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Daniel900

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  1. lundaal folgt nun Daniel900
  2. Daniel900 hat auf IljaOblomow's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Das habe ich gerade auch nochmal über die Sufu gefunden.
  3. Daniel900 hat auf IljaOblomow's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Die einzige Antwort ist das Motoröl von Praktiker "High Star 5W-40". Das ist vollsynthetisch und 5l kosten 15€ weil es keine Marke ist. Vorteil daran: Man kann es, weil es für ein vollsynthetisches Öl sehr billig ist, sehr oft wechseln, was sicherlich der Beste Motorschutz ist. Ich habe 10 Jahre einen Audi 200turbo gefahren, dieser hat inzwischen 560.000 km. Mein Saab Vollturbo 16V auch schon 50.000 km damit und mein Volvo 850 T-5 wird es auch noch viele zigtausend Kilometer bekommen.
  4. Hey Klaus, der Wagen ist ein 85-er und hat noch das Originalfett von damals dran. Ansonsten nicht, aber Topzustand vom Lack her
  5. Ich denke das auch. ICh war grade am Auto und habe etwas gedrückt um ein Gefühl für das Material zu bekommen. Alleine solche Tricks , z.B. wie man beginnt, an welche Stelle man dann weitermacht, wann man stark schlagen darf und wann weniger stark... . Beim Wechsel einer Kopfdichtung gibt es nur Schrauben und ein wenig prozessbezogene Planung (dass man sich mit Tipp-Ex-Markierungen hilft um den Einbau leichter zu machen), aber so eine Blechsache ist halt wirklich Erfahrungssache. Selbst ein Bremsenwechsel kriegt jedes Kind hin wenn es die Schrauben nur ordentlich wieder festzeiht... . Ich hatte gehofft auf die Antwort dass solch eine Karosseriearbeit nach ein Paar Probearbeiten auch so easy ist. Oder ist es das nicht :) ??
  6. Schloßträger ist vollkommen OK, an dem Blech unten, Richtung Batterie und sonstwo ist wirklich nichts. Wenn man das Blech schön rauszieht ist alles gerettet weil auch die Schweißnähte am Radlauf nichts abbekommen haben. 200g-Hammer: Ich hab halt wenig Platz, den Hammer schwingen zu lassen weil ich nur den Raum des Wischwasch-Behälters habe. Stoßstange ist klar, die ist futsch, hab aber ne neue.
  7. Hey Carsten, Willi im Dammerstock: Hast Du ne Nummer?
  8. Carsten, klar dass Du Dir das nicht entgehen lässt. :) So wie auf dem Bild soll es diesmal nicht mehr werden. Wer weiß wie man das hinkriegt?
  9. Hallo Saab-Team, schaut mal auf die Fotos. Was kann man da machen. Nach In Augenscheinnahme ist innerlich nichts kaputt, das Aero-Kit-Stück Gott sei Dank ist auch noch OK. Den Kotflügel zu tauschen hab ich keine Lust. Man muss sowas doch einfach wieder rausziehen können. Gibt es hierfür eine "Grundausstattung für Karosseriearebeiten"? Eine neue Haube habe ich, Scheinwerfer und Blinker auch. Das Wichtigste ist der Kotflügel. Danach muss die alte Haube wieder gemacht werden weil dei echt noch gut ist. Vielen Dank für Eure Hilfe! Daniel
  10. Das ist ein geiles Bild!!!! Rein !!!!
  11. Hallo, wenn Ihr so ein Bild noch wollt... . grüße, Daniel[ATTACH=CONFIG]61875[/ATTACH][ATTACH]50607.vB[/ATTACH] Ein Bild erfolgreich gelöscht, Daniel, 27.10.10
  12. Baur auch dabei Hallo Carsten, wenn noch was frei ist würde ich auch gerne noch teilnehmen, damit Du den Überblich behälst kriegsch noch ne e-Mail. Daniel
  13. Das kennt noch KEINER von Euch !!! Im Recycling-Magazin gesehen, wer sieht ihn auch? Daniel Saab.pdf
  14. Daniel900 hat auf erik's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    So, nach kurzer Zeit ist die Leitung die der Hydraulikmensch neu eingepresst hat wieder gerissen. Und zwar dort wo die Pressung das Gummistück in die Anschlussmuffe presst. Ich bestell mir jetzt ne neue Leitung... . Das ist sicherlich ein einmaiger Fehler deer Hydraulikfirma da solche Leitungen nun wirklich Kleinkram für die sind. Die Ehre der Hydraulikfirmen halte ich hoch !!! @[mention=16]erik[/mention]: Berichte ggf.mal wie es bei Deiner Leitungsreparatur aussieht.
  15. Daniel900 hat auf This's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Sollte der Kat defekt sein: http://www.alukat.de, da kriegst Du Höchstpreise! Daniel
  16. Daniel900 hat auf erik's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Hallo! Ich hatte das gleiche Problem: Kupplungsleitung defekt weil der Schlauch am Nehmerzylinder ein Loch hatte. Mit der defekten Leitung bin ich zum Hydraulikunternehmen gegangen, z.B. http://www.eichert-hydraulik.de . Innerhalb von 5 min haben die mir ein neues Schaluchstück aud fie alte Leitung eingepresst, Geld wollte er von mir 10€, ich hab ihm dann 10€ +10€ Trinkgeld bezahlt. Also wer eine Leitung hat, die noch gut aussieht kann das auch so machen. Nach der Aktion wurde mir auch schnell klar, wer per mobiler Werkstatt Riesen Baggerleitungen repariert kann auch locker so eine Leitung ersetzen, das ist für solche firmen wie wenn man in einem Zoogeschäft nach einem T-Stück für die Wisch-Waschanlage fragt oder so Ähnlich. Grüße! Daniel

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