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Saab 9-3 II Cabrio
Hallo Leute, bin etwas raus aus dem Geschäft und trage mich mit dem Gedanken, mein Cab abzugeben. Die liebe Familie hat Zuwachs und da reichen die Sitze nicht mehr. Daten: 9-3 II Cabrio 1.9 TiD Hirschtuning 175 PS, Vector Linie. metallicblau, Bj. 2006, 180Tkm, aber nur Langstrecke, Scheckheftgepflegt, Nebelscheinwerfer, Xenon, Lederausstattung beige, Navi, 6-fach CD Wechsler, Radio, 150Watt, Autotelefon in Anlage integriert, Heckspoiler, Spurverbreiterung 30mm pro Achse, 18 Zoll LM Felgen Sommer, 17 Zoll LM Felgen Winter. Was könnte man für dieses Auto realistisch veranschlagen? Ich gebe aber lieber an Saab Fan denn an Höchstbietenden ab
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Neue Bremsbeläge - welche?
ich für meinen Teil habe über scandix.de die ATE Beläge geordert und fahre mit ihnen gut. Bislang ergab sich auf den Scheiben ein gleichmäßiges Verschleißbild. Zur Felgengröße sei gesagt, dass die Beläge zum Bremssattel passen müssen, die Felgengröße also zweitrangig ist. Es ist aber richtig, dass es bei den verschiedenen Modellen unseres Saab auch unterschiedlich große Bremsscheiben verbaut sind. Um dabei die richtigen Größen (egal ob Belag oder Scheibe) herauszufinden, gehst Du am Besten über die KBA Nummer aus Deinem Fz-Schein. Falls Du damit nichts anfangen kannst, frag einfach bei Scandix nach, man wird Dir kompetent weiterhelfen. Und falls dann doch wider erwarten eine falsche Größe geliefert wird, kannst Du ohne Probleme rücksenden und tauschen.
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Umbau auf neue Front
soweit ich weiß, gibt es einen Hersteller, welcher einen Kit für Fahrzeuge NACH dem Facelift, also ab MY07 anbietet. Ich hab das mal gesehen, krieg aber nicht mehr zusammen, wo.
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Lederpflege
probier mal panamarinde von hse24. das zeug wirkt kleine wunder, ehrlich. den tipp hatte ich bereits gepostet und gute rückmeldungen erhalten
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Cabrio & Familientauglichkeit
hab das mal gepostet, koennte dir bei problemen mit dem leder echt helfen http://www.saab-cars.de/technik-allgemein/3495-lederpflege-15.html#post792554
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Was habt Ihr für einen Satz neuer Bremsen bezahlt?
ich glaube, dass es nicht fair ist, hier ein gemeinschaftliches draufhauen zu veranstalten. Die lektion kam bestimmt an und ihr macht es nicht besser dadurch. Aber, und das ist das entscheidende, hier liegen offensichtlich erhebliche preisunterschiede vor. Ich habe fuer die scheiben vorn inkl Belaege inkl einbau so um die 400, fuer die hinterachse 230 in meiner werkstatt gelassen. teile wurden bei skandix bezogen. eine preisanfrage bei opel war erheblich teurer, zumal opel nicht "meine von skandix bezogenen" teile verbauen wollte. freie werkstatt ja, aber nur nach schriftlichem kostenvoranschlag
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Cabrio & Familientauglichkeit
ich habe kurz nach der geburt meines sohnes von volvo v70 auf saab 9-3II cab gewechselt. das war ne herausforderung! das cab wird von mir als alltagsauto gefahren und ich fahre sowohl einkaufen, den bengel vom kindergarten abholen, als auch in den urlaub. wenn der urlaub nicht ins tiefste wintergebiet inkl skiausruestung gehen soll, klappt es mit dem platz. notfalls passt da noch was auf den zweiten ruecksitz. einzig nervig ist gelegentlich, wenn du bei halbvollem kofferraum im sommer das verdeck oeffnest und die automatik dich auffordert, diverse gegenstaende aus dem kofferraum zu entfernen, damit das dach platz hat. nach anfaenglichen problemen, wie man am besten hinter dem fahrersitz agiert um den burschen anzuschnallen hat sich mittlerweile eine art routine eingestellt, es stellt kein problem mehr dar. der wechsel auf den groesseren kindersitz (er ist nun fast 4) erleichterte die prozedur, weil das gurtschloss einfacher zu erreichen ist. manchmal mault der bengel, weil er in mamas auto (golf) hoeher sitzt und somit mehr sieht. die flanke der karosserie ist eben etwas hoeher gezogen beim saab. aber, der coolnessfactor beim saab ist um klassen hoeher als bei anderen fz. die audifahrer im bekanntenkreis (also audi cab) beneiden mich um meinen kofferraum. kleiner tip zur erweiterung: ersatzrad raus, dafuer hab ich tire fit spray und einen minikompressor in der mulde. die mulde hat dann immer noch platz fuer einige andere kleine sachen. fazit: 2 wochen ostseeurlaub, aber auch winterurlaub (mit geliehener skiausruestung) sind moeglich, hatte sogar sein laufrad mit dabei. Kinderwagenproblem hast du ja geloest. ich hatte einen von teutonia, der war als kinderwagen aber auch sportwagen umzubauen. im uebrigen will mein bengel trotz der schlechteren sicht seitwaerts lieber im saab fahren. denn papa macht bei tollem wetter auch mal das dach auf . und zu guter letzt: der verbrauch. ich fahr aber einen gehirschten diesel. der geht fuer seine verhaeltnisse echt gut und verbraucht selten mehr als 7 liter. da kann muttis golf nicht mithalten...
