mir beim nächsten Tankstopp. :)
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Neueinsteiger: Abenteuer Saab - einige Fragen
....schliesse mich obigem Zitat an. Kopfdichtungsinfo meiner 9000er (2,3ltr. ohne Turbo): 9000 CC - 254000 km die zweite ZKD. (ehemaliger Kauf via Ebay 2007) Kurz danach Wasserverlust.... 9000 CD - 351000 km noch Orginal und die Erste.
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Rückleuchten CD - CDE
*grins* Dankeschön für die Info über die Blinkleuchten..... (Bin ich mal froh, dass ich gestern 4 gelbe Birnchen besorgt hatte...) Ich habe die Kombileuchte 5/21W mit Rücklicht / Nebel belegt. Die Leuchte oben drüber wurde zum Bremslicht (21W), bei dem ich den Durchmesser etwas erweitern musste damit die 21 Watt Glühbirne auch richtig passt. (ca. Ø26 mm) Fazit: Vatertag´s Basteltag .... erfolgreich mit Saab(inchen) und zwei Bierchen verbracht.....*lach*
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Rückleuchten CD - CDE
Wie ist denn die Anordnung (Reihenfolge) von oben nach unten bei diesem Foto ? Die Rückfahrleuchte wird wohl das kleine unten links sein ? Oben im Klarglas... 2x Blinker ? Kann ich mir nicht vorstellen....[ATTACH]63319.vB[/ATTACH] *grübel*
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Analoge Uhr tauschen
...und es geht weiter... Sooo... werde zu diesem "Fred" etwas sinnvolles Beitragen... (Wer´s braucht...) *grins* Ich habe mir die Arbeit gemacht und die PIN Belegung von der analogen Uhr und dem SCC (45 19 443) entschlüsselt. Siehe Fotos unten. Die 3 Pin´s beim SCC (Rückseite rechts) waren nicht vorhanden. Auf der Leiterplatte sind aber die Voraussetzungen zum Einlöten gegeben. Nur das Kabel - welches für das Tachosignal vorhanden sein soll, habe ich noch nicht gefunden. Weiß hier jemand die Farbe des Kabels ? In diesem "Fred" heisst es mal "blau" mal "grün" .... Oder wurden die Farben MY bedingt, geändert ? Mich würden die MY 90/91 interessieren. Das versteckte Kabel habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich aber am Tacho das Signal abgreife, stimmt die Geschwindigkeit, die ich "wirklich" fahre.... nicht mehr. Hat jemand ne Idee ? http://www.saab-cars.de/attachments/9000/95059-analoge-uhr-tauschen-img077.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/9000/95060-analoge-uhr-tauschen-img075.jpg
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Getriebe Rätsel... Wo prüft man den Ölstand bzw. wo füllt man Öl nach?
Vielen lieben Dank erstmal für Eure Beiträge. Hmmm.... Wenn im Saab.PDF die Angabe der Füllmenge mit 1,8 ltr. stimmt - so gehe ich davon aus, dass eben kein Öl mehr drinne war... Denn diese Menge habe ich aufgefüllt. *grins* Ja - ich habe zwar keine Wasserwaage benutzt, aber dass das Fahrzeug waagerecht stehen sollte, habe ich berücksichtigt. Fazit: Ich werde Euch hier Bescheid geben, wenn das Getriebe seinen "Löffel" abgibt. Bisher fährt der "CD" tadellos. Liebe Grüße aus dem Bayrischen Wald Markus
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Getriebe Rätsel... Wo prüft man den Ölstand bzw. wo füllt man Öl nach?
.... Das ist schon klar ... Aber warum konnte ich a.) knapp 1,8 ltr. Öl auffüllen und b.) ist keine undichte Stelle unterm Getriebe festzustellen..... Mir ist das ebenso unerklärlich... Ich bin gestern mit dem "CD" ca 75 km gefahren und auch über Nacht keine Flecken im Hof und nix unten dran. War heut morgen nochmals unterm Auto .... Ich hab ja damals 1983 bis 1985 bei einem Freundlichen Saab und Volvo Händler, den Beruf Autoschrauber gelernt. Dieser Fall übersteigt alles... das kann ich mir selbst auch nicht erklären.... ohne Öl.... *grübel*
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Getriebe Rätsel... Wo prüft man den Ölstand bzw. wo füllt man Öl nach?
Ja klar, bis jetzt fährt er ....noch. Sicherlich hab ich einfach nur Glück gehabt... Man wird sehen, am Freitag fahre ich ne längere Strecke... aber ich fahr etwas beruhigter, da jetzt Öl drinne ist. *grins*