Zum Inhalt springen

Vitamin T

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. War nun in der Werkstatt, 1.5 Stunden suchten sie das Problem. Schlussendlich muss nun eine Leiterplatte ausgewechselt werden... Klar, das Teil ist momentan auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar! (Genauso wie der vor Wochen bestellte Ersatzauspuff und die Elektroeinheit um den linken Spiegel und Scheibe zu betätigen) Besteht die Schwierigkeit mit den Ersatzteilen nur in der Schweiz, das ist ja der blanke Horror!?
  2. Hallo Fahre einen 09er 9-3 Sport Combi, die Rücklichter sind, glaube ich zumindest, LED's. Nun, seit gestern funktioniert das hintere rechts nicht mehr, Bremslichter funktioneren alle, keinerle Fehlermeldung im Display über einen Defekt. Die Werkstatt meint ich soll bei Gelegenheit vorfahren, allenfalls eine defekte Leiterplatte die ca. CHF 400.- verschlingt... Hatte das schon jemand? gruZH
  3. Hallo Habe mit meinem 2.8 XWD bis jetzt 45'000 km runter, bis jetzt keine grossen Probleme. Der Auspuff wird jetzt aufgrund scheppern ausgewechselt, allerdings ist dieser auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar, ebenfalls das Elektroteil für den Spiegel und Fensterheber, der Spiegel lässt sich nicht mehr einklappen, Ersatzteil bis auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Weiter mussten auch die vorderen Bremsleitungen gewechselt werden, die waren angeschabt, warum wusste keiner! Spass macht der Motor, der Sound und der XWD - dieser vor allem im Winter! Lässtig ist das knarren des biligen Plastik und der zu hohe Verbrauch, ich fahre im Mix immer mit 11 Liter. Viel Spass mit dem Ding
  4. Ja macht eher Sinn, danke. Werde also folgendes machen, zuerst Software bei warmen Motor raufspielen. Sollte dies nichts nützen, zur Garage und DTC auslesen... Sollte dies nichts nützen - by PPC, zurück nach Schweden.
  5. Mein Dank für die Antworten. Sollte ich wirklich in die Werkstatt um das DTC auszulesen werde ich sicher die Software runternehmen. Aber eine defekte Zündspule sollte sich doch auch im Originalzustand bemerkbar machen. Hmmm.... Das mit dem betriebswarmen Motor kann ich nicht gerade bejahen, werde das mal noch testen. Tanke immer Super bleifrei 98, ist das höchste der Gefühle bei uns in der Schweiz.
  6. Hallo Ich habe meinem 2.8T XWD eine BSR-Kur gegönnt, die Software habe ich mittels PPC 2 Tuning System an die Karre übermittelt. Abgesehen von einer spürbaren Mehrleistung, tritt aber nun folgendes Problem auf: Wenn ich abbremse und anschliessend wieder normal beschleunige, zum Beispiel nach einem abbiegen im Strassenverkehr, stottert das Auto kurz, als ob er zuwenig Benzin bekommt. Das passiert nur, wenn ich soweit abbremse das die Automatik in den 1. Gang schaltet und ich aus dem rollenden Zustand beschleunige. Beim normalen Anfahren aus dem Stand tritt kein Problem auf. Ich habe überprüft ob das Problem auch im originalen Zustand auftritt, ich habe also die BSR Software vom Auto deinstalliert, das Problem tritt dann aber nicht mehr auf. Ist natürlich nicht zufriedenstellend! BSR meint dazu, ich soll in der Werkstatt das DTC auslesen lassen, allenfalls ist eine Zündspule defekt. Es sei möglich, dass dieser Defekt erst durch das Tuning sichtbar wird, da die Zylinder eine höhere Verdichtung haben. (high cylinder pressures). Hat da jemand eine Ahnung von? Ich denke eher das die Software schlecht abgestimmt ist. Danke und gruZH
  7. Vitamin T hat auf leptoptilus's Thema geantwortet in 9-3 II
    Vermutlich ist das ähnlich wie in Deutschland... es kostet einfach einen grossen Batzen!
  8. Vitamin T hat auf leptoptilus's Thema geantwortet in 9-3 II
    Also tatsächlich, gemäss Aussage von H&R haben sie eine Bestellung in einer Charge erledigt und alles nach Schweden zu Speedparts geliefert. Diese Federn haben aber kein Gutachten und sind somit für die Schweiz (vermutlich auch für Deutschland) nutzlos... Ich spreche aber nur vom 9-3 2.8T XWD bzw Turbo X!
  9. Vitamin T hat auf leptoptilus's Thema geantwortet in 9-3 II
    Das ist leider definitiv so, für den 2.8 XWD gibt es von H&R und Eibach keine Tieferlegungsfedern. Das hat mir der Hersteller nun bestätigt. Da scheint Hirsch der einzige zu sein. Werde allenfalls das Komplettfahrwerk von Hirsch einbauen lassen, vielleicht hat jemand Erfahrungen? GruZH
  10. Vitamin T hat auf leptoptilus's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo Ich fragte soeben meine Werkstatt für Tieferlegungsfedern an. Ich fahre einen 2.8 XWD Aero und dachte eigentlich an H&R-Federn. Nun geht das aber nicht, denn H&R gibt anscheinend keine Freigabe für den XWD. Apex/Koni und Weitec müssen bei der Federstärke passen (Vorderlast 1180Kg) Die von Hirsch möchte ich nicht, mit diesen kommt er ja nicht viel tiefer. Ja nun, hat jemand eine Idee? Danke und Gruss
  11. Hallo Ich gehe davon aus das du mit em itunes arbeitest. Du kannst also eine Lautstärkeanpassung vornehmen, markiere sämtliche Lieder, rechte Maustaste, Informationen, Optionen, Lautstärkeanpassung auf +100%, dann OK, anschliessend arbeitet die Kiste eine Weile, nacher musst du nur noch synchronisieren... Somit erhöhst du die Ausgangsleistung für das Musikhören über iphone oder ipod mit Klinkenstecker auf AUX-Eingang. Gruss

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.