-
SAAB Werkstatt vs freie Schrauber / Empfehlung NRW?
Die Frage lässt sich meiner Meinung nach nicht beantworten. Warum? Weil ein genereller Vergleich zwischen FSH und x-beliebigen freien Werkstatt hinkt. Es kommt doch auf die jeweilige Kompetenz an. Wenn Du zu Saab fährst, kannst Du davon ausgehen, dass man mit Deinem Auto - und den dazugehörigen Feinheiten vertraut ist. Auch die Verwendung von Original ET/OEM Qualität (jetzt mit 3 Jahren Garantie) ist nicht zu verachten. In einer freien Werkstatt kann es Dir passieren, dass man dort weiss, dass es einen Saab gibt, aber noch nie einen gesehen hat. Und auch mit dem FSH (zumindest mit den meisten) kann man reden (Stichwort: zeitwertgerechte Reparatur). Eine freie Werkstatt kann nicht das know-how haben, dass eine Markenwerkstatt über die Jahre angehäuft hat. Das wirst Du spätestens dann merken, wenn es nicht um die regelmäßige Wartung geht, sondern um ein konkretes Problem das gelöst werden muss. Wenn Du aber zu dem Entschluss kommst, dass Deine freie Werkstatt um die Ecke auch bei "richtigen" Problemen der richtige, weil kompetente Ansprechpartner ist, dann bleib dort.
-
Starten per Schlüssel-Knopfdruck
Bei US Modellen ist das möglich - Standheizung auf amerikanisch. Bei uns ist das verboten.
-
Probleme mit der Eintragung einer BSR Auspuffanlage beim V6
Hallo zusammen. Wir haben eine BSR Anlage bei einem Aero Cabrio V6 verbaut. Jetzt gibts Probleme mit der TÜV-Eintragung. Laut BSR sollte es diese nicht geben Nun meine Frage: Hat zufällig jemand schon eine BSR Anlage (Nr. 4006323) verbaut? Es handelt sich um ein V6 Aero Cabrio Baujahr 2008 Vielen Dank im Voraus!
-
Hilfe beim Autokauf
Eine Gebrauchtwagengarantie für einen 9000 kann man ehrlich gesagt auch nicht erwarten. Die meisten Garantieversicherungen ziehen bei einem Fahrzeugalter von 12 Jahren eine Grenze ein. Zum Thema HS sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Auch zum Thema Gewährleistung würde das sicher spannend.
-
Klemmschutz defekt?
Um das Fenster erst mal zu zubekommen, steckst du einfach den Fensterheberblock (Stecker in der Fahrertüre) aus und wieder ein. Dann ist der Einklemmschutz erstmal deaktiviert. Dann nach Gustyx Anleitung kalibrieren. Wenn das nicht hilft, den freundlichen aufsuchen.
-
saab auf dem genfer automobilsalon 2011
Das gezeigte Independence Day - Cabrio ist übrigens auf 366 Stück limitiert. Was haltet ihr von der Farbe?
-
SAAB POIs für euer Navi
oh ja...aber mit so nem Ding bist Du selbst für die hochgezüchtetste Bullen-Kutsche zu schnell....und ein Frontfoto können die von Dir eh nicht machen. Das ist die ultimative Lösung für alle mit nem hohen Flensburger Kontostand :-)
-
E10 Boykott
@knuts: Was wird denn bei der Umrüstung alles gemacht? Nur das Steuergerät (Alkoholix?) und wie siehts mit der Langzeitverträglichkeit aus? Darüber dürfte es nach meinem Kenntnisstand noch keine wirklich brauchbaren Aussagen geben.
-
Kauf mit Turboproblem
Wurde die Einspritzpumpe schon mal überprüft?
-
Der 9-5 I Markt ist wie leergefegt
...und da ist sicherlich auch das Problem. Da in 2008 und 2009 ja kaum mehr 9-5er verkauft wurden und du gut gerechnet von ca. 20'000km p.a. ausgehen musst, würde bereits ein 2007er deine Kriterien nicht mehr erfüllen. Da die 9-5er Fahrer jetzt auch nicht gerade als Sonntagsfahrer bekannt sind, wird die Suche sicherlich nicht einfach.
-
Brauche Hilfe zu Hirsch Zubehör
es sollte eigentlich keine Rolle spielen, da die Pedale bei RHD und LHD mE gleich sind.
-
Der 9-3 bringt mir kein Glück, bzw. die Suche nach Heckstoßstange und Rückleuchte
Das ist ja ne Schweinerei einfach abzuhauen. Ich hoffe Du erwischt den Übeltäter. Die Rückleuchten sollten aber von der Teilkasko abgedeckt sein. So wie das aussieht, glaube ich, dass ,man nicht von "leicht berührt" sprechen kann. Du solltest unbedingt feststellen (lassen) ob da nicht mehr kaputt ist.
-
Der 9-5 I Markt ist wie leergefegt
suchst Du denn eigentlich eine Chrombrille oder ist ein älterer 9-5 gewünscht?
-
Viggen-Power
und was will uns Mr Saab damit sagen? Sucht er einen Viggen oder hat er einen zu verkaufen? Sag mal, Mr.Saab....
-
Deaktivierung des Beifahrer-Airbags
Die Betriebserlaubnis erlischt definitiv. Den Ärger mit der Versicherung - abgesehen vom Sicherheitsmanko - würde ich mir nicht antun.