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Tschanz

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  1. Tschanz hat auf MartinSaab's Thema geantwortet in 9-3 II
    Also bei mir scheppert dank dem Bose die Beleuchtungseinheit vorne am Dachhimmel. Knarzen tut die billige Abdeckung in der Mittelkonsol die man variabel bestücken kann mit CD Halter, Eiskratzer etc. und die Sitze quietschen bei unebener Fahrbahn dank der teiferlegung und den 19 zöllern. Aber Musik auf, und weg bis auf den Dachhimmel.
  2. ACHTUNG: Ich hatte auch einen Federnbruch und wollte dann die Eibach 10mm einbau dass es gleich tief ist wie vorher (Aero). Da ich noch einen sehr sehr tiefen Corolla besass wollte ich den alltags Saab nicht tiefer legen. Leider kam der Kombi nicht 10mm sondern 40mm runter, waren aber 10mm Federn. Wurde recht eng mit den 19" Zöllern.
  3. Ich habe meine Bremsen komplett (Scheiben+Beläge) mit 100'000er Inspektion auf Garantie gewechselt, und pünktlich bei 200'000km nochmals, halt Automat. Also rechne schon damit, dass bei 300'000km die Bremsen wieder drann sind... Nun zum Tread ich habe bei meiner SAABine 40mm H&R Federn drunter (habe leider noch keine Bilder) und VA wie HA 9,5 x 19" Barracudas drauf. Das übrige Geld gieng für Reparaturen drauf
  4. Tschanz hat auf Morpheus's Thema geantwortet in 9-3 II
    Also für das, dass du dich mal vor einem Jahr über meine 9.5" x 19" Felgen lächerlich gemacht hast und gross geprotzt hast von wegen 10.5" x 20-21" Schmidt Felgen, muss ich leider sagen, dass es so gekommen ist wie ich dachte, viel Rauch um nichts bei den Rädern. Das sind def keine Schmidt Felgen. Egal. Der Umbau ist für mich nichts spezielles, da mein Aero fast sämtliches drinn hat, was du drauf gebaut hast. Aber die Türpanos sind echt geil wie auch die Soundanlage. Ich hätte mir ein Aero geholt und die hälfte an Arbeit erspart, aber wenn man beachtet, dass es vorhin kein Aero war, ist die ganze Arbeit nicht von schlechten Eltern.
  5. Da ich den Wagen der Frau geschenkt habe, weiss ich es nicht genau, aber ich weiss die ersten 3 Stellen :O) -Saab 9-3 II MY06 -2.8 V6 Sportkombi (250Ps, Benzin) -145tkm (bisher ohne probleme)
  6. Tschanz hat auf saab 93 Hirsch's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hatte die 18" 10 speichen Saab Räder die es als Option für den Aero gab, NP 700 Euro /stk, losgeworden bin ich sie dann für 140 Euro alle 4!!! Der Bedarf an Original Saab Rädern ist bei uns in der schweiz wohl nicht so gross... Hoffe du hast mehr glück. Reifen wie Isländer gesagt hat, 3mm = Müll...
