Zum Inhalt springen

helmut-online

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Ohne geprüft zu haben, ob die Spule überhaupt defekt ist???? Merkwürdige Werkstatt. Natürlich läßt sich die Spule auch ohne weitere Technik testen. Merke, wenn die Werkstatt umbaut hilft das erst Mal nicht weiter. Sie kann nämlich den Fehlerspeicher nicht löschen - Lämpchen leuchtet also wie vorher.
  2. Die Bilder auf der Blaupunkt Webseite zeigen eindeutig drei Antennenanschlüsse - FM/DAB/GPS. Jedoch 'Technische Änderungen vorbehalten'.
  3. Ein gebrochenes Kugellager ist recht ungewöhnlich. Bist Du sicher? Gewöhnlich zerbröseln eher die Kunstoffringe (14 und 16).
  4. Nach den ersten Bildern offensichtlich Android mit Navifunktion. Bisherige Verkaufspreisangaben um die € 600.-
  5. Wenn man die Anschlüsse sieht ist zumindest GPS vorhanden.
  6. Ich fürchte, Du wirst mit dem Problem leben müssen. Die Saab Teilenummer ist 8980393; beispielsweise hier: https://www.hemisphere-garage.com/shop/p/sender-unit-fuel-tank-saab-900-classic Jedoch 300 Schweizer Franken?
  7. Ich zitiere mal: 'Um die Schwankungen durch das ungedämpfte Instrument zu minimieren, empfehlen wir, den Tankgeber so einzubauen, dass sich der Schwimmerarm quer zur Fahrtrichtung bewegt. Am Tankgeber befindet sich ein kleiner Zylinder, der in befülltem Zustand die Schwankungen ebenfalls beruhigt, dieser arbeitet aber erst, wenn das Auto nach dem Austausch das erste mal vollgetankt wird.'
  8. Doch. Weil sich das Warmweiß einer Glühlampe deutlich vom 'warmweiß' einer Led unterscheidet.
  9. Konntest (kannst) Du das Lenkrad vertikal und/oder horizontal bewegen?
  10. Die Frage sei erlaubt; was war denn letztlich die eigentliche Ursache der nicht funktionierenden Klimaanlage?
  11. Wenn ich mich Recht erinnere, ist an der Unterkante der Klappe an einer Seite noch ein Gummistopfen. Nimm den Mal raus. Auch im Schloßbereich kann Wasser eindringen.
  12. Da hilft nur Verkleidung der Klappe ab und nach dem nächsten Regen nach Wasserspuren suchen. Ansonsten sollte die Klappe links und rechts Ablauflöcher haben.
  13. Ich verstehe die Vorgehensweise nicht so ganz; wenn es dem Motor zu warm wird, springt der Kühlerlüfter an. Und dem Thermoschalter im Kühler ist es völlig gleichgültig, was die Instrumente anzeigen. Im Thermoschalter eingeprägt ist normalerweise die Schalttemperatur.
  14. helmut-online hat auf MadAss-Jan's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Btw; es gibt auch Aufhängungsgummi mit mehreren Löchern.
  15. Der ist halt nicht so einfach getauscht. Weil, ein Austauschteil inklusive Trägerplatte gibt es nicht mehr. Mal zum Prinzip: Hallgeber Saab 900 S_Facet.pdf

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.