Zum Inhalt springen

saegessh

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. saegessh folgt nun firemann
  2. saegessh folgt nun Regio-Rider
  3. Der 96er Jubiläum oder Final Edition oder wie auch immer, welcher in der Schweiz für CHF 34900.- angeboten wurde scheint verkauft zu sein! Er ist auf dem autoscout24.ch nicht mehr zu finden. Es gibt also einen Markt für gute 96er, das freut einem doch
  4. Ich habe einen 96er Baujahr 1980 Final Edition in Polen gekauft ( siehe Beitrag auf saabblog.net ) Für das Fahrzeug habe ich Euro 11000.- und für den Transport 1000.- bezahlt. TÜV und H-Abnahme haben mich noch einmal ca. 1500.- Euro gekostet, zusammen also 13500.- Das Ganze ist etwas zwiespältig. Das Auto steht sehr gut da, kein Rost, schöner Lack, innen beinahe Neuzustand. Leider sind die Rückleuchten nicht original ( Unfallschaden hinten?? ) Das Getriebe ist sehr schlecht, es lässt sich wohl gut schalten, macht aber laute "Sing- und Mahlgeräusche" Weiss da vielleicht jemand Abhilfe? Ich fahre ihn jetzt mit Saison H-Kennzeichen, macht Spass, wenn bloss der Lärm vom Getriebe nicht wäre Aber zu CHF 34900.- kann ich noch viel in meinen eisblauen 96er stecken
  5. Und auch der wunderschöne, rote 93 Baujahr 1959 mit Saxomat wird in der Schweiz angeboten! https://www.autoscout24.ch/de/d/saab-spezial-kleinwagen-oldtimer?index=0&make=69&st=1&vehid=5789290&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2fsaab%3fmake%3d69%26st%3d1%26vehtyp%3d10%26r%3d5
  6. Das Fahrzeug wird jetzt wohl in der Schweiz angeboten, zu CHF 34900.- !! https://www.autoscout24.ch/de/d/saab-spezial-coupe-occasion?index=3&make=69&model=491&st=1&vehid=5781631&vehtyp=10&returnurl=/de/autos/saab--spezial?make=69&model=491&st=1&vehtyp=10&r=5
  7. saegessh hat auf Robert's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    Hallo 96iger Michel Du wohnst doch in Murg/Schwarzwald oder? Ich wohne in Albbruck und habe seit neustem einen 96er und habe ein Problem, ein blödes Geräusch, dass ich nicht orden kann, damit. Würde dich gerne mal um Rat fragen. Danke! Hans, alias saegessh
  8. Hallo Saab Freunde Komme soeben vom Int Saab Treffen zurück. War übrigens ein toller Anlass! Folgendes ist mir passiert. Autobahn mit ca, 160 km/h am Überholen, plötzlich keine Leistung mehr...., das ist ganz schön mies kann ich euch sagen. Wie auch immer, ich kam mit dem Notprogramm auf den Pannensterifen. Motor abgestellt, etwas gewartet, Motor gestartet, lief wieder, brachte aber keine Leistung. Nun was tun? Ich fuhr im Notprogramm zum nächten Restplatz ( auf dem Pannenstreifen... ) und machte mal den Motor aus. Dann zog ich ein Batteriekabel ab um einen reset zu machen. Motor wieder gestartet, läuft, aber immer noch keine Leistung! Nun, dann machte ich den Tankdeckel auf, man, war da ein riesiges Vakkum im Tank! Und dann Motor gestartet und siehe da er lief wieder bestens! OK, das ist mir zwei Mal passiert und beide mal war der Tank halb voll ( oder halb leer ) Nun meine Fragen an die Gemeinde: Kann es sein, dass wenn so ein grosse Vakkum im Tank entsteht, dass kein Treibstoff mehr zur Einspritzung gefördert werden kann? Was hat der 95 NG TiD für ein Tankentlüftungssystem? Mit einem Aktiv-Kohlefilter? Wenn ja, wo befindet der sich?? Kann/muss der getauscht werden? Was könnte sonst noch die Ursache für diesen plötzliche Leistungverlust sein. Zu sagen ist noch, mein TiD hat jetzt zarte 40000 km auf dem tacho, wird also wenig gefahren! Bin sehr dankbar für jeden Hinweis! Und ja, der Diesel-Russ-Filter ist nicht voll oder verstopft, an dem liegt es also nicht. Ich wünsche keinen von euch je einen totalen Leistungsausfall auf der Überholspur. Wirklich kein Spass......