  7. Tschanz hat auf Tschanz's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Also Fakt ist, das die Amischüssel vorne so tief in die Knie ging, dass Front am Boden aufschlug, von wegen getestet!!! Aber auch die meisten Saab sind ja nur noch Amifabrikate, also wirklich nicht zu weit rauslehnen... Ach ja @Saabcommander, in der Schweiz haben wir alle Autos mit eigenen Motoren, wir müssen nicht so dicht auffahren, um in der Kennzeichenhalterung einzuklicken, damit wir auch mal schnell fahren... Somit mit normalen Abstand und normaler Geschwindigkeit sollte ausweichen kein problem sein... Und wenn schon, dann gibts halt ein neues Auto, pech gehabt, für das gibts Vollkasko
  8. Tschanz hat auf Tschanz's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Gut du darfst nicht vergessen, dass wir 40 Sfr. zahlen für ein ganzes Jahr Autobahn fahren! Das ist billig... Was man von den Radarbussen nicht behaupten kann. Ich werds ihm mal nahe legen, aber denke zu fuss wird das nicht toll
  9. Tschanz hat auf Tschanz's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    :rolleyes:Hallo Saabfreaks, hebe gester was gehört, was mich sehr erstaunt hat und das desshalb euch nicht vorenthalten will. Mein Freund hat sich endlich den Traum erfüllt und sich vor 7 Tagen einen Dodge Challenger 6.1 V8 Hemi reingezogen mit allen extras. Gestern nahm ich das Ding einbisschen unter die Lupe. Mir viel sofort auf, dass die Frontlippe fehlte und er sagte mir nur, frag nicht... Wenige Zeit später erzählte er mir dann, er war auf der CH Autobahn mal schauen was das Teil so läuft mit 431Ps. Als der Tacho die 200er Marke überschritt, und sein Blick wieder einmal über die Fahrbahn schweifte, sah er rechts einen mobilen RADAR auf sich zu kommen, natürlich vollbremsung, da nur 120km/h erlaubt... Plötzlich krachte es gewaltig und er merkte, dass was unter die Räder gekommen war, aber er wusste sogleich nicht was. Und schon blitzte es... Er fuhr dann die nächste Ausfahrt raus und sah dann... ... das sich bei der Vollbremsung aus Tempo 200ert der Frontspoiler sich in die Strasse einpflügte, bis er dann abbrach. UNGLAUBLICH...Aber Wahr. Wehrmutstropfen, der Spoiler kostete NEU nur 180 Sfr. Find das einfach geil die Story...hehe
  10. Genau, würde auch knapp mit 40mm gehen, aber wenn diese sich dann noch mehr senken, dann muss wohl gebördelt werden, und das will ich nicht. Desshalb lieber 20mm so dass er fast genau gleich ist wie Serie Aero und so sich auf der sicheren Seite wiegen
  11. Ok, vielen Dank
  12. Hallo zusammen, endlich ist es soweit, die erste Reparatur seit 170'000km. Ich dachte immer, es wäre der Querlenker der beim ausfedern ein schepperndes Geräusch hinterlässt...Nun ist klar, dass bei meiner vorderen rechten Feder die erste untere Windung abgebrochen ist. Da wohl die andern auch mal kommen werden, baue ich Eibach Federn ein, da diese nur 20m tiefer kommen, und mit den 9.5" x 19" Rädern könnte es probleme geben, wenn ich 40mm nehme und diese sich dann mehr senken. Desshalb nun die Frage, ist das Aero Fahrwerk tiefer als die Linear und Vector Varianten? Und wenn ja, wie viel? Ich will nicht, dass mein Aero dann höher ist als vorher. Mfg
  13. Tschanz hat auf pcbona's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hi, wenn du nen Aero willst, dann kauf dir nen AERO! Also das Aerofahrwerk ist alles andere als Schwammig... Beim Aero ist einiges anders als beim Vector, Front, Seitenschweller und auch Heck, Auspuffanlage, Lenkrad, Einstiegsleisten, Motor etc. Kostet recht viel zum umbauen...
  14. Tschanz hat auf Morpheus's Thema geantwortet in 9-3 II
    Also bei einem Fahrzeug mit 40'000 Euro Basispreis nehm ich doch an, dass es eigentlich ein hochwertiges Fahrzeug ist. Wenn ich keine Musik höre, dann klappert auch nichts, erst die Schwingungen des Basses bringen die Verkleidungen zum Tanzen Da hast du so was von recht morpheus, bis man beim Alpine die sub Lautstärke geregelt hat, vergehen ein paaaaaaaaaaaaaaar sekunden. Ist übel. Design hat mir mein vorheriges Pioneer mit OEL Display auch besser gefallen. Preis waren beide ca. 800 Euro, also gleichwertig, aber schlussendlich gab das Pioneer nach 7 Jahren den geit auf...
  15. Tschanz hat auf Morpheus's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich schicke meine Klapperkiste wohl mal zu dir in die Kuhr. Ich finds schade dass bei einem Wagen von fast 100'000 SFr alles scheppert, wenn man aufdreht, aber bei Audi RS6 nicht anders... Hast schonmal ein Alpine Gerät gehört im vergleich. War von meinem Pioneer immer überzeugt, bis ich mal beim Fachmann ein Alpine dran hängen hab, ist Akkustisch, wie auch Leistungsmässig (Subausgang) ein gewaltiger unterschied zum Pioneer. Obwohl halt die Alpine nicht so hübsch aussehen...

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