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Z19DTH AGR Ventil
Hallo Leute. Bin aus Neugierde auf folgendes gestossen http://www.vectra-forum.eu/vectra-spezial-motor-tuning/51731-opel-vectra-c-z19dth-leistungssteigerung-durch-groesseren-turbolader.html neben dem Umbau wird beim Tuning von EDS darauf verwiesen, dass man das AGR Ventil stilllegt, um eine hoehere Leistungsausbeute zu erhalten. Eine elektronische Anpassung ist dabei notwendig. Ohne an eine weitere Leistungssteigerung zu denken finde ich es im Falle eines defekten AGR Ventils interessant, dass das serioese Tuning unter Stillegung des Ventils guenstiger kommt, als dieses auszutauschen. Entsprechende Abdeckungen sind bei EDS erhaeltlich. Welche Funktion genau hat denn das AGR Ventil und welche Wirkung hat die Stilllegung desselben? Ich glaub, hier ist das fundierte Wissen eines Technikers gefragt...
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9-3 II Cabrio - Waschstraße - oder wie befreit Ihre euer Cabrio vom Salz
hab ich auch wie kingofsweden gemacht. karosserie gruendlich mit dem hochdruckreiniger. das verdeck habe ich erst reichlich gewaessert. einfach so aus dem schlauch, ohne druck. danach mit weichem schwamm und panamarinde vorsichtig eingeseift, dann wieder reichlich waessern. die panamarinde frischt auch etwas die farbe auf. und wenn die farbe ausbleicht, dann die verdeckpflege, wie sie bereits im forum beschrieben wurde.
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Lichtmaschine kaputt bei 137.000 km
meine lichtmaschine hat bei 125tkm die biege gemacht. meine freie werkstatt hat sie selbst aufgearbeitet. es war der gleichrichter und die kohlebuersten. der spass war mit etwas unter 200eu behoben
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Lederpflege
ich klink mich mal in die diskussion ein. fahre schon mein drittes auto mit ledersitzen. ebenso pflege ich meine lederkluft vom motorrad regelmaessig seit 25 jahren. hier mein tipp. zunaechst das leder (also lederkombi/jacke/hose/bezug vom sitz) mit PANAMARINDE (konzentrat entsprechend der anleitung mit wasser mischen - nicht zu viel!) (erhaeltlich zb bei HSE24) reinigen. also sitze zb mit der mitgelieferten buerste reinigen. (http://www.hse24.de/Haus-Garten/Reinigen/Reinigungsmittel/Panamarinde-Teppich-und-Textilreiniger-pu18142040.html) ihr werdet erstaunt sein, wie toll das bei leder funktioniert. dann behandle ich das leder mit Ballistolspray. Bekommt ihr in jedem waffenladen. haelt das leder geschmeidig, zieht schnell ein und hat nen angenehmen geruch. ich bekomme KEINE provision fuer die tipps.
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Suche Gutachten für 9-3 Cabrio
du muesstest schon mal praeziser sagen, um welches modell es sich handelt. sonst kann ich dir den tip geben, dass jede groessere tuev stelle dir weiterhelfen kann
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welche Teile passen von GM Fahrzeugen?
auf jeden fall die motoraufhaengung vom 1.9 tid, die lichtmaschine, der anlasser (vectra teile), zahnriemen plus rollen, die gluehlampen ;-)
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Anlasser Z 19 DTH
es ist der gleiche anlasser wie im vectra und ja, es war der anlasser. das geraeusch kam vom defekten rotor und den ausgeschlagenen kohlebuersten. ein freundlicher freie werkstatt mensch hat den anlasser zerlegt und fuer kleines geld in ordnung gebracht. alte kfz handwerkskunst eben.
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Anlasser Z 19 DTH
dann werd ich mich wohl bis zu meinem nächsten urlaub in deu gedulden müssen. trotzdem danke vorab
flatmic
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