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Saab9000..88

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  1. erstmal danke an alle antworten...ich muss dir recht geben *JANNY* ich schraub auch viel lieber selbst....bekomm ich schon hin....;) ja ob das ne Offene oder geschlossene Kette is keine Ahnung...aber die Zylinderkopfdichtung is breit weil in meinen Auspuff nen Loch drin war nzw. der entopf abgefallen is...ich es aber eilig hatte und noch nen stück fahren musste..hatte dann Fehlzündungen und hat geruckelt und dann beim Gas geben gabs nen Knall und die rechte seite von der dichtung is abgerissen stell bald mal nen Paar bilder rein sieht übel aus....:)
  2. wie die steuerkette...!? steuerkette wurde bei 200 Tkm gewechselt falls du das meinst....;) hab jetzt 265 Tkm runter... hab grad mal alles zusammen gerechnet und komme grad mal auf noch nicht mal 200€ und so noch bissl kleinkram dazu ist ganz inordnung der preis....:)
  3. hallo...ich bräuchte mal wieder eure hilfe hab jetzt bei meinen guten die Kopfdichtung runter genommen die hat es total zerballert.....! naja is ja egel also hier mal eine Liste an die teile die ich erneuern will und auch muss...! -Kopfdichtung -Ventildeckel-dichtung -Kopfschrauben -Krümmerdichtung -Ölwannendichtung achso und nen keilriemen und ne spannrolle...:) wenn jemand noch was einfällt was man wechseln könnte bzw. was auch sinn macht in dem zuge mit zu wechslen bitte lasst es mich wissen....:) und wenn nicht hätte ich sehr gern mal so Preisvorschläge was man für den kram bezahlen würde...bin noch nicht dazu gekommen mal nach zu schauen....wäre sehr nett danke schonmal für alle Antworten....
  4. Saab9000..88 hat auf Saab9000..88's Thema geantwortet in 9000
    abhauen....das is ja schwul....:( aber danke dann erspar ich mir das mal.....;) hmmm....haste bitte nen Link für mich vieleicht...!? wo ich eine Rote Box her bekomme......!? *hehe* wer redet hier von Tastatur...:P nich heute nich Morgen..also garnich....:D
  5. Saab9000..88 hat auf Saab9000..88's Thema geantwortet in 9000
    danke...aber habs schon allein hinbekommen...(will kein Klugscheißer sein oder so klingen...;) Steuerkette is Entspannt...:D nächste woche nehm ich den Kopf runter....;) naja ich wollt mir ja noch einen Saab holen einen 2.3L und das is meinen reinbauen.....:) weil ich meinen als 2.3L nicht wirklich finde....dann nur Teuer genau wie die Cse und so ist nicht so meins....;) was müsste ich denn dazu alles Umbauen...!? und nochwas meiner is schaltgetriebe und die 2.3L sind meist Automatik will aber das meiner schalter bleibt da gibt es doch sicher auch kleinere schwierigkeiten oder...!? achsoo und wegen der roten Box...ich brauch eine...:D und würde mich freuen wenn mir jemand nen Link schick wo es welche gibt...oder ihr vieleicht selber noch eine habt oder so....:) danke schonmal für die paar infos....;)
  6. Saab9000..88 hat auf Saab9000..88's Thema geantwortet in 9000
    hallo...will bei meinem 88er Saab 9000 Turbo die Kopfdichtung wechseln...nur wie Entspanne ich die steuerkette...!? oder was muss ich dazu machen um den Kopf runter zu nehmen....!ß und nochwas bitte: hab ja nen 2.0L 16V Turbo mit 163 Ps wollte mir noch einen holen aber nen 2.3L 16V Turbo wenn ich da den Motor Umbauen würde also den Größeren in den kleineren...;) ist das Plug and Play oder erwartet mich da eine schweine Arbeit bisschen ist ja nicht schlimm machs ja gern nur nicht das ich über Monate oder so brauch....:) bitte um eure Hilfe und bedanke mich schonmal....:)