  9. saegessh hat auf Wene's Thema geantwortet in 9-5 II
    Fahrzeug: 9-5 NG Motor: 2.0 TiD Leistung: 160 PS Gehirscht: Nein Ausstattung: Vector Allrad: Nein Panoramadach: Nein HUD: Nein TCS: Nein Farbe: Gletscher Silber EZ: 02/2012 Im Besitz seit: 02/2012 Besonderheiten: im Februar 2012 noch als Neuwagen gekauft. PDC vorne und hinten. Automatik
  10. saegessh hat auf Wene's Thema geantwortet in 9-5 II
    Kürzlich hatte ich auch das Problem "Fzg Service fällig" und das Auto lief nur noch in eine Art Notprogramm: Es ist ein TiD mit Automatic, beim Kick down geben, starb die Mühle fast ab und lief wie gesagt nur noch auf Sparflamme. Motor abgestellt und nach ein paar Sekunden wieder gestartet, das Auto lief bis zum nächsten Kick down ohne Probleme. Das habe ich 3 mal gemacht und dann bin ich halt ohne Kickdown zu geben weiter gefahren. Später dann in die SAAB Garage. Alles wurde gecheckt, kein Befund, ausser, der Dieselfilter war fast vollkomen zu!! Dieselfilter gewechselt und seit dem läuft er wieder prima! Gerade im Winter kann man halt auch mal ganz schlechten Diesel erwischen! Ansonsten tolles Auto, bisher keine Defekte, auch das mit der Sitzheizung ging an mir vorbei. Na ja, meiner hat auch erst 25000 km auf dem Tacho, da wundert es nicht wirklich, dass er tadellos läuft. Allzeit gute Fahrt, Gruss aus der CH, Hans
  11. Beim Diesel beginnt der rote Bereich bei 4500 U/min.!! Der Benziner erträgt definitiv mehr.....
  12. Recht hast du! In der CH ist das genau gleich, aber das darf man auf keinen Fall laut kund tun! Manchmal bin ich froh, dass ich schon 60 bin....
  13. saegessh hat auf leo_klipp's Thema geantwortet in 9-5 II
    Heute mit meinem TiD Automat die 12000 km überschritten. Vor einer Woche den ersten Service gemacht. Absolut null Probleme mit dem Auto. Verbrauch konstant bei 7.3 lt. Begegnungen mit anderen 9-5 II sind so rar wie ein schwarzer Schwan!! Sichtungen seit ich meinen habe, also rund 12 Monate, 3 Stk.!! Mit einem habe ich mich überaus freundlich grüssend ausgedrückt, die anderen habe ich nur im vorbei rauschen gesehen. Saab 9-5 II = Hammerauto!
  14. saegessh hat auf leo_klipp's Thema geantwortet in 9-5 II
    Neu gekauft im Feb. 2012 und erst 9500 km, mit einem TiD Automaten, läuft einfach toll und ohne Probleme bis jetzt! Verbrauch pendelt sich bei 7.3 lt ein. Ich denke das ist für so eine grosse und schwere Limo, mit Automat notabene, ein guter Wert. Ich fahre ja zur Hauptsache in der Schweiz und da ist eben ruhiges Dahingleiten angesagt und das kann der neue 95er ganz besonders gut! Ich bin nach wie vor begeistert von dem Fahrzeug und würde es sofort wieder kaufen! Grüsse aus der CH, Hans
  15. Hast du gut gemacht, wirst du nicht bereuen! der 9-5 II ist schlicht und einfach ein tolles Auto!
  16. saegessh hat auf santiago's Thema geantwortet in 9-5 II
    Viel Spass damit! Meiner ist für die Hirschkur noch etwas zu jung. Ich denke so ab 10000 km überlege ich mir es auch! 400 Nm sind schon geil!
  17. saegessh hat auf Red's Thema geantwortet in 9-5 II
    Wundert mich auch ein bisschen mit dem Verbrauch von bigintelligence. Da mache ich wohl etwas falsch, fahre vielleicht fast zu untertourig ( kann man das mit einem Diesel überhaupt??)Meiner ist ein Automat, das macht wohl immer etwa 0.5 lt Mehrverbrauch aus. Wie auch immer mit 7.3 lt für so eine grosse und halt auch schwere Limo kann ich Leben!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.