-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Ich bin zufrieden mit dieser Loesung. BMW hat doch gute Motoren! Da haette es SAAB schlimmer treffen koennen. Ich denke jetzt muessen sich die Ingenieure auf den Rest des Autos konzentrieren und ein schluessiges Konzept erarbeiten. Diese diskussion erinnert mich an den wechsel von Apple auf Intel Prozessoren. Ein riesieger Aufschrei! Was ist das Ende?? Die Dinger werden weiter gekauft. Alles richtig gemacht. Kosten reduzieren und Preise auf gleichem Niveau halten. Ist ja nicht so das SAAB eine Cash-Cow ist/war/in kuerze sein wird. Nuechtern betrachtet sind das lebensrettende Massnahmen.
-
leistung saab 9-5
Die Welt ist hart und ungerecht. Auch zu mir: Nachdem ich den Saab (mit meiner Frau an Steuer) mit dem Ford entlich ueberholt hatte, kam die Blitze. 160 bei 120 = 360 Euro
-
leistung saab 9-5
Ich hatte das bei meinem auch mal bemerkt, das jedoch auf das Herunterschalten meiner Automatic geschoben. An sich muss ich sagen geht doch beim 2.3t ordentlich die Post ab. Ich meine im Vergleich zu einem Motor ohne Turbo (z.B. 2.3 DuraTec von Ford)
-
Konfigurator
Gibt es schon eine Info wann der Kombi kommt?
-
Gab es Sonnenrollos für hintere Seitenscheiben original?
Ich denke da bleibt nur noch die permanente Loesung mit Folie... Wirkt bei mir super Johannes
-
Mein erster Saab, der Reinfall?
Ich hab auch einen 9-5 MY 2002 und ich hab die Kurbelwellenentlueftung erneuern lassen. Schau mal hier: http://www.saab-cars.de/507272-post33.html und hier: http://www.saab-cars.de/507273-post34.html
-
Mängel hören nicht auf
Als ich hier vor meinem Kauf Hilfe gesucht habe hat man mir a) sehr sehr gut geholfen und b) direkt gesagt das man schon eine emotionale Bindung zu SAAB haben muss, um ueber den einen oder anderen Fehler, Defekt (nenn es wie Du willst) hinweg zu sehen. Sonst ist man mit jeder anderen Marke besser bedient. Ich muss sagen das ich mal Abgesehen von der Klimaanlage und einer Wand die mir ins Auto gesprungen ist keine Probleme hatte.
-
9-7X 5.3i V8 über Hirsch
Ist doch schön wenn sich Leute so mit einer Marke identifizieren. Ich kann daran nichts schlimmes finden. Gerade SAAB braucht solche Kunden. SAAB lebt von dem Spirit. Das hat man gerade in der letzten Zeit gesehen, wie leidenschaftlich hier diskutiert wurde. Generell fehlt SAAB ein SUV. Ob der 9-7 nun zu 95% vom TrailBlazer kommt oder mehr eigenanteil hat ist doch egal. Ich hätte auch mehr Eigenständigkeit gut gefunden. Leider ist nicht immer alles zu haben.
-
So endlich mal wieder Saab
Kann ich nicht bestätigen. Folie hilft auf jeden Fall gegen Hitze.
-
Preise 9-5II Deutschland
Ich habe mit einem Haendler gesprochen. Der neue SAAB ist fuer die Emirate noch nicht bepreist. Es werden aber nur Linear und Vector Griffin verkauft. Hier die 2009 Preise: Linear 2.3 = 120.000 AED - 24.000 EUR Vector Griffin 2.3 = 150.000 AED - 30.000 EUR (Full option jedoch ohne Bluetooth, Navi, Freisprechen) Es wird eine max. Preiserhoegung von 5% erwartet.
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Die Grundsaetzliche Kritik bezieht sich aber doch nicht auf die Werkstatt sondern auf die Zuverlaessigkeit des Auto's, richtig?? Sicherlich ist es angenehm die Vertragswerkstatt im Kreis von 5km zu haben. Nur gibt es keinen Hersteller der dieses Netz bieten kann.
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
ich weiss gar nicht was diese Vertragshändler-Diskussion eigentlich soll. Sicherlich sollte im Umkreis von 1-2 Kunden fahrt ein Vertragshändler sein. In meiner Heimat in NRW hatten wir nur VW, Mercedes und Citroen als Vertragshändler. Alle anderen Marken waren im Umkreis von 50 bis 75 km (für SAAB) entfernt. Und sind in dieser Stadt nur VW, Mercedes und Citroen herumgefahren?? Nein. Es hab so ziemlich alle Marken (incl. SAAB) herumgefahren. Bei EU Importfahrzeugen wird ja auch mal gerne 150 km gefahren. Ich meine wer einen Grund sucht ein Auto nicht zu kaufen, wird auch einen finden.
-
SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded
Na das gilt ja wohl für jeden Vertrag den man Unterschreibt, oder??
-
Kalte Luft im Fußbereich
Nee, kann ich nicht so genau sagen. Muß aber so eine große Sache gewesen sein, da mir der Mitarbeiter bei der Annahme sagte das wir für das Luftproblem einen separaten Termin machen müssten. Suche in Verbindung mit Klima währe immer sehr Zeitaufwendig, sie würden sich das aber mal ansehen. Als ich kam war keiner mehr da. Nur noch der deutsche Werkstattleiter. Der wollte mit mir nicht über heiße Luft sondern über Katalysatoren sprechen. Wir haben hier (so habe ich erfaren) einen ziemlich schlechten Sprit. Er hat zwar die Oktan aber auch sonst noch viel schei*. Das setzt sich in dem Kat fest und macht ihn zu. Der Mann war richtig stolz darauf das seine Jungs die Kats. aufschneiden den Block abschmirgeln und das ganze wieder zu schweißen.
-
Tips vor dem Kauf erbeten
Letztes Update: Ich war nochmals beim Händler, mußte ja noch die neueste Kurbelgehäuseentlüftung (PCV Kit) rein. Da hab ich fuer das PCV Kit, weiteren Schlüssel, Service für die Alarmanlage 300 Euro gezahlt. Ach ja, das lästige Piepen bei 120 haben die auch deaktiviert und mein Problem mit der warmen Luft für die Gäste hinten haben die auch gelöst. Alles für 300€. Find ich echt fair. Weiterhin habe ich den deutschen Werkstattleiter kennengelernt. So wie ich das sehe habe ich alles richtig gemacht. Wenn die Automatik auf Sport steht kann ich sogar BM Wupps jagen. Holla die Waldfee. :biggrin: Jetzt heißt es sparen auf einen neuen. 9-3 Aero Kombi ca. 30.000,- € Bis es soweit ist gibt es hoffentlich schon neuen 9-5 Aero Kombi