  7. Saab9000..88 hat auf thorben's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hallo...also ich hab nen 88er 9000 Turbo hatte vorher auch nur die Normalen sitze drin hab es mir aber dann auch Umgebaut...also wenn du Sitzheizung hast ist dieses eigentlich ganz einfach...paar kabel zusammen Löten vorher nicht vergessen ( Prüfen wo strom drauf ist...;) mein Fahrersitz ist zb. mit Memory Funktion hab die Griffin Austattung rein gebaut hatte nur bissl Probleme mit der rückbank die wollte nicht richtig passen nach ein paar umbau Aktionen passt auch die....;)
  8. Hallo....ja wenn ich das machen würde bringt mir das nichts...weil er 1. ehh keinen Tüv hat bzw. brauch und ich den nur mal Sonntags fahre...und nicht in einer werkstatt wollte da mir der Kumpel schon bissl was sagen konnte...(Kfz mechaniker) Kolbenringe usw. und da dachte ich mir das man da den 2.3L Turbo rein hängen könnte....!? MFG. Kev
  9. hallo...bin gestern mit meinem Saab gefahren auf einmal gings Boooohhhmmm...öl, Kühlwasser lief aus fing an mit qualmen und läuft nur noch kurz vieleicht auf einen oder 2 Zylindern...naja auf jedenfall wird das so nix mehr...möchte mir jetzt gern einen 2.3L Turbo einbauen lassen und wollte da mal einfach fragen ob das so Passt mit den ganzen anschlüsseln zb. oder ich hab ja nen schalter aber wenn ich nen Automatik Motor nehme weil die 2.3L gibts ja selten als schalter ob es da irgendwelche Probleme gibt...ist zwar unabhängig vom Getriebe aber kann ja sein das auch da irgendwelche Probleme auftreten könnten...!? freue mich über jeder Antwort die mir weiterhilft
  10. Hallo, ich habe mal eine kurze aber dennoch wichtige Frage: Gibt es für den Kombi auch andere Rückleuchten, ausser die weißen...am besten schwarze, bzw. dunklere? Mit freundlichen Grüßen
  11. Also wir haben erstmal eine kleine Durchsicht gemacht und ein paar Teile gewechselt. So wurde erstmal das Öl, inklusive Ölfilter gewechselt und der Benzinfilter kam raus. Dann sind alle anderen Flüssigkeiten überprüft und gegebenfalls erneuert worden. Die kompletten Unterdruckschläuche wurden ausgetauscht. Dann kam der Keilriemen raus und wurde gegen einen neuen ausgetauscht. Die Steuerkette ist noch einwandfrei, muss anscheinend "erst" gewechselt worden sein. Ich soll die Woche nochmal in die Werkstatt kommen, wenn mal wieder ein-zwei Stündchen Zeit ist, dann werden mal die ganzen elektronischen Parameter gecheckt. Ansonsten läuft der "kleine" ja noch recht vernünftig, das einzigste, was ich noch bemängeln würde: vorne rechts klappert was beim Anfahren, wenn man voll einlenkt. Das liegt dann an der Antriebswelle, denke ich..bzw. an irgendeinem Teil davon. Hat jemand evtl. noch einen guten Tipp, was man noch überprüfen und gegebenfalls austauschen sollte, bzw. könnte?
  12. Ich war am Freitag im richtigen Saab-Autohaus und habe da einen sehr kompetenten Mechaniker gefunden, der sich schon seit einer Ewigkeit mit den 9000er'n beschäftigt. Der hat mir jetzt erstmal geholfen und den Wartungsstau mit mir gemeinsam beseitigt. ;) Demzufolge wäre er jetzt bereit, würde ich sagen. @turbo9000: liegt was brauchbares im Keller? :)
  13. Natürlich geht es. ;) Es war ja von Anfang an nicht böse, bzw. beleidigend gemeint. Dass das so falsch aufgefasst wird, habe ich nicht gewusst, dann hätte ich es natürlich nicht so geschrieben. Um es nochmal zu erwähnen, es war eher spaßig gemeint...ich bin immerhin ein junger bubi. :D @ turbo9000: Hast du das besagte Teil im Keller gefunden? Ich will ja nicht drängeln, sitze hier aber wie auf heißen Kohlen. :)
  14. Das wäre natürlich optimal. Danke schön. :)
  15. Gut, das war ein echt hilfreicher Ratschlag. Die Box würde ich schon gerne auftreiben, vielleicht kann mir jemand dabei helfen? Dazu nochmal die Daten: Saab9000 Baujahr '88 2.0T - 118Kw ohne Kat usw. ;)

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