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Walter73

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  1. Walter73 hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/reparaturbleche/reparaturblech-radlauf-hinten-links/1073278/ Repblech
  2. Walter73 hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Die Bleche für die Radläufe, Schweller haben wir aus einer alten VW Tür gebaut. Diese gibt es aber als Rep Blech bei Skandix zu kaufen. Hätte ich das gewußt Die Bleche unten sind neu 1,25 oder 1,5mm Weiß ich nicht mehr genau. Sollte man vorher messen. Die Bleche hab ich dann gedengelt mit Rohr, Gummihammer usw. Das macht wirklich Arbeit. Daher ist es sinnvoll das alte Blech als Schablone nutzen zu können. Die Feinarbeit um es in Form zu bekommen bringt dann der Hammer und die Wärme. Stück für Stück anpunkten und in Form Form bringen. Gruß Jens
  3. Walter73 hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Überprüfe bei der Gelegenheit mal die Unterbodenstepsel. Da war bei 2 von mir auch das Blech verfault. Das haben wir mit rausgeschnitten. Dazu muss dann hinten im Fußraum auch wieder ALLES raus. Gruß Jens
  4. Walter73 hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo Auspuff Anlage raus. Hinterrad Achse raus. Geht alles sehr gut bei dem Auto. Der Querträger wurde punktgeschweißt. Dafür gibt es spezielle Bohrer. Wir haben 2 davon verschlissen. Wichtig ist mit Gefühl zu bohren. Sonnst hast du im Unterboden Haufen 1cm Löcher. Beim Schweißen dann hinten alles raus. Und jemanden reinsetzen zum kühlen. Ab und zu raucht die Unterboden beschichtung. Daher auf Belüftung im Auto achten Sonnst antwortet dir dein Helfer irgendwann nicht mehr. Die Rahmenbleche haben wir sauber eingeschweißt. Darüber die Trägerplatten nur gepunktet. Kann man auch durchgehend schweißen. Macht jedoch nur Sinn wenn man unter dem Auto wohnt. Zum Schluss haben wir alles mit EP Grundierung eingestrichen und dann würth Unterboden Schutz aufgetragen.
  5. Walter73 hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    " Wow, sehr gründlich gemacht. Konntest du das selbst machen, oder musstest du das bezahlen...? " Hallo Bis jetzt konnte ich ,dank eines guten Freundes , alles selber erledigen. Ich glaube nicht das man sowas bezahlen kann ,möchte. Ich für meinen Teil kann mich von dem Auto nicht trennen und daher wird immer wieder ein Weg gefunden. 14 Tage hat diese Rep schon gedauert. Wie eben Zeit dafür war. Man sieht dem Auto seine 21 Jahre wirklich nicht an. So wie auf Bild 5 steht der ganze Wagen da. Deshalb glaube ich lohnt dieser Aufwand eben noch Gruß Jens
  6. Walter73 hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Guten Morgen Seit langer Zeit habe ich mal wieder hier ein wenig rumgelesen und feststellen müssen das irgendwie viele 9-5 wohl die gleichen Rostprobleme aufweisen. Bei meinem haben wir ebenfalls die hinteren Radhausecken komplett erneuert. Die meiste Arbeit machten jedoch die Achsaufnahmen hinten. Oberflächlich gesehen sah alles garnicht so tragisch aus ,aber je tiefer man bohrte............. Querträger ausbohren , rostigen Bleche ausschneiden ,erneuern. Ansonsten steht das Auto wirklich gut da. Aber eben diese markanten Stellen.
  7. Walter73 hat auf Walter73's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hi Die Antwort ist ganz einfach. Rufe dort an und gib deine Daten durch. Wie oben schon geschrieben passen diese Scheiben, jedoch kann es dir passieren das die DEKRA dich nach Hause schickt. Weil kein Teilegutachten für diese Radkombination besteht. 34mm darf die Einpresstiefe nicht unterschreiten. DH Felge ET 49- 15mm Spurscheiben =34 Wenn du diese Felgen drauf hast und 20mm Spurscheiben verwendest bist du bei 29. da meckern sie dann rum
  8. Walter73 hat auf Walter73's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ja so soll es aussehen. Gefällt mir sehr gut.
  9. Walter73 hat auf Walter73's Thema geantwortet in 9-5 I
    hier sieht man auch nochmal sehr gut das sich die räder immernoch unterm auto befinden und genügend platz zum radlauf ist
  10. Walter73 hat auf Walter73's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hier mal ein Foto Wie gesagt es fällt nicht weiter auf , nur wenn man eben das Vorher und Nacher kennt
  11. Walter73 hat auf Walter73's Thema geantwortet in 9-5 I
    Haben die bei mir nicht gemacht. In der Tabelle von H&R ist diese Kombination nicht aufgeführt und sie haben mich weggeschickt. 4 Dekraprüfer haben sich das angeschaut. Einen Tag später bin ich nochmal hin ( Diesmal war ein anderer da) und habe gefragt ob ich vorne ebenfalls die 15mm ohne Probleme eingetragen bekomme? Er meinte zu mir die 20mm sind technisch auch ohne Bedenken möglich. Er hätte sie mi eingetragen. Ich dachte nur was ist das hier für ein Schwachsinn. Geht das hier nach Willkür ???. Wenn die im Kittel das zu mir sagen das es nicht geht, muss ich das doch glauben. Baue die Dinger gefrustet wieder aus und tausche sie um und dann soeine Antwort. Jetzt hab ich sie laut Teilegutachten verbaut und gut. Vorher hat es mir auf jeden Fall besser gefallen. Jedenfalls ist das echt ne Frechheit und ich hab dazu gelernt. Kann ja auch nicht sein das Saab nicht über die 39mm ET hinaus kommt und alle anderen Typen dürfen verbreitert werden bis der Arzt kommt.
  12. Walter73 hat auf Walter73's Thema geantwortet in 9-5 I
    Bilder kommen am montag
  13. Walter73 hat auf Walter73's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke
  14. Walter73 hat auf Walter73's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo Kann mir jemand von euch sagen was das für ein Sensor ist? Müsste mir einen neuen bestellen. Er suppt.Habe ihn mittig im Bild angeleuchtet. Danke im Vorraus Gruß
  15. Walter73 hat auf Walter73's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo Die 20mm passen ohne probleme. Habe sie jedoch nicht abgenommen bekommen. max ET Felge - Platte= 39 Also 15mm auf jeder Seiten gibt es keine Probleme. Sieht besser aus wie original, trotzdem sehr unauffällig. Verseh das ganze aber trotzdem nicht. Da fahren Autos vor da stehen die Reifen an der seite heraus. Sowas wird überprüft und abgenommen. Beim Saab mit den 20mm wäre es denen nicht mal aufgefallen, hätte ich es nicht erwähnt. Jedoch steht diese kombination nicht im Teilegutachten und sie fangen garnicht erst an. Nunja 20mm zurück gegeben und die 15mm verbaut. gruß